Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

  • Ja

    Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

    Stimmen: 40 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    63
@sportspirit Tut mir leid, aber mit Labertaschen, deren Beiträge größtenteils aus abgedroschenen Sprüchen bestehen und die mehrfach an sie gerichtete Fragen ignorieren, gebe ich mich nicht ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Line123 Sehe ich ebenso. Nur ist es halt vollkommen logisch, dass Samsung-Probleme im Samsung Forum thematisiert werden und Huawei Probleme im Huawei Forum usw.
Naja, entspannen wir uns, es ist Sonntag. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit

Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben.

Problem ist nicht reproduzierbar. Gibt hier nennt eigenen Thread dazu. Und ist ein reines software Problem in einer komischen Konstellation wahrscheinlich.
 
hossghost schrieb:
@djatcan Wo gibt bitte 4 Tb kostenlose Cloud???
Ernsthaft? Du hast den Inhalt meines Post 0 verstanden, oder?

Denn genau darum ging es. Sein blöder Cloud Vorschlag war einfach nur lächerlich um USB + OTG und Festplatte als Old School abzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Saxler und handyprayer
djatcan schrieb:
Sein blöder Cloud Vorschlag war einfach nur lächerlich um USB + OTG und Festplatte als Old School abzutun.
Wenn man mal bedenkt, dass diejenigen, die ein iPhone nutzen, noch nie die Möglichkeit hatten, an das Handy per USB + OTG eine Festplatte oder einen Stick anzuschließen, und trotzdem Tag für Tag im Leben, im Alltag, im Berufsleben, damit zurecht kommen, dann frage ich mich wessen Ansicht und Einstellung hier "lächerlich" oder "Old School" ist 😉
Das, was der eine oder andere hier vielleicht als "lebensnotwendig" betrachtet, dass es ohne nicht geht, das hat es beim iPhone noch nie gegeben. Aber irgendwie kommen die Nutzer damit trotzdem zurecht. Wie geht das bloß? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@Queeky liegt vielleicht aber auch daran, dass der Ottonormalverbraucher gar nicht weiß, dass das mit einem anderen Betriebssystem problemlos möglich ist.
Bei uns in der Firma sind genau aus diesem Grund sämtliche Appleprodukte vor Jahren entfernt worden.
 
Also ich bin Ottonormalverbraucher, weiß um die Möglichkeit und nutze sie ausschließlich, wenn ich mir alle paar Jahre mal ein neues Telefon kaufe.
Insofern sehe ich das Ganze nicht unbedingt als Gamechanger. Schön, wenn es geht, wenn nicht, auch kein Drama.
Was mir persönlich etwas fehlen würde, ist das Spiegeln des Handys auf dem TV. Ich schau mir auf diese Weise oft Fotos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze so oft Multitasking mit verschiedensten Apps beim S22 Ultra auf dem schönen großen Display, das ist schon ein Gamechanger und mega praktisch. gegenüber dem Iphone. Könnte mir nicht vorstellen ein Smartphone zu haben ohne diese Funktion...
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Unioner86
Ich hatte mich so ein wenig auf den thread hier gefreut, weil ich mir ähnliche Fragen stelle wie der Ersteller. Persönlicher Grund dafür war , dass mir seit meiner Umstellung auf iOS vor 8 Jahren das AOD fehlt und dass dies, wenn überhaupt, wohl nur auf das iPhone 14 pro kommen wird. Das nervt mich wirklich, auch wenn es eine Lappalie ist. Zudem habe ich einige Features bei Android und vor allem der Samsung Kamera App gefunden, die ich auch gern auf meinem iPhone hätte. Es gibt also schon konkrete Unterschiede die mich zu einem Wechsel bringen könnten, nur leider ist wohl jeder in seinem System insoweit erfahren, als das eine Gegenüberstellung der besten Features nicht möglich ist.

vielleicht kann ihr mal etwas zu einem systemeigenen Passwortmanager etwas sagen oder die Möglichkeit mit einem Tipp an den Seitenanfang zu scrollen. Das sind 2 kleine Dinge die ich super finde am iPhone- wie löst das Samsung bzw. Android? Bzw was gefällt euch noch an ‘kleinigkeiten’?

ps. Man kann sehr wohl eine externe Festplatte ans iPhone anschließen. Die Diskussion darum hat mich sehr gewundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Piratepower Du meinst wohl Multiwindow / Splitscreen? Das kann das iphone wohl auch.
 
@michaelxy Echt? Dann habe ich das knapp 9 Jahre übersehen. 🤪 Splitscreen kann eigentlich nur das iPad aus dem Betriebsystem heraus.
Beim iPhone gibt es nur extra Apps, die es erlauben 2 Browserfenster gleichzeigt zu zeigen. Aber nicht verschiedene Apps gleichzeitig.
 
@nsev79 Ich bin vom 13 Pro Max und der Watch 7 zum S22 Ultra und der Watch 4 Classic gewechselt. Ich hatte seit dem Iphone 5 alle IPhones und bin seit dem Note 8 immer wieder mal gewechselt. Die ganzen Probleme, welche ich hier lese, hatte ich bis jetzt nicht. Natürlich ist die Akkulaufzeit vom 13 Pro Max absolut genial, jedoch komme ich persönlich mit dem S22U locker über den Tag. Ich finde das Iphone im Vergleich zum S22U langweilig.
Ich nutze den Samsung Browser und hier gibt es einen Button am unteren Rand, mit dem man an den Seitenanfang springt. Als Passwortmanager verwende ich SamsungPass, der für mich als Anwender wie der Schlüsselbund funktioniert.
Ich mag viele Dinge, welche mir im Moment beim S22U besser gefallen zB das Display, den Samsung Browser (speziell im Darkmode), AOD, den S-Pen ( konkurrenzlos), die Kameraeinstellungsmöglichkeiten...

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, djfredo, Samsi2 und 3 andere
Und die Moral von der Geschichte? Der Thread Ersteller liegt lachend in der Ecke, mit einer oder mehreren leeren Tüten Popcorn und hatte hier 3 Tage Spass und Freude dabei, wie immer die selben Leute sich die Köppe einschlagen. Fast könnte man meinen, er wollte nur seine sadomasoistische Seite befriedigen. Aber das ist natürlich eine unhaltbare Unterstellung von mir, nein er wollte natürlich ganz seriöse Infos. 😂
Zum Thema: Hatte beide sowohl das IP 13 Pro Max und das S 22 Ultra. Für mich ganz klar und total subjektiv hat das Samsung Gerät für mich das stimmigere Konzept. Bin aber auch fast ausschließlich Android User in den letzten 15 Jahren gewesen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Tim_Taylor, Rintenfinten und 2 andere
@Queeky

LOOOOL:

So eine Aussage obwohl iOS User gar keine andere Wahl haben als die Cloud mit ihrem mickrigen kostenlosen Speicher im Verhältnis zum Geräte Speicher ist wie zu sagen, die Leute in Nord Korea und in Afrika können doch auch Sch* fressen und es klappt doch seit Jahrzehnten. Was brauchen die da Old School gefüllte Supermärkte und vernünftige Restaurants. Klar frisst der Mensch Sch* wenn er keine andere Wahl hat, Aber dein Verständnis von Logik hast du mir ja auch bereits ausgiebig in allen anderen Threads zur Schau gestellt wo ich mit dir zu tun hatte.

Es bleibt dabei, USB + OTG + USB Stick / Festplatte oder direkten Speicherzugriff auf den Geräte Speicher via USB Verbindung ist kein Old School Ding sondern eine Freiheit die Selbstverständlichkeit unter Android ist und bei jedem Gerät das durch Zahlung in mein Besitz übergeht selbstverständlich sein sollte. Gleiches gilt für Sideload von Apps.

Nur weil viele gar nicht wissen, dass es geht, wie es geht und welche Möglichkeiten sich sogar für das individuelle Nutzungsverhalten daraus ergeben, heist das noch lange nicht das es Oldschool ist. Viele meiner Bekannten, Freunde und Familie nutzen das nach dem ich ihnen das gezeigt habe. Sei es um sich Medien aus dem Whatsapp Ordner auf den PC zu ziehen. Für Datensicherungen aller Art, oder um Musik / Filme / eBooks whatever auf dem Phone / Tab zu haben. Einige sogar über SMB im selben Wifi Network ohne bescheuerte Cloud die man über mickrigen Speicher hinaus wieder bezahlen muss. Sinnlos Geld für Sachen zu bezahlen die es auf andere Weise kostenlos, ohne zusätzlichen Umweg über einen einen entfernten Speicher gibt auf den sogar fremde Zugriff haben, ist einfach nur dämlich. Von daher weist du dann jetzt auch was ich von dir halte. Ich habs dir bereits in einem anderen Thread gesagt. Lass mich endlich in Ruhe und quatsch mich nicht zu. Mich interessiert dein Brei nicht. Oder hast du es so nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_
@djatcan
Das ist ein öffentliches Forum hier. Wenn du mit Meinungen, Ansichten und Kritik anderer nicht umgehen kannst, und dich gleich wie ein kleines Kind beleidigt fühlst (deine Ausdrucksweise lässt teilweise auch arg zu wünschen übrig), dann ist dieses Forum hier vielleicht nichts für dich 😉
 
@djatcan
Nicht nur Besitzer da Du es gekaufst hast bist Du auch Eigentümer.
Der ewige Streit Android oder IOS wird hier nicht entschieden.
IOS ist für faule Menschen gedacht. Um Nichts kümmern und läuft. Das IOS nicht Fehler frei ist auch erwiesen.
Da Android offen ist und damit viel Freiheit gewärt, muss der Nutzer sich Informieren und Lernen das System und Apps zu seiner Zufriedenheit einzustellen.
Mein letztes IPhone war ein X die Probleme die Ich mit IOS hatte haben Mich Nerven gekostet. Jedes große Update hat Feheler gehabt. Die Erinnerungen haben nicht mehr erinnert. Ich bin darauf Angewiesen Erinnerungen pünktlich zu bekommen. Die Medi muss Ich alle 24 St nehemen. + - 30 Min. Ansonsten habe/bekomme Ich große Probleme. Also Google Kal. installiert.Der MailSync hat nur noch den Posteingang gesynct. Alle anderen Ordner mussten Einzeln abgefragt werden. Dieser Scheicc hat Monatelang nicht funktioniert. Für Mich hat Preis Leistung nicht mehr gepasst.
Also Zurück zu Android. China Hersteller, Nein. Dann das beste was Samsung hat. S10+, Fold2, Fold3 und S22U.
Wieder Einarbeiten in Android und Alles läuft. Die Apps von IOS umsonst bezahlt.
Ich bin Zufrieden mit Android und ein Wechsel kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, handyprayer, Samsi2 und eine weitere Person
Mein Sohn nutzt immer noch mein "altes" iPhone 11 Pro Max. Der ist 19, Handysüchtig und kommt locker durch den Tag, eher fast 2 Tage. Aktuell nutze ich das S22 Ultra und komme bei meinem Nutzungsverhalten locker auf 2 Tage.

Ich finde beide Geräte gut, Akku, Perfomance (gefühlt) Haptik. Einzig die Kamera, da macht das S22U in einigen Situationen bessere Bilder, das iPhone 11 PM in anderen. VOR ALLEN Dingen in "Point and Shoot" ist das iPhone deutlich besser.

Also, ich finde Apple Produkte nach wie vor gut, nutze aber kaum noch was davon. Android und/oder in Verbindung mit Windows ist halt praktisch und funktionell (heute) Damals war die gute und reibungslose Verknüpfung zwischen iOS und OSX Apples Hauptargument. Das geht heute, wie gesagt, zwischen Android und Windows auch super und sogar einfacher/kompatibler.

Auch die Kommunikation zwischen Samsung Geräten untereindander ist richtig gut geworden. Lese in der Küche was auf dem S8 Ultra und kann auf dem S22 Ultra da weitermachen, wo auf dem Tablet aufgehört etc.

Vor 10 Jahren hätte ich zum iPhone geraten, heute ist es "fast" egal, können alle beide (Android) viel gut :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, handyprayer, Samsi2 und 2 andere
@Queeky sag mal kapierst du es nicht? DU sollst MICH einfach in Ruhe lassen. Was du hier sonst diskutierst mit anderen geht mir vorbei. Nur weil das hier öffentlich ist hast du trotzdem nicht das Recht andere in der Öffentlichkeit zu belästigen. Erwähne mich nicht. zitiere mich nicht. Sprich mich nicht an! LASS MICH IN RUHE!
 
Also ich hatte nun beide. iPhone 13 pro Max und Galaxy S22 Ultra in der Snapdragon Version.

In Sachen Akku Laufzeit ist man verdorben wenn man das 13 Pro Max hatte. Was die aus verbauter Hard und Software geholt ist echt schon krass.
Kam mit dem SD 22 Ultra auch durch den Tag aber da wurde es eher knapp und die Bereitschaft zum zwischenladen ist groß.
Empfang hatte für mich auch das iPhone die Nase vorne. In der U Bahn hier in HH mit dem iPhone 5G während das Ultra sich gerne mal ne Netzsuche gönnt. Hab o2 als Anbieter.

Kamera hast du natürlich eine Menge Möglichkeiten mit dem Ultra und Bilder können aus meiner Sicht fantastisch werden.
iPhone hat eine gute Kamera, nicht mehr nicht weniger. Da sind andere weiter aber du kannst es aus der Tasche holen, knipsen und hast ein gutes Ergebnis.
Vor und Nachteile iOS zu android sind tatsächlich sehr individuell da muss jeder für sich schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und makeno
@AMG Design
@marcwo

Ich stimme euch beiden.
Für Leute die schnell überfordert sind mag Apple die bessere Wahl sein, weil das OS den User bevormundet. Das ist so gewollt von Apple, hauptsächlich um den Gewinn zu maximieren. So kann man hier wohl von einer Win-Win Situation für beide Sprechen.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das viele iOS User die von Anfang an, iOS genutzt haben und Android nie selbst verwendet haben, sich heute durchaus auch im Android System wohlfühlen würden, weil eben a) Android heute auch viele Funktionen durch ein eigenes SyncÖkosystem und darüber hinaus noch viel mehr bietet in Verbindung mit diversen Freiheiten. b) hat die Hardware, Design und OS Qualität den Stand von Apple längst erreicht, was früher absolut nicht der Fall war. Wenn ich daran zurück denke wie verruckelt und lahmarschig die ersten Galaxy S Geräte damals waren während das iPhone mit weniger guter Hardware deutlich performanter lief. Im Grunde genommen sind rein die Freiheiten und Firmwarefeatures der einzige Grund kein Apple Gerät zu besitzen, denn sehr häufig finde ich die Apple Geräte äußerlich besser designt als Samsungs Galaxy Geräte die ich seit dem S1 nutze. Für mich sind diese Freiheiten aber das A & O eines Betriebssystems. Über mein Gerät so zu verfügen wie ich möchte.

Bezügl- des S22 Ultra war ja YT voll von Videos und Challenges die das Gerät mit iPhone., Huawai und Pixel Geräten verglichen hat, was Fotos (Blindbewertung durch Nutzer) und Akku Test angeht.

Das S22 Ultra hatte weder bei der Kamera noch beim Akku die Nase vorne. Das iPhone gewinnt die Akku Challenge um einige Stunden sogar, das Google Pixel gewinnt bei 80 % der Fotos die Kamera Challenge. Und das war bei allen Videos der Fall die ich gefunden habe,

Man muss aber fairerweise sagen, dass es sich meistens auf das S22 Ultra mit Exynos Prozessor bezog. Der SD ist dem Exynos halt in einigen Punkten und auch bei der Kamera voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier dazu, sehr interessanter Thread auch wenn der Thread Ersteller sich bestimmt gerade Kaputtlacht über uns. Er hat mal wieder eine der Berühmten Diskussionen gestartet die man auch andersherum in einem Apple Forum stellen könnte. Das Ergebnis wäre das selbe: Jede Fraktion verteidigt sein Baby.

Also ich habe das S22U und muss sagen das ich dennoch sehr mit einem IPhone liebäugle. Schon seid dem 12er und nun auch beim 13er wehre ich mich noch heftigst gegen die Dumme Idee das S22U zu verkaufen und das iPhone zu kaufen. Ich denke wäre es nicht kurz vor der Präsentation des 14ers wäre ich vielleicht schwach geworden. Ich verdeutlichte mal meine Pros die mich vom IPhone schwärmen lassen und dazu auch die Contras, falls jemand auch am überlegen ist oder einfach nur um meinen Subjektiven Vergleich zu teilen. Meine Frau hat das 13pro, kann daher schon dazu was aus eigener Hand sagen. Ausserdem hatte ich damals bis zum iPhone X nur Apple bis ich zu Samsung gewechselt habe. Wird jetzt was länger, aber dafür sicher für einige Informativ:

Aus meiner Sicht Pros des Iphones:

- Meiner Meinung nach tolles Design, Kantig Eckig, fühlt sich einfach wertig an, nicht plastikhaft. Diese Metallränder find ich geil.

- kein Edge Display. Das flache Display kann man mit Tollen Gläsern oder Folien wesentlich einfacher sichern. Die Folien oder Gläser drohen auch nicht bei einer falschen Taschen einsteck Aktion direkt anzugehen wegen Edge Rändern.

- Face Id. Ja, finde Face Id wesentlich besser als Fingerabdruck. Wenn ich sehe wie schnell und aus welchen Winkeln es entsperrt bei meiner Frau. Wahnsinn. Man muss quasi bei zb Passwort Eingaben nur das Ding in der Hand halten, braucht keine 2te Hand für Fingerabdruck oder eine zusätzliche Bewegung. Ausserdem ist Face id sicherer. Das soll zumindest laut einigen Websites so sein, nicht Apple Werbung. Und man kann wie davor erwähnt halt Gläser auf das Display machen, da es keinen Fingersensor gibt den man dadurch negativ beeinflussen könnte.

- Akkulaufzeit. Hier braucht man nicht zu Diskutieren. Es zermalmt einfach die Konkurrenz. Meine Frau kann selbst mit dem Pro, nicht das Max, mein S22U spielend schlagen.

- Werterhalt. Wenn ich sehe mit was für verträgen das S22U Mittlerweile verkauft wird Ärger ich mich soviel gezahlt zu haben. Erst heute bei Saturn (S22U 128gb mit einmalig 49 Euro, 30 GB und ich glaub 49 Euro monatlich) kann auch sein das ich mich verlesen habe. Aber bei einem IPhone habe ich das Gefühl wird der Wertverlust lediglich durch eine neue Generation erhöht. Sonst sind die Dinger fast immer ein Jahr lang quasi preis stabil. Mein S22U kann ich nie und nimmer für 1390 Euro noch verkaufen. Wenn überhaupt vll 900, mit Glück.

- Sound. Das IPhone hat meiner Meinung nach den besseren Sound. Satter, voluminösen. Nicht blechern wie die Samsungs.

- Vibrationsmotor. Das iPhone hämmert richtig, ohne dabei laut zu sein. Man spürt die Vibration bis in die Knochen. Finde da kommt an die Taptic Engine nichts ran. Das S22U ist dagegen nichts. Ich muss froh sein wenn ich mitteilungen merke, ohne auf die watch 4 zu gucken. Und selbst da ist die Vibration grottig im Vergleich zur Apple watch, aber hier würde ich abschweifen, da das ein separates Thema wäre.

- Kamera. Im Dunkeln, bei Bewegung, ohne irgendwas einzustellen, schlägt es die Konkurrenz meiner Meinung nach.

- Datenschutz. Hier denke und hoffe ich, rein logisch zumindest wäre es, das man bei Apple besser aufgehoben ist. Die haben kein Grund Daten zu verkaufen. Sammeln tun sie aber sicher genauso, wenn vll nicht so viel. Aber von Hack Sicherheit, Diebstahlsicherheit, Schutz vor Behörden die an die Daten wollen (siehe US Regierung gegen Apple im Terror Fall von diesem Rad Event) ist zumindest in letzter Zeit Apple mir Positiv aufgefallen.

- Store ist sicherer. Mehr Kontrolle, kein sideloading. Weniger Gefahr für Trojaner und Co. Alleine wegen der Abgeschottenheit des Betriebssystems.

- Finde die Apple Displays und ihre Farbdarstellung persönlich besser. Auch die Automatische Helligkeit reagiert besser. Farbwiedergabe ist natürlicher. Ja kann man bei Samsung einstellen ich weiss.

- Zubehör. Schönere Hüllen, mehr Displayschutz Möglichkeiten. Meiner Meinung nach auch mehr Auswahl in anderen Dingen

- Backups. Hier ist ios und Apple meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Neues Handy an, icloud Daten eingeben, Fertig. Alles wie vorher. Kein nerviges neu einrichten von irgendwelchen Apps, Einstellungen. Alles wie es wahr bis auf den letzten Pixel.

- Das Ökosystem. Wenn ich sehe wie meine Frau für meine Tochter via Kindersicherung alles einstellen kann was sie auf dem IPad machen darf, find ich das schon klasse. Display Zeiten, was sie starten darf, sehen was sie auf hatte, Apps genehmigen, in App Käufe sperren, genehmigen. Gekaufte Apps sind automatisch auf beiden Geräten. Man sieht beim IPhone sogar im WLAN wieviel Akku das IPad meiner Tochter hat, wieviel Display Zeit sie noch hat, verbraucht hat etc. iMessage, facetime, Standort teilen. Einfach vernetzter. Auch das Zusammenspiel mit dem Imac meiner Frau und der Uhr ist klasse.

- Witzig aber ich habe das Gefühl das ich mit der Apple Tastatur weniger Fehleingaben habe als mit Android Tastaturen. Egal ob original Samsung oder SwiftKey oder andere. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das Apple da so ein Algorithmus hat um Fehleingaben zu reduzieren. Indem sie irgendwie erahnen wo der Finger hinsollte wenn er zb zwischen 2 Buchstaben versehentlich tippt.

-Die Marke. Jeder findet Apple irgendwie wertiger, einige auch Besser wie die Kunkurrenz. Apple IPhones kennt und erkennt jeder.

- Futures. Wenn Apple was macht, meine ich würden sie es richtig machen. Als beispiel: zum anheben aktivieren. Diese Geste funktioniert mit dem IPhone meiner Frau einfach immer und super schnell, einfach perfekt. Nimmt man es in die Hand, aktiviert es sich instant. Legt man es weg oder dreht es nur minimal nach unten ist das Display aus. Ja hat Samsung zb auch. Aber mal funktioniert es, mal nicht. Von dem Ansprechverhalten wollen wir nicht anfangen. Und wenn ich es mit fremd Apps bei Android nachrüsten will kostet es unmengen Akku. Apple hat es einfach besser hingekriegt. Oder Blitz bei Benachrichtigung. Ja auch bei Samsung möglich, aber warum zum Henker wenn ich gerade das Handy an habe. So das jeder denkt ich fotografiere ihn wenn eine Nachricht rein kommt bei mir. Wieso bei dnd. Bei Apple ist es besser gelöst worden.

- Service. Finde die Apple Support Stores immer sehr kulant und hilfsbereit.

So und nun mal zu den negativen Aspekten für die die noch nicht beim Lesen eingeschlafen sind:

- kein richtiger Zugriff auf Dateispeicher. Nur rudimentär durch die Files App, aber nicht vie USB zb vom PC aus. Versucht mal Musik aufs IPhone ohne iTunes zu laden. Ausser mit irgendwelchen Dateimanager Apps wie zb good Reader sogut wie unmöglich. Zugriff auf die Fritz nas möglich aber ein Film abspielen resultiert in 5 Minuten Bufferung. Das geht mit android instant und ohne Probleme alles mit jeder x beliebigen Datei Manager App. Vom PC sowieso.

- Diese dämliche fotogallerie. Wieso gibt es keinen Kamera Ordner? Es wird alles zusammengeschmissen. Man kann mit Kurzbefehlen tricksen das neue Fotos in einen Separaten Ordner landen, aber so wirklich gut wie bei Android ist es nie. Wieso Apple das so macht wissen nur die. Versucht mal bei Apple alle Fotos zu markieren..... Endet in einer Unendlichen Geschichte und Sehnenscheid Entzündung. Solche Sachen nerven einfach. Versucht mal bei der ios Foto Bibliothek zu sehen wie groß ein Foto ist....

- Viele Abo apps, Apps generell teurer. Wenig kostenfreie Apps. Meiner Meinung nach auch nicht mehr unbedingt bessere Qualität der Apps. Villicht sind sie was eher im App store, aber auf Android sehen sie meiner Meinung nach besser aus.

- Inkonsenquente Gesten Steuerung. Wieso kann ich bei manchen Apps nicht mit wischen von links zurück zur vorherigen Seite sondern muss mir die Arme brechen um oben Links in der Ecke diesen Mini Pfeil zu treffen. Generell muss man sehr oft links oder rechts oben irgendwas drücken. Bei Android wisch von links oder rechts geht immer. Viel konsequenter. Im systemmenu von Apple ist es ok, bei Apps macht jede App was sie will.

- keine zurück Geste. Brauch ich nicht weiter zu erklären. Fehlt einfach.

- kein wirkliches Multitasking. Versucht einfach mal bei Google Maps eine Karte runterladen und wechselt zu einer anderen App oder zum Home Bildschirm. Zack... Nichts geht mehr mit dem Download. Es wird quasi bis auf Musik oder Geotagging jede Hintergrund Aktivität gekillt. Kein Wunder das die Akkulaufzeit so gut ist. Bei Android kann quasi fast alles problemlos im Hintergrund laufen während man was anderes tut. Aber auch mit seinen Nachteilen.

- Lade Dauer. Ja die akkus halten ewig, aber dafür laden sie auch ewig.

- systemeinstellungen sind meiner Meinung nach unübersichtlicher wie bei Android. Jede App hat ihre Einstellung, dann ist noch im System für manche Apps eine Einstellung seperat.

- das absolute nogo sind für mich diese total unübersichtlichen Benachrichtigungen. Wer soll da einen Überblick behalten? Nur chronologische Sortierung, jede App ein Banner. Bei Android ist es logischer. Chats weiter oben, dann System, shopping etc. App Banner haben beide, aber wieso bei Apple zb die Banner nicht entfernt werden wenn meine Frau ihre notification entfernt weiß nur Apple. Und der lock screen sieht aus wie der Notification screen. Man weiss nicht wirklich wo man jetzt ist.

- weniger systmapps möglich aufgrund der Einschränkungen. Zb Youtube Vanced, downloader Apps, ändern von Bannerstyles, Icons. Allgemein kaum Personalisierung möglich. Apps zu sortieren auf dem Home screen endet in einer Tagesaufgabe. Man schiebt eine App und es springen 4 andere in die Falsche Richtung...

- App Rückerstattung ist auf Android viel einfacher. Einfach auf den Button zurückgeben, fertig. Bei Apple muss irgendein Formular ausgefüllt werden, dieses muss man erstmal kennen, dann muss ich auch damit rechnen das ich es nie wieder tun darf wnen ich einmal was zurückgegeben habe

- Garantie. Wieso Apple es sich erlauben kann 1 Jahr zu geben versteh ich bis heute nicht. Und das die Leute es mitmachen erst recht nicht.

- Zoom. Hier stinkt es ab, ist einfach Fakt. Das S22U zb ist da um Welten besser. Wir reden aber nur von Zoom.



So das waren so mal meine Stichpunkte. Kann man gerne ergänzen oder drüber anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: nsev79, Espritrs, Unioner86 und 10 andere

Ähnliche Themen

Angel30
Antworten
6
Aufrufe
676
Angel30
Angel30
Zurück
Oben Unten