Zubehör Lieferumfang des Galaxy S22 Ultra?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lieferumfang des Galaxy S22 Ultra? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Es ist ja anscheinend kein Netzstecker mehr dabei zum Aufladen.
Aber warum ist ein USB Kabel mit dabei, welches beidseitig einen USB-C Anschluss hat ? Dann braucht man ja noch einen Adapter zu einem "normalen" Netzstecker ?! Ich finde es doof, wenn Samsung behauptet, dass Sie den Netzstecker aus Kostengründen und ökologischer Sicht weglassen, man dafür aber dann noch einen Adapter braucht, da die hundsnormalen Netzstecker ja einen Anschluss des Typs A haben.
Oder wie macht ihr dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Also mein Netzteil von Note 10 plus hat schon usb c als Anschluss.
Daher beziehst du deine Infos auf sehr "alte" Netzteile.
Ich werd meines vom Note einfach weiter nutzen.
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Die meisten anderen Marken haben doch noch ein USB Typ A. Mein Huawei P20pro jedenfalls schon noch.
Da muss man ja trotzdem wieder einen neuen Netzstecker kaufen...
 
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht ja am Ende darum vorhandene Netzteile von anderen Geräten oder am Ende auch den PC, Laptop oder was auch immer zu nutzen um die neuen Handys zu laden.
 
vietnam

vietnam

Experte
Zum schnelladen wird ein USB-C Netzteil benötigt. Kannst auch jedes normale USB-A Netzteil nehmen.
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Und wie soll ich mittels meinem A Typ Netzstecker und dem beiliegenden USB Kabel laden ? Dann nützt ja dieses Kabel auch nix, wenn ich mit einem Typ A Stecker laden soll
 
vietnam

vietnam

Experte
Du wirst doch Kabel zu Hause haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@vietnam ich glaube nicht jeder hat nen halben Mediamarkt daheim ;)
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau. Und alte Netzstecker haben keinen negativen Einfluss auf den Akku ?
 
vietnam

vietnam

Experte
Nein, warum?
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Ich dachte, dass mal ein Problem mit defekten Akkus bei früheren Modellen mit falschen Netzsteckern entstanden ist ?
 
vietnam

vietnam

Experte
Naja, einen Netzstecker für 5 Euro würde ich jetzt nicht nehmen.
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Was ich immer noch nicht kapiere ist, warum ist beim Handy ein USB Kabel mit 2x Typ C, jedoch bei den Buds ein Kabel mit Typ C und Typ A ?!
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen. Es wird ja ein bestimmtes Ladegerät vorausgesetzt um schnell zu laden. Dieses ist dann nicht im Lieferumfang. Mittlerweile bin ich mit Samsung total unzufrieden. Man merkt, die Gier wird immer größer.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Poly es ist doch alles der Umwelt zu Liebe ;) sowie die extra Pakete für alles
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Ich verstehe einfach das Ganze nicht: auf der einen Seite (Smartphone) wird ein Kabel mit C-Anschluss geliefert, auf der anderen Seite (Buds) ist ein Kabel mit A-Anschluss dabei !
Ich verstehe wirklich die Logik von Samsung nicht !
Da brauche ich ja trotzdem wieder 2 verschiedene Netzstecker.
Was soll das Ganze ?
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@Cairus Am anfang hat man pr technisch apple hochgenommen und postings veröffentlicht, wo man das netzteil bei jedem release dazulegt und jetzt macht es samsung genauso. Irgendwann wird es das smartphone in einer recycelbare Tüte geben ohne kabel, da man ja 100 kabel zuhause hat🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Lieferumfang des Galaxy S22 Ultra? Antworten Datum
11
5
6