Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

• Ja

Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

Stimmen: 40 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    63
@W39
W39 schrieb:
Du bist also der Meinung, dass man sich bei jedem Produkt erstmal durch x passende Foren wurschteln soll, wo einem sowieso stets alles von "genial" bis "katastrophal" um die Ohren gehauen wird?
Ne, sorry, das ist eine etwas zu einseitige Sicht der Dinge. Ich schaue auch gerne zuvor in den jeweiligen Foren bevor ich was über Gebühr erstehe. Mir geht es z. b. darum, daß ich nach dem Kauf direkt über die ersten Fallstricke Bescheid weiß. Denn mir zumindest ist klar, heutzutage hat jedes Handy irgendeine Macke / Macken, wenn es auf den Markt geworfen wird. Das ist nicht nur bei Samsung so, mach dir da mal nichts vor.
W39 schrieb:
denn es hieß, wer sich, ohne sich vorher zu informieren, einfach ein S22 kauft und anschließend Probleme hier benennt, sei ein Nörgler.
Selbstverständlich ist man kein Nörgler, wenn man Macken / Probleme mit seinem Modell meldet bzw. äußert. Im Gegenteil, ich bin jedem dankbar, der mich auf Macken aufmerksam macht. Und das sollten alle anderen ebenfalls, denn wer weiß, was einem selbst noch mit seinem Gerät bevor steht. Egal ob das jetzt das S22 U oder sonst was ist. Man lernt einfach nie aus, ganz einfach.

@lizardking78
lizardking78 schrieb:
Gerade die Foren helfen, weil sich da nicht die melden, denen Ihr Phone reibungslos läuft! Im Ultra Forum kannst Du von Anfang an mitverfolgen wo die Fehler liegen.
Jep, großen Respekt für deinen Beitrag. Du hast das ganz genau auf den Punkt gebracht. Vor allen Dingen bekamen viele mit, daß es eben Modelle gibt, wo überproportional wenige Macken zu verzeichnen waren und die dann doch zugriffen. Was für meine Wenigkeit z. b. gilt. Ich dachte mir schlichtweg wie bei meinem Note 2 "Hey, ich habe 14tägiges Rückgaberecht" und gut ist.

@HeleneFischerFan
HeleneFischerFan schrieb:
Das Ultra hat mir doch zu viele Defizite.
Dem muß ich energisch widerpsprechen. Ich z. b. - als auch andere ebensolch - habe schon darauf hingewiesen daß es Modelle gibt, die überproportional wenig bis sogar gar keine Macken haben. Und genau deshalb habe ich auch auf das 14tägige Rückgaberecht verwiesen. Ich weiß nicht was du da jetzt so auffährst. Mich kommt das im Nachhinein etwas komisch vor, daß du hier solcher Art aufschlägst und dann lapidar alles abtust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte keinen unbewiesenen Verdacht äußern. Gruß h0sch180
  • Danke
Reaktionen: spezii und makeno
@Saxler

Natürlich habe ich für das was ihr geschrieben habt sehr viele Bestätigungen gefunden.
Und dafür danke ich euch.
Das ruckeln wäre ja nicht das Problem.
Aber der Akku macht mir sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Unnötigen Text im Ausgangspost gelöscht, daher ist die Entgegnung obsolt. Gruß h0sch180
Leute lasst euch nicht so veräppeln, überdenkt doch mal die Intention des Erstellers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, spezii und Saxler
@HeleneFischerFan
Solltest du nicht aufhören,mir solche Sachen zu unterstellen,werde ich es mir vorbehalten eine Anzeige wegen übler Nachrede zu stellen.
Mach das. Ich gehe niemandem aus dem Weg, der es genauer Wissen möchte.
Das ruckeln wäre ja nicht das Problem.Aber der Akku macht mir sorgen.
Leute, schaut euch die Aussagen genau an. Lächerlicher wird es nicht mehr, vor allem in Relation zum Ansinnen, weshalb die Person hier angeblich aufschlug.
Es ist schade,daß man sich hier in einem Forum anmeldet mit der Hoffnung,Unterstützung zu bekommen.
Die Unterstützung hast bzw. hattest du. Bevor man aber andere in Sack und Pack haut, sollte man aber erst einmal in sich gehen und Schauen, was man da eigentlich von sich gibt. Vor allem in Relation zum angeblich eigentlichen Ansinnen.

@sportspirit
Ganz genau. Und die eigentliche Intention, kommt dir die nicht auch bekannt vor? Vor allem dann noch, was jetzt auf einmal kritisiert wird als Argument gegen die Wahl des Geräts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Bro jetzt mal ganz ehrlich, ich will keine Werbung Pro iPhone oder Pro Samsung machen aber lebst du noch in den 90zigern:

djatcan schrieb:
@HeleneFischerFan

Dafür hast du aber ein Betriebssystem das die das erlaubt was Apple dir verbietet. Angefangen bei direktem Speicherzugriff über USB,

ok, stimmt. Einziger Punkt mit voller Zustimmung

djatcan schrieb:
der sogar in dem du einfach einen USB Stick ans Samsung anschließt.
Sogar 3,5 Zoll Festplatten kannst du an das Samsung anschließen. Mach das mal mit nem iPhone. haha

Bro wann schießt man einen USB Stick oder gar 3,5“ Zoll HDD an sein Phone an? Hab ich noch nie offen gesagt. Das ist wülen im Heuhafen ehrlich gesagt. In Zeiten von Cloud oder Streaming ist dein Vorgehen eher Oldschool sorry. Aber führst du auf dem Weg zb zur Arbeit immer ne 3,5“ HDD mit? Wenn ja würde ich ehrlich gesagt lachen, sorry. Aber in Zeiten von kostenlosen Cloud Speicher oder gar Google One bzw iCloud+ für wenig Geof ist dein Vorgehen Oldschool. Hab noch nie am meinem Phone, egal ob Android oder iOS eine externe HDD oder USB Stick vermisst. Ja prinzipiell ist Android da zu bevorzugen ohne Frage, aber das ist im 21. Jahrhundert kein Argumeht mehr. Das ist Oldschool ala 90ziger. Kenne auch keinen ehrlich der das so aktuell handhabt.

djatcan schrieb:
Ich könnte dir jetzt noch viele weitere Möglichkeiten auflisten die das Leben soviel einfacher machen und die Apple dir einfach mit Vorsatz verwehren weil sie Geld an dir verdienen wollen.

Genauso können das andere auch umgekehrt, sprich Pro Apple und Contra Android 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky und HeleneFischerFan
@MMI Bro in Zeiten in dem es 4TB kostenlosen Cloudspeicher und flächendeckend die selbe Übertragungrate beim Kopieren wie von Festplatte zum Phone und zurück gibt über das öffentliche Internet, kannst du mir gerne noch mal MIT Oldschool kommen. Bis dahin akzeptierst du einfach das es PowerUser gibt die die Funktionen ihres Samsungs einfach voll ausschöpfen und sich dafür dem zeitgemen USB + OTG bedienen. Bro

• Danke
Reaktionen: spezii, Tim_Taylor, djfredo und 3 andere
Ich nutze beides,Cloud und USB Stick ,so kann ich die Daten speichern wo und wie ich will.Es muss nicht alles in eine Cloud,möchte ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Sogenannte „Poweruser“ machen zwischen 10-15% der Marktanteile von Smartphone User nach neusten Daten aus. Wie kommst du darauf, dass @HeleneFischerFan ein Poweruser ist, der mit externen USB Gerätschaften täglich hantiert und das für ihn DAS Argument ist. Also für mich ist er einer der restlichen ca 80-85% der normalen User, die mit Poweruser Feature nichts anfangen können außer ich habe was von ihm überlesen, was ihn als Poweruser auszeichnet. Einstweilen ist DAS Feature von dir genauso sinnlos für ihn wie für 80-85% der restlichen User von Smartphones 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: HeleneFischerFan
@MMI mit der Cloud magst du ja grundsätzlich recht haben. Ich hatte früher auch keine Bedenken bezüglich Datenschutz und Datensicherheit. Leider musste ich eine sehr unschöne Erfahrung machen, alls die Daten verschwunden waren. Seit dem verwende ich einen eigenen Server. Einen Stick gelegentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, djfredo, djatcan und 2 andere
@MMI wie kommst du darauf das es der einzige Vorteil ist, und das ich nicht einfach irgendeinen Vorteil heran gezogen habe. Und selbst das man nur am PC Zugriff auf den Telefon Speicher hat und sich mal eben Musik und Filme drauf rum kann usw. Sogar per Bluetooth, WLAN, NBS usw, alles Vorteile sie er mit dem scheiß iOS nicht hat damit Apple mit seinem Drexx ITunes noch extra an ihm verdient...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, handyprayer und Saxler
@MMI
MMI schrieb:
Bro wann schießt man einen USB Stick oder gar 3,5“ Zoll HDD an sein Phone an? Hab ich noch nie offen gesagt. Das ist wülen im Heuhafen ehrlich gesagt.
Bro 😫, ehrlich gesagt hast du die Intention des Kollegen @djatcan nicht so ganz begriffen, wie mir scheint. Die Möglichkeit des anschließens eines USB Sticks oder gar 3,5 Zoll Platte, als auch sonstig bemessener Festplatte / SSD, ist schlichtweg ein Beispiel von vielen, welche für die verhältnismäßige Unlimitiertheit von Android steht in Relation zu iOS respektive dem Apple System.

Bro, meine Persönliche Meinung ist ganz grundsätzlich, daß man die beiden so nicht vergleichen kann. Weil jedes einer vollkommen anderen Philosophie entspringt. Da geht es schonmal los. Und eben jedes Vor- als auch Nachteile beinhaltet. Die man nun einmal als Nutzer für sein eigenes Nutzungsprofil selbst gewichten muß dahingehend, was einem wichtiger ist und was nicht, sowie hiernach dann die Qual der Wahl trifft oder treffen muß. Wie man es nimmt.

Bro, sich hier in solcher Art und Weise quasi in die Haare zu bekommen, ist überflüssige Liebesmüh. Ich hatte übrigens Apple und mir selbst war man zu vielen Zwängen unterworfen, die mein persönliches Nutzerprofil schlichtweg zu stark beschnitten. Für mein Nutzungsprofil war vieles zu umständlich, bis teils sogar gar nicht möglich.

Aber das ist eben meine eigene Persönliche Gewichtung, vor allem basierend auf meinem Nutzungsprofil. Bro, viele sehen zweifellos genau diese "Beengung" durch iOS als Vorteil, sozusagen auf das Wesentliche ausgelegt. Meine Beobachtung ist in dem Zusammenhang allerdings die, daß es sich fast allesamt eher um Computerunbedarftere Leute handelt. Aber wie gesagt, das ist die Sicht der Dinge, wie sie mir eigen ist. Bro, jeder muß das für sich, basierend auf seinem Nutzungsprofil, entscheiden zu was er eher neigt, was besser geeignet ist für einem selbst.

Okay Bro😱, noch einen schönen Abend. Übrigens, eine solche Artikulierung als Mod halte ich für arg grenzwertig. Gelinde ausgedrückt. Sorry, ist nicht böse gemeint. Sondern einfach meine eigene Persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Unioner86, mikesch dauerhaft und 2 andere
Muss mich hier auch mal einklinken. In Sachen Flexibilität hat iOS mal so gar keine Chance gegenüber Android.
Mit Android kann ich quasi alles machen, wogegen ich mich von iOS bevormunden lassen muss. Wenn ich mich im Apple Kosmos bewege und die Spielregeln für mich okay sind, dann ist alles gut.
Aber z.B. die Freiheit zu haben, mal eben etwas auf oder vom Smartphone zu kopieren oder zu sichern, egal ob mit dem Rechner oder USB Stick oder der SSD, ist so viel Wert. Ja ich arbeite mit meinen Phones und weiß wovon ich rede.
In meinem beruflichen Schaffen bzw. der Abteilung sind aus Sicherheitsgründen Cloudspeicher absolut tabu...

Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer IOS und Android ist wie Sozialismus und freie Marktwirtschaft 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0, djfredo und 3 andere
Saxler schrieb:
@MMI

Bro 😫, ehrlich gesagt hast du die Intention des Kollegen @djatcan nicht so ganz begriffen, wie mir scheint. Die Möglichkeit des Anschließens eines USB Sticks oder gar 3,5 Zoll Platte als auch sonstig bemessener Festplatte / SSD, ist schlichtweg ein Beispiel von vielen, welche für die verhältnismäßige Unlimitiertheit von Android steht in Relation zu iOS respektive dem Apple System.

Hat aber rein gar nichts mit den Anforderungen des Users bzw Wünsche des Threaderstellers zu tun:

Ich möchte einfach mal wieder was neues ausprobieren.
Wichtig ist problemlos über den Tag zu kommen,guter Empfang,deutliches Display,auch bei Sonnenschein.
Keine schnelle Wärme Entwicklung

Erkläre mir gerne, was hat der Wunsch mit USB HDDs/OTG zu tun? Dass es möglich ist steht außer Frage, hilft dem Ersteller nur wenig wenn er ein normaler Standard User ist. 🤷🏼‍♂️ .

• Danke
Reaktionen: HeleneFischerFan
Das weißt du doch gar nicht ob es dem T Ersteller nicht doch nützt wenn er diese Funktion und die unzähligen Möglichkeiten die sich daraus ergeben erstmal für sich entdeckt hat? Thema kostenlose offline Datensicherung ist ebenfalls nen wichtigrs Thema und wäre dann ohne DrexxTunes möglich, was er sonst nur über GB limitierte oder zusätzlich bezahlten Cloudspeicher erledigen könnte. Egal. Ich bin raus. Diese Diskussion ist mir irgendwie zu blöd. Man nennt Vorteile durch Möglichkeiten und do entscheidest einfach das es allgemein old school ist und der TE das nicht brauchen würde. Unglaublich und das von nem Mod hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
sportspirit schrieb:
@handyprayer IOS und Android ist wie Sozialismus und freie Marktwirtschaft 😂
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus!
Im Kapitalismus wird mit allen Mitteln versucht, den Kunden auf jede erdenkliche Art und Weise zu melken. Apple.
Im Sozialismus muss man sich gegen die Unwägbarkeiten des Systems mit Einfallsreichtum, Improvisation und Eigeninitiative selbst zu helfen wissen. Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@W39 Na dann hast du eine andere Brille als ich 😂

Ich habe in beiden Systemen gelebt. 😇

Aber natürlich ist der eine Vergleich so hanebüchen wie der andere. 😊

Zuletzt bearbeitet:
@W39 deshalb ja, es hinterlässt Spuren.😉

Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit Vor allem verschafft es einem Einblicke und Erfahrung. Man weiß, wovon man spricht. Man hat den Vergleich.

Zuletzt bearbeitet: