Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

  • Ja

    Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

    Stimmen: 40 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    63
H

HeleneFischerFan

Neues Mitglied
9
Guten Abend ihr Lieben,

Erst einmal vielen Dank das ich hier sein darf.

Nun zu meinem Anliegen :

Ich bin im Moment Nutzer eines iphone Pro Max mit Apple Watch.
Nun bin ich am überlegen zum Samsung S22 Ultra mit der Samsung Watch 4 zu wechseln.
Ich habe schon unzählige Videos und Berichte angesehen,aber immer noch unschlüssig.
Ich möchte jetzt die Erfahrung von Leuten wissen,die es selbst nutzen und nichts schön reden.

Lohnt sich der Wechsel?


Freue mich über jede Unterstützung.
Vielen Dank im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte pro Thema immer nur eine Frage. Gruß h0sch180
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Das kann dir hier jeder nur subjektiv beschreiben. Keiner kann DIR beantworten ob es DIR reicht.

Lest du es schon raus was ich meine?
Jeder empfindet anders.

Nimm es direkt und wenn nicht nutze das Rückgabe recht.

LG Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Als erstes müsste man wissen, warum Du wechseln möchtest? was sollte im Vergleich zum Iphone
besser werden?
 
@Tim_Taylor
@Tim_Taylor
Ich möchte einfach mal wieder was neues ausprobieren.
Wichtig ist problemlos über den Tag zu kommen,guter Empfang,deutliches Display,auch bei Sonnenschein.
Keine schnelle Wärme Entwicklung
 
Was für eine Frage... Natürlich lohnt es sich
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Savoury, uNique285, WolfgangN-63 und 6 andere
@HeleneFischerFan ...bin auch gewechselt von Z Fold 3 und bereue es nicht.Ich komme problemlos über den Tag,das S22 Ultra hat mit Sicherheit das beste Display auf dem Markt,Empfang ist besser wie beim Z Fold 3.Ich nutze das Handy ohne jegliche Akkuspar Gedöns,es ist immer alles an,und zwei Karten sind aktiv.Nach einem 12 Stunden Tag habe ich regelmäßig noch 30 %.Ich habe keinerlei Probleme,was hier im Forum beschrieben wird.Kann sein das ich nicht so anspruchsvoll bin wenn es um irgendwelche Rückler geht,mein Handy läuft sehr gut.Ich würde Dir nur raten das du mindestens die 12 GB Variante nimmst.Ich nutze das Handy sehr intensiv als Geschäft und Privat Handy,zocke nicht,nutze S Pen sehr oft,WhatsApp, Signal,Email,habe immer sehr guten Empfang..Screen On Time ist bei mir bis jetzt immer 6 Stunden ...Wenn dich noch was interessiert, einfach fragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HeleneFischerFan ...muss aber auch sagen das ich nie einen IPhone gehabt habe,vom daher kann ich kein Vergleich ziehen.Meine Handys waren mit paar Ausnahmen, in den letzten 10 Jahren immer Samsung Note Handys,und ich habe nie dabei Fehler gemacht,das ich es bereut habe.Mit Ausnahme von Note 7,den musste ich leider zurückgeben. Also wenn du bereit bist mit Sixherheit was ganz anderes auszuprobieren dann wirst du keine Fehler machen.Mit Verbindung mit einem Samsung Uhr sehe ich als eine gute Alternative gegenüber dem Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@HeleneFischerFan Das S22 Ultra ist schon heftig und ein weltunterschied zum iPhone Gerät. Allein Android ist ja schon ganz anders.

Über den Tag kommen ist.so ne Sache. Viele schaffen keine 3h am Tag und der Akku ist leer andere schaffen über 10h. es kommt aufs nutzungsverhalten vom Besitzer an.

Aber pi Mal Daumen würde ich jetzt sagen ja damit kommst gut durch den Tag. Am ersten Tag nicht aber ab ein bis 2 Wochen bis sich das Handy auf deine Einstellungen und Nutzung angepasst hat dann ja
 
@HeleneFischerFan
HeleneFischerFan schrieb:
Wichtig ist problemlos über den Tag zu kommen
Speziell beim S22 U ist das eine Frage der Einstellungen. Man muß etwas in die Tiefe der Einstellungen gehen, dann kommt man locker über den Tag. Ich hatte z. b. schon 8 Stunden Nutzung und bin über 3 Tage gekommen.

Beim S22 U ist es halt so, daß vieles von Haus aus aktiviert ist, man aber selbst respektive seines eigenen Nutzungsprofils gar nicht benötigt, dieses "Feature" dafür aber überproportional Akku zieht. Wenn du den Akkuthread hier verfolgst, wirst du viele Tipps finden, wie du locker mit dem S22 U über den Tag kommst.
HeleneFischerFan schrieb:
Ich möchte einfach mal wieder was neues ausprobieren.
Auch dann bist du speziell mit dem S22 U mehr als gut Aufgehoben. Denn alleine schon die Sensationelle Stiftnutzung in der Samsung eigenen konkurrenzlos guten Implementierung ist einmalig. Die Stiftnutzung in der Form wie Samsung sie implementiert hat, macht einem kolossal viel leichter. Das merkt man erst, wenn man mal wirklich den Stift richtig nutzt. Manches erschließt sich sogar erst nach Wochen mit dem Stift.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wieso du soviele Threads aufmachst. Aber okay, du bist Neu, da kann man auch mal über ein paar Macken hinweg sehen, wie ich finde. Ansonsten wenn du den Schritt machst zum S22 U, sieh zu daß du ein Modell ab 256 Gbyte nimmst, weil solche ganz offenbar weniger mit Problemen behaftet sind. Jedenfalls alleine schon urteilend nach den Nutzererfahrungen hier im Forum.

Aber auch wenn du ein schlechtes Modell erwischt haben solltest, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn du hast immer noch das 14tägige Rückgaberecht. In der Zeit kannst du das S22 U schön eingehend testen. Ich hatte das so 2012 mit meinem Note 2 gemacht. Konnte vor dem Kauf mit dem Stift nichts anfangen, bis ich es dann hatte und erkannte, was der einem so ermöglicht und vor allem erleichtert. Und beim Kauf hatte ich seinerzeit im Hinterkopf, daß ich das Teil ja zurück geben kann nach 14 Tagen wenn mir der Stift nicht zusagt. Aus den 14 Tagen sind dann beinahe 10 Jahre geworden, die ich das Note 2 nutzte und erst jetzt durch das S22 U ersetzte.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du den Stift erst einmal hast, willst du ihn ebenfalls nicht mehr Missen. Persönlich kommt mir keine Handmühle mehr ohne Stift mehr ins Haus. Okay, dann noch eine Gute Nacht und viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und HeleneFischerFan
@HeleneFischerFan über den Tag kommste je nach Nutzungsprofil aber 5std Display on sind easy möglich auf einen Tag verteilt! Das Display ist top gerade bei Sonne super. Wärmeentwicklung ist ok, da sind der exynos und der snapdragon leider leichte hitzköpfe. Empfang leider nicht so gut...
 
Ash_Ketchum schrieb:
@HeleneFischerFan Das S22 Ultra ist schon heftig und ein weltunterschied zum iPhone Gerät.

Komisch, die Apple Fraktion würde genau das gleiche sagen, nur aufs iPhone bezogen. Irgendwie fehlt da das objektive bei dir 🤔 Woher weißt du eigentlich, von welchem iPhone PM er spricht? Und dann wäre da noch die Frage, hast du denn beide mal da gehabt (wohlwissend, das du gar nicht weißt, welches iPhone er hat, also implizierst du gerade alles auf eine generelle Meinung von dir, die ebenso nicht objektiv erscheinen kann 😉 )


HeleneFischerFan schrieb:
Ich möchte einfach mal wieder was neues ausprobieren.

Dann bist du bei einem Wechsel von iOS zu Android ganau richtig, das ist definiiv was neues. Erging mir bisher auch so.

HeleneFischerFan schrieb:
Wichtig ist problemlos über den Tag zu kommen,

Nun ja, welches Pro Max hast du? Wenn du aber mit einem 13 PM, 12 PM und 11 PM nicht über den Tag kommst, dann definitiv auch nicht mit einem S22U Exynos Version, insbesondere wenn du über den Tag verteilst viel mobile Daten nutzt. Ein "Killerfeature" für das Exynos Modem.... Das iPhone, insbesondere das 13 PM, ist da ein Weltenunterschied zum S22U und auch zum S22U SD - wie gesagt, wenn du auch mobile Daten öfters nutzt, denn WLAN kann jeder gut.

HeleneFischerFan schrieb:

Haben beide, außer die Empfangsprobleme bei manchen S22U Exynos Usern.

HeleneFischerFan schrieb:
deutliches Display,auch bei Sonnenschein.

Haben beide, das des S22U kann aber nochmal heller werden, ohne manuelle APL Anpassungen erreicht ein S22U bei normalen Content abseits von HDR und mit Auto-Helligkeit ca. 1.161 cd/m², ein iPhone 13 PM erreicht ca. 1.056cd/m².


HeleneFischerFan schrieb:
Keine schnelle Wärme Entwicklung

Haben eigentlich alle aktuellen Flaggschiffs, ein iPhone 13 PM etwas weniger, aber prinzipiell ist es bei aktuellen High End Phones vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und perog
HeleneFischerFan schrieb:
Ich möchte einfach mal wieder was neues ausprobieren.
Dann bist du hier schon mal richtig 🙂
Das S22 Ultra hatte ich zwar nicht, sondern nur das kleinere S22, die in manchen Punkten bietet Samsung dann doch auch etwas mehr, als das iPhone. Zum Beispiel der Stift beim S22 Ultra. Oder aber auch, dass man das Handy an einen Monitor anschließen kann oder das Handy auf dem PC spiegeln kann und das Handy dann quasi selbst im PC-Modus betreiben kann.
Also wenn du mal "über den Tellerrand hinaus schauen" möchtest, dann ist das S22 Ultra sicher eine gute Wahl.
 
Guten Morgen
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Ihr seit spitze 👏👏

Zur Info,ich habe das 13 pro max und habe eine Display on Zeit täglich zwischen 7 und 8 Stunden.
Wenn es ein langer Tag ist,auch mal 9,aber eher selten.
 
@HeleneFischerFan Mit dem Akku wirst Du im Vergleich nicht glücklich werden! Ansonsten ist es einfach rein subjektiv. Beide haben Ihre stärken und schwächen. Hier solltest Du eher schauen, ob Android oder IOS Dir eher liegt! Ich z.Bsp. werde wahnsinnig mit Android Auto, da ist CarPlay um 100% zuverlässiger. Und Videos mit dem 13PM sind einfach konkurrenzlos. Sind zwei Dinge die mir persönlich extrem wichtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@HeleneFischerFan
Was den Akku angeht, da hat Apple definitiv die Nase vorn. Die Akku-Laufzeit von deinem iPhone wirst du mit dem S22 Ultra nicht toppen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HeleneFischerFan
Hatte kurzzeitig beide, bin jetzt aber beim IPhone geblieben…

Wenns dir darum geht mal was neues auszuprobieren kannst du sicher zum S22U greifen, wobei mir da das Pixel mehr zusagen würde, aber auch das Samsung ist ein tolles Gerät, mir gefällt auch sowohl IOS, als auch Android sehr gut….

im Endeffekt war ich mit beiden zufrieden, waren dann halt Details die mich das IPhone behalten haben lassen. Verwende nebenbei noch andere Applegeräte und da sind dann Sachen wie AirDrop oder annehmen eines Gesprächs am IPad schon genial….
Auch die Kamera gefällt mir am IPhone bis zum 3xZoom besser, da einfach zuverlässiger, wohl gemerkt einfach im Automatikmodus, Point&Shoot, da kommt mMn nur das Pixel halbwegs mit….
Videos sind auch am IPhone besser, dafür alles nach 3xZoom natürlich wieder bei Samsung…..
Und mir kommt vor dass das IPhone bei mir im Auto zuverlässiger arbeitet…..

Display ist bei beiden toll, das Samsung wird mittlerweile, wenn du diesen Helligkeitsboost aufdrehst sogar noch einen Ticken heller als das IPhone (manueller Modus)…..

Akku geht wieder klar ans iPhone, absolut genial was Apple ab der 13er Reihe da rausholt….
Samsung bittet dafür den S-Pen, wenn dir der gefällt natürlich ein starkes Plus für Samsung….

Und natürlich kommt in 2 Monaten das neue IPhone, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert….

Abschließend aber trotzdem, auch wenn’s jetzt doch eher Richtung Apple ging, auch das Samsung is ein tolles Gerät, bei mir persönlich waren es eben Details die mir bei Apple mehr zusagen….
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Nikita0, Julyy Blue und 2 andere
Ich war lange mit IOS unterwegs.
Die Politik und Bevormundung von Apple hat Mich wieder zu Samsung gebracht.
Mehrer Apple Geräte und ein IPhone sind sinnvoll.
IOS läuft gut weil das System und die Technik aufeinander abgestimmt sind. Android läuft auf 1000den mit unterschiedlichster Technik. ChinaHersteller kommen für Mich nicht in Frage.
Wenn Du zu Android wechseln willst solltest Du Zeit einplanen. Du Kannst so gut wie alles Einstellen. Nicht nur Hintergrundbilder. Launcher, Icons, Größe der Icons, Interaktion, Bei meinem S22U ist das wenigste von Samsung übernommern. Das kostet Zeit Alles zu finden aber Hier wird Dir geholfen wenn Du nicht weiter weißt.
Als Belohnung für die Mühe hat Du ein HighTec Phone das so Aussieht und Bedient wird wie DU willst.
Android und IOS sind Betriebssysteme aber die Unterschiede werde immer größer so das Ich Sie nicht mitteinander vergeichen will. Das Eine bevormundet das Andere läßt Dir größt mögliche Freiheit. Sicher sind Beide. Probleme haben beide Systeme, Jailbreak. Bei Android aufpassen WAS Du WO lädst. Die Freiheit wird also mit etwas Mehraufwand verbunden. Mir ist es das Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Doktor M@buse, Nikita0 und 4 andere
Wenn er Glück hat, bekommt er gleich eines der defekten S22 Ultra 😂 Inkl dem tollen Support von Samsung 😇
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: 42522 und WolfgangN-63
Eigentlich stellt sich die Frage ob man von iOS zu Android wechseln will, alleine hier gibt es markante Unterschiede vorallem wenn man mehrere Geräte (Uhr, Tablet Notebook etc.) von einem Betriebssystem besitzt
 
Saxler schrieb:
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wieso du soviele Threads aufmachst.
Ursprünglich waren seine Fragen alle in einem Thread, der richtigerweise sehr schnell von der Moderation geschlossen wurde.
Die Stellung mehr als einer Frage in einem Thema ist nicht zielführend.
HeleneFischerFan schrieb:
Display on Zeit täglich zwischen 7 und 8 Stunden
Das wird knapp bis sehr knapp, hängt aber durchaus von Deinem Nutzungsverhalten ab. Besteht in einem durchschnittlichen Tag die Möglichkeit nachzuladen oder bist Du "in the wild" unterwegs?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

michaelxy schrieb:
Inkl dem tollen Support von Samsung
In Deinem Fall hing das wohl eher am Support durch O2, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@michaelxy
Welche defekten Geräte 👀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich kann es am Tag im Auto laden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Angel30
Antworten
6
Aufrufe
676
Angel30
Angel30
Zurück
Oben Unten