Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

• Ja

Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

Stimmen: 40 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    63
lordjackpot schrieb:
Garantie. Wieso Apple es sich erlauben kann 1 Jahr zu geben versteh ich bis heute nicht
Ganz einfach, damit Du Apple Care+ kaufst und der arme Aktionär seine Yacht Tanken kann. Dafür muss ich bei einem Schaden im Store sofort tauschen oder per UPS in 2-3 Tagen.
Mein S22U kommt morgen und werde dann selbst gegen mein 13Pro testen.

• Danke
Reaktionen: lordjackpot
@Queeky@MalSchaun
Und wo kein Richter, da kein Henker.
Apple macht es, weil Apple es kann.
Apple selbst bestätigte sogar, dass eine Strafzahlung sogar billiger für sie sei diese zu zahlen, als quasi mehr Garantie zu geben. Egal, ob es gesetzlich geregelt ist oder nicht.
Daher werden, wenn sie was ändern, nie zu Gunsten von Verbrauchern machen sondern, nur dann, wenn es doch teurer wird, als der Gewinn her gibt.
Apple ist da schon sehr dreist.
Die Taptic Vibration ist glaube der sinnloseste Vibrationsmotor überhaupt. Lässt sich nicht einstellen und ist nicht richtig im System eingebaut. (jeder der Mal ein Xiaomi Mi 11 hatte, weiß was ich meine)

Auch verschenktes Potential und seit Jahren ändert auch Apple nichts daran.
Richtig rückständig diese Firma immer.

@DasDannychen Nun Garantie ist gesetzlich ja nicht geregelt. Also können Sie da auch nicht gegen Gesetze verstoßen wenn sie nur 1 Jahr Garantie geben. Gesetzlich müssen die nämlich gar nichts geben. Bin aber erstaunt das Samsung sie dafür nicht mit Werbung aufzieht für das 1 Jahr. Ganz dem Motto, gut das Galaxy Geräte soviel besser sind als die von Apple und man dem Kunden daher auch risikofrei 2 Jahre einräumen kann :D Ihr bei Apple solltet endlich mal Qualität auf Samsung Level produzieren. Ich glaube dann würde Apple ganz schnell kostenlos 2 Jahre geben weil man solch eine Aussage das die Produktqualität das nicht hergeben würde nicht auf sich sitzen lassen könnte

Was halt gesetzlich geregelt ist, ist die Gewährleistung, aber die bezieht sich ja auf den Händler. Würde also Apple nur betreffen wenn der Kunde direkt in deren Shop bestellt und Apple damit nicht nur der Hersteller sondern auch der Händler ist. Wie sie sich in dem Fall verhalten würde mich interessieren. Denn nach genau einem Jahr kehrt sich leider die Beweislast um und Apple könnte vom Kunden verlangen dass er beweist, dass das Problem nicht schon bei Kauf bestanden oder durch einen Produktions oder Produktfehler entstanden ist. Kurz um. man kommt also nicht ohne Apple Care sicher über 1 Jahr hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan naja wie gesagt, selbst dann meinte Apple dass die Strafenzahlerei einfach billiger sei.
Apple bräuchte viel Druck. War nicht in Niederlande ein Fall wegen dem Bezahlung System, wo die Regierung dann meinte, entweder Apple führt Alternative Zahlungsweisen ein oder darf keine Geräte mehr über Nacht verkaufen? Sowas braucht Apple.

@lordjackpot
Ich muss dir leider widersprechen. Ich hatte nämlich auch schon mal iOS. Und ich kann dir sagen das Apple überhaupt nichts in ihrem Store vernünftig kontrolliert außer wenn sie an irgendeiner Stelle Gewinnverlust erleiden könnten. Ich hatte so oft bezahlte Apps reklamiert und mir das Geld von Apple zurück zahlen lassen weil funktionslose Apps Funktionen in der Beschreibung und Titel vorgegaukelt haben. Das war schon total lächerlich am Ende wie viele Apps ich da gemeldet habe.

Das Sideloading ist abgesichert. Das kannst du nicht als negativ Punkt deklarieren. Es ist ja schließlich nicht so das Apps sich einfach von selbst installieren können. Da ist schon ein wenig zutun des Nutzers erforderlich. Wenn du das negativ deklarierst, dann deklarierst du automatisch die Mündigkeit von normalen Menschen negativ. Das geht schon etwas zu weit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DasDannychen Denn Fall musst du mal weiter verfolgen. Dann siehste was dieses Saftladen aus dem Urteil gemacht hat. NIchts hat sich verbessert. Ich will darauf nicht eingehen weil es zu off Topic wäre- Aber recherchiere mal was Apple getan hat danach. Ich kann nur hoffen das sie damit gewaltig gegen die Wand fahren.

Zuletzt bearbeitet:
lordjackpot schrieb:
Kann man gerne ergänzen oder drüber anderer Meinung sein.
Es ist doch so einfach.
Liste machen > PROs vs CONTRAs > zählen > kaufen!
Wenn du dir viel Mühe gibst, verteilst du vor der Auswertung Punkte für bestimmte Aspekte. Wie wichtig ist dir dies oder das bei einem Phone?!?

Am Ende entscheidet der Punktestand.

Egal wie gut oder teuer ein Gerät (Ding/Sache) heute ist, mir reicht ein einziges NoGo um es nicht zu kaufen oder ein Go um es eben doch zu kaufen. Marke? Wertigkeit/Ansehen bei anderen?
lordjackpot schrieb:
Jeder findet Apple irgendwie wertiger
Was ist los? Interessiert mich nicht! ICH muß mit dem Ding klarkommen, rumlaufen und meine Sachen machen, was wollen mir andere da erzählen? Ich kenne so viele Fan Boys (aus allen Lagern) da kriege ich schon *hirnundherzkranzkatharr* beim zuhören :(

Erschwerend das ich aus der Branche komme (im weiten Sinne)

Ich habe das ein oder andere Apple Gerät für bestimmte Anwendungen, ebenso Geräte mit Android oder die unter Windows laufen. Alles Zweckbestimmt und funktionell.

Ich glaube, mit meinen Mitte 50 darf ich das sagen, das ist es worauf es ankommt und nicht Status, Preis, Label, Farbe *whatever*

Könnte man jetzt schön den Bogen zur jungen Generation spannen und ihre Geilheit auf Markenklamotten. Alter, was lache ich immer wenn ich irgendeinen Vogel (sorry) sehe (ich sehe viele davon weil ich 3 Kids habe > von 19 bis 28) der in Gucci, Luise Futon oder Tom Hardy, ach ne, der heißt ja Ed, rumläuft und ALGII bezieht. Junge, da weiß doch jeder auf 30m gegen den Wind dass das getürkter Kram vom Wochenmarkt ist, voller krebserregender Farbstoffe aus China (von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen)...aber egal Karl, hauptsache Style! Gibts hier kein "Kopfklatsch" Smilie?

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem alles was er sich wünscht, aber irgendeine Sache wegen des Namens oder Logos zu kaufen/tragen/nutzen?!? Geht doch gar nicht, oder?

P.S. Ich will damit keinesfalls irgendjemandem nahetreten der wenig Geld hat oder von der Stütze lebt, aber es ist ein typisches Beispiel für junge Leute gewesen denen nur das Logo/Marke wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyiq, WolfgangN-63, Samsi2 und 3 andere
@AMG Design
AMG Design schrieb:
typisches Beispiel für junge Leute gewesen denen nur das Logo/Marke wichtig ist.
Na ja, ich weiß nicht, aber meine Beobachtung bzw. Erfahrung ist die, daß das bei jeder Generation so war, daß die jeweilige Jugendgeneration in zumindest großen Teilen stärkeren Wert auf Logo / Marken legte. Das würde ich nicht als ein Problem der heutigen jüngeren Generation sehen. Ganz und gar nicht.
AMG Design schrieb:
Am Ende entscheidet der Punktestand.
Ach du, jedes Gerät hat Vor- und Nachteile. Vor allem in direktem Vergleich mit einem jeweilig ins Auge gefaßten Konkurrenzmodell. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Da würde ich dann beinahe behaupten, daß das S22 U dasjenige Modell derzeitig ist, welche die Bereiche immer noch am ausgeglichensten abdeckt.

Es ist bis auf das Display und den Zoom nirgends absolut alles Überragend, aber in jedem Bereich vorne dabei, während die Konkurrenten da in wenigstens der ein oder anderen Sparte spürbar schwächeln im Verhältnis. Und die Apple Handys haben aus meiner Sicht sowieso eine ganz andere Zielgruppe. Für mich liegt dem eine ganz andere Philosophie zugrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert sich mit der Zeit. Vor 15 Jahren habe ich auch großen Wert auf die Marke gelegt. Jetzt trage ich lieber solche Klamotten, bei denen man nicht gleich erkennen kann, dass sie teuer sind. :)
Ansonsten würde ich das S22 Ultra kaufen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken oder verkaufen. Nur so könnte ich meine eigene Erfahrung haben. Das mache ich fast jedes Jahr mit dem iPhone und im Endeffekt bleibe ich bei Android. :)

Und wieder ein Thread der in einer sinnlosen
Android vs iOS Debatte endet 🤦🏻‍♂️ Es gibt halt Fanboys (auf beiden Seiten) die unbedingt ihr System verteidigen müssen, was der Threadersteller eigentlich für Aspekte hatte, ist dabei völlig egal und schon läuft der Thread aus dem Ruder. Dass er überhaupt überlegt zu wechseln, ist doch legitim und es gab in den letzten Jahren mehr Wechsler von Android zu iOS als umgekehrt. Also wenn er mit den Gedanken spielt, dann geht doch auf seine Punkte ein anstatt eine sinnlose Android vs iOS Diskussion zu führen.

Nur nochmal zur Info. Folgendes ist dem Threadersteller wichtig:

Wichtig ist problemlos über den Tag zu kommen,guter Empfang,deutliches Display,auch bei Sonnenschein.
Keine schnelle Wärme Entwicklung

90% der Beiträge hier sind am Ende sinnlos, weil sie überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben oder in einer wieder mal endlosen Android vs iOS Debatte endet. Glückwunsch, der nächste Thread dazu.

Aber man muss ja unbedingt sein eigenes System verteidigen, komme was wolle….

Ich würde fast sagen, man sollte den Thread hier schließen. Was zum Thema wirklich beigetragen wurde, wurde von einigen gesagt, der Rest ist sinnloses Fanboy oder OT Gerede 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Barin, KnudBoerge und 3 andere
Prinzipiell Richtig. Geht am Thema des Erstellers vorbei. Aber: Wieso erstickt man lebhafte Diskussionen in jedem Forum direkt? Davon lebt es doch! Lagert es aus, oder bennent den Thread um, der Fragesteller hat sich doch eh bereits entschieden. Aber wenn man direkt mit der Keule kommt ähnelt man dem Bundestag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Barin, Unioner86 und WolfgangN-63
AMG Design schrieb:
aber es ist ein typisches Beispiel für junge Leute gewesen denen nur das Logo/Marke wichtig ist.
Waren wir früher, als wir in dem Alter waren, nicht irgendwie auch so? 🙂
Nur war unser Schwerpunkt damals woanders: die einen schworen auf Mopeds von Kawasaki, die anderen auf Yamaha. Später beim Auto war es nicht anders: für die einen gab's nur Golf, für die anderen war es der Manta 🙂 Und die einen schworen auf Kenwood im Auto, die anderen hatten was anderes drin.
Fan Boys gab es auch früher schon, nur gab es da den Begriff Fan Boy noch nicht. Wir haben früher glaube ich Fan-Gemeinde gesagt.
Ist heute nicht anders, Apple <-> Samsung, Exynos <-> Snapdragon, usw.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und lordjackpot
Interessant finde ich bei solchen Diskussionen eigentlich, wie sehr alle behaupten etwas zu wissen und am Ende aber das wissen um die andere Marke gekonnt ignorieren, nur um sein Lieblingsmodell einen weiteren Vorsprung zu geben. Genauso auch kommt immer wieder die Cloud ins Spiel bei iPhone, dass Samsung oder jeder Hersteller seine eigene und externe Cloud hat, wird irgendwie verschwiegen.
Bei Samsung gibt es z.b. 2 Clouds. Einmal Google und einmal Samsung.
Oder das angeblich gute Ökosystem welches aber auch in Form von Dex bei Samsung vorhanden ist und das kostenlos ohne mir einen 3000€ iMac zu kaufen.
Aber das wird irgendwie nie erwähnt, nur um dann zu sagen wie toll die Cloud von IOS ist.

Was ich aber sagen muss, dass hat hier schon ein User erwähnt, wenn Apple was bringt, ist es zumeist wirklich konsequent zumindest im Vergleich zu Samsung.
Aber Samsung testet ja aktuell sowieso die Grenzen aus, wie weit sie mit dem Kunden gehen können und da sogar schlimmer als Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky na gut die Exynos und Snapdragon Diskussion ist ja längst geklärt. Exynos ist einfach Abfall, also faktisch. Das natürlich einige User von sich aus behaupten, keinen Unterschied zu sehen, liegt ja am User selbst, der dieses Problem hat. Das Datenblatt stimmt ja dennoch, nur der Benutzer und seine Wahrnehmung irrt sich, weil er wahrscheinlich nichts anderes kennt oder es ihm egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan und lordjackpot
@MMI
Du bist doch Mod, warum beendest Du die OT-Diskussion nicht einfach?
Seit Beitrag #24 gehört dieser Thread geschlossen.
Wohlgemerkt, ich schreibe gerade Beitrag #133.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, handyprayer, djatcan und eine weitere Person
@DasDannychen Doch nicht Abfall - teurer Abfall 🤪

Fürchterlich hier, wie im Kindergarten. Aber das ich Abfall in der Hosentasche habe ist schon der Hammer🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: 42522
Viele sind mit wenig zufrieden oder macht es nicht aus, wenn Bilder verrauscht sind, GPS nicht funktioniert, das Gerät heiß wird oder man nicht telefonieren kann. Hauptsache man hat einen Großen in der Tasche. Wenige wollen das Gerät professionellen nutzen und bezahlen dafür auch einen professionellen Preis.
Abfall wird durch die Welt-Konzerne viel produziert, Samsung ist hier bei den defekten Exynos keine Ausnahme. Wichtig ist, daß der Abfall Abnehmer findet und die Betrogenen möglichst die Klappe halten. Was ja gut zu funktionieren scheint.

@michaelxy
Du vergisst diejenigen, die mit ihrem Handy zufrieden sind und keine Probleme bei ihrem Handy haben. Die gibt es hier nämlich auch😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, makeno, handyprayer und 3 andere
@HeleneFischerFan, keine leichte Entscheidung die du zu allem übel selber treffen musst, ich kenn beide Seiten und kann nur sagen jemand der schon immer Android genutzt hat sollte die Finger von Apple lassen und umgekehrt ist es genau so. Noch was zu Apple, ich kenne keinen Hersteller der wie Apple auf Kulanz nach 4 Jahren einen Bildschirm tauscht, da ist die freiwillige Garantie doch egal, auch habe ich es bei Apple noch nie erlebt das sie sich gegen die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten gesträubt haben. Im Gegensatz zu manch Androiden Hersteller der alles probiert hat dies zu umgehen. Ich kann auch nur von meinem Erfahrungen sprechen nur sollte das Thema Gewährleistung nicht vergessen werden. Und da ist der Apfel unschlagbar.

Queeky schrieb:
Du vergisst diejenigen, die mit ihrem Handy zufrieden sind und keine Probleme bei ihrem Handy haben
Richtig und die sind halt hier auch viel weniger aktiv, da sie auch keinen Grund dazu haben. Man muss hier aber auch sagen, es sind in etwa immer die gleichen, die hier ziemlich rumschreien wegen ständig demselben Thema. Einige nutzen ihr S22 Ultra aber trotzdem immer noch. Sehr seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djatcan und handyprayer
michaelxy schrieb:
Viele sind mit wenig zufrieden oder macht es nicht aus, wenn Bilder verrauscht sind, GPS nicht funktioniert, das Gerät heiß wird oder man nicht telefonieren kann. Hauptsache man hat einen Großen in der Tasche. Wenige wollen das Gerät professionellen nutzen und bezahlen dafür auch einen professionellen Preis.
Abfall wird durch die Welt-Konzerne viel produziert, Samsung ist hier bei den defekten Exynos keine Ausnahme. Wichtig ist, daß der Abfall Abnehmer findet und die Betrogenen möglichst die Klappe halten. Was ja gut zu funktionieren scheint.

Was für ein defekter Exynos? Ist mein S22U was tadellos funktioniert jetzt nicht nur Abfall sondern auch noch defekt?😳

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, kurhaus_, handyprayer und 2 andere