Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

• Ja

Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

Stimmen: 40 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    63
@djfredo

"Schatz ich habe mich im vorraus informiert, aber Samsung erwähnte gar nicht die Hitzeprobleme oder dass die Kamera nicht gut ist, ganz und schweigen von den rucklern"

Es wird hier von einigen suggeriert, das jedes S22U ruckelt, übermäßig Hitze entwickelt, und die Kamera schlecht sei. Über die Kamera lässt sich streiten, aber mein Handy ist ruckelfrei ,mit Erwärmung keine Probleme der Akkuverbrauch ist sehr von persönlichen Einstellungen abhängig.
Für mich läuft das Handy einwandfrei.
Wenn man sich hier entsprechende Threads durchliest ,kann man schon eine Entscheidung treffen, will ich das Handy oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, CZ99, WolfgangN-63 und 9 andere
@Line123 auch das beste Rennpferd gewinnt beim falschen Besitzer keinen Blumentopf mehr.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, kurhaus_ und 3 andere
Also mein S22 ultra ist toll und ruckelfrei bis auf den Telefon Bug... 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Maxi_90 was für ein Telefon Buck? Bei uns gibt es den nicht!

@sportspirit
Ich Klinke mich wieder aus, weil, wird dumm.
Bleibt mal in euer Fantasy Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@DasDannychen "Klischee Besitzer"...made my day... 😂

EDIT: ...aber schön, dass du deinen Beitrag nachträglich änderst und den Satz entfernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, das ich keine Probleme mit dem Handy habe??
Etwas differenzierter zu sehen, ist anscheinend nicht drin.

• Danke
Reaktionen: CZ99, djatcan, djfredo und 5 andere
Ein defektes Gerät muss man reklamieren, wurde hier schon so oft geschrieben. Ständiges sinnloses Gejammer wir euch nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii, djatcan und eine weitere Person
Line123 schrieb:
Es wird hier von einigen suggeriert, das jedes S22U ruckelt, übermäßig Hitze entwickelt, und die Kamera schlecht sei.
Komisch, ich empfinde das völlig anders. Diejenigen, die besagte Probleme haben (die mögen durchaus in der Minderheit sein, aber das spielt hier keine Rolle), tun dies kund, wenn jemand nach Erfahrungen fragt.
Die, deren Geräte nach ihrem Empfinden einwandfrei laufen, tun dies ebenfalls kund.
Soweit so gut.
Aber jetzt kommt das mit der Verallgemeinerung ins Spiel, die eben eindeutig stärker von den Fanboys betrieben wird, die jede Kritik damit abgebügeln wollen, dass der Grund für Probleme beim User liegt. Im Extremfall werden dann dümmliche Tier-Vergleiche gezogen.

Line123 schrieb:
Über die Kamera lässt sich streiten, aber mein Handy ist ruckelfrei ,mit Erwärmung keine Probleme der Akkuverbrauch ist sehr von persönlichen Einstellungen abhängig.
Für mich läuft das Handy einwandfrei.
Wenn man sich hier entsprechende Threads durchliest ,kann man schon eine Entscheidung treffen, will ich das Handy oder nicht.
Eben. Hier könnte einfach jeder schreiben, was seine eigenen Erfahrungen sind (ohne die der Anderen in Zweifel zu ziehen) und der Hilfesuchende kann daraus dann seine eigenen Schlüsse ziehen.
Aber das ist wohl zu schwierig, wenn man sich über sein Smartphone definiert und sich deshalb persönlich angegriffen fühlt, sobald jemand etwas Negatives über den heiligen Gral äußert.

Hitzeprobleme habe ich nicht. Die Bilder sind aber unterirdisch - so was verrauschtes - als ob die Kamera die Bilder vorsätzlich verschlechtert. Klar, sicher telefonieren kann ich mit den S22U nicht. Mit diversen esoterischen Einstellung soll es dann gehen, oder auch nicht. Aber man weiß nie, ob es im Ernstfall auch funktioniert.

Letztlich ist es die Firma Samsung selbst, die selbst die vielen negativen Meinungen fördert, da sie keinen Rückruf der defekten Geräte macht. Das wäre für Samsung aus der Portokasse zu bezahlen, die machen auch viele Geschäfte fürs Militär etc. Aber Samsung scheißt schlicht auf ihre Kinden. Bei Samsung müssen schon erst mal Menschen sterben wie beim Galaxy Note 7, daß die überhaupt etwas für ihre Kunden tun. Bei Apple undenkbar.

• Traurig
@W39 ich würde das Lassen, die verstehen das sowieso nicht und kommen gleich mit Xiaomi Fanboy. Es gibt nur zwei Argumente, entweder es liegt an dir oder Du bist Fanboy von einer anderen Firma.

• Böse
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
Wenn ein Gerät defekt ist ,sollte man es umgehend umtauschen, nicht telefonieren zu können,(ist ja Sinn eines Handys)wäre für mich so Grund .

• Danke
Reaktionen: Saxler und djatcan
@Line123 Ist halt immer so ne Sache mit nicht reproduzierbaren Fehlern, zudem, wenn deren Grund dem Hersteller offenbar unbekannt ist. Hier berichteten ja bereits Leute, die mehrfach getauscht haben.
Davon abgesehen ändert das ebensowenig wie eine Rückgabe oder ein Verkauf etwas daran, dass die Probleme EXISTENT sind. Und selbst wenn sich jemand dazu entscheidet, sein Gerät zurück zu geben oder zu veräußern, kann er deshalb hier immernoch mitreden, wenn jemand nach Erfahrungen fragt.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@W39 ,
selbstverständlich sollte jeder seine Erfahrungen ob positiv oder auch negativ mitteilen. Das ist für mich völlig Okay

Fühle mich aber gerade,wie im Dejavu, da vor nicht allzu langer Zeit, eine ähnliche Fragestellung war,
Und so ziemlich das Gleiche abging wie jetzt.
Wer berechtigte Kritik übt ist Okay, wer mit dem Handy zufrieden ist,wird als dumm und Fanboy betitelt.

• Danke
M. E. ist das ganz einfach:

Bist du zufrieden im geschlossenen Ökosystem von Apple? Hast du kein Verlangen nach sideloading von Apps?

Wenn du die Fragen mit "Ja" beantwortet hast, macht ein Wechsel für dich wohl keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djatcan, djfredo und 3 andere
@djatcan Wo gibt bitte 4 Tb kostenlose Cloud???

Line123 schrieb:
@W39
Wer berechtigte Kritik übt ist Okay, wer mit dem Handy zufrieden ist,wird als dumm und Fanboy betitelt.
Kannst du da mal Beispiele nennen? Ich erinnere mich wirklich eher daran, dass diejenigen als Fanboys betitelt werden, die eben nicht nur einfach zufrieden sind, sondern die aus ihrer eigenen Zufriedenheit schließen, dass alle, die nicht zufrieden sind, einfach zu doof für das geniale Gerät sind.
Ganz im Sinne von Beitrag #83 "auch das beste Rennpferd gewinnt beim falschen Besitzer keinen Blumentopf mehr."
Ignoranz und Arroganz in Reinkultur.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ogeifel
@W39 was ist los, bellt da etwa ein getroffener Hund? Es ist nur gut dass jeder eine öffentliche Statistik hat! So kann man leicht sein Urteil über die Qualität der Beiträge einsehen und Labertüten erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
zB.#92 Wird einfach unterstellt, die verstehen das sowieso nicht.

Weshalb können nicht beide Erfahrungen nebeneinander stehen.
Jemand hat Ruckler,der andere aber nicht.
Es ist manchmal einfach so. Warum auch immer.
Das ist doch bei vielen Elektronischen Geräten so.

Für manche ist eine sachliche Diskussion anscheinend kaum möglich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Barin und eine weitere Person