Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

• Ja

Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

Stimmen: 40 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    63
@W39 eine Kuh kannst du lange in den Pferdestall stellen, es bleibt immer eine Kuh😉

Was kriechen die Leute überhaupt im S22Ultra Forum rum die es doch so scheiße finden 😊

Ausser den Anruf Problem was zwar ärgerlich ist läuft es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: spezii, Maxi_90, djfredo und eine weitere Person
@sportspirit Und damit willst du genau WAS sagen?

@W39 was hast du nicht verstanden? Meinst du das Zitat von Immanuel Kant? Ich denke es ist genug OT für heute

Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit Ich denke, meine Frage war klar und verständlich formuliert. Was willst damit in diesem Zusammenhang sagen?
Auf Andeutungen lässt sich schwer antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@michaelxy du hast Recht, es ist wirklich passiert. Welch einfach und durchschaubare Community das aber auch ist.
Und natürlich haben alle Geschütze aufgefahren. Einer hat sogar schon das S23 Ultra. Was auch ruckelt...

Dieser Thread ist wieder mal ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man alles kaputt reden kann, und dem Threadersteller am Ende überhaupt nicht geholfen ist.
Hier wollte mal jemand über den Tellerrand hinausschauen, mal was Neues ausprobieren, und einige Experten hier müssen gleich wieder mit dem Android gegen iOS, iOS gegen Android Blödsinn anfangen. Traurig.

Ich hatte vor Jahren auch mal diesen Gedanken, nur in die andere Richtung, nämlich mal das iPhone auszuprobieren. Dort in den Foren hat man mir bei den ersten Schritten geholfen, anstatt alles kaputt zu reden, wie es hier einige Zeitgenossen tun.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Unioner86, makeno und 5 andere
@HeleneFischerFan
HeleneFischerFan schrieb:
Ich bin im Moment Nutzer eines iphone Pro Max mit Apple Watch.
Michael

Welches Pro Max?

@HeleneFischerFan
Ich habe schon unzählige Videos und Berichte angesehen,aber immer noch unschlüssig.

Der erste Fehler. Denn damit macht Du leider nichts leichter, findest die Entscheidung noch schlechter und landest letztlich dann hier, wo es leider auch nicht besser oder sagen wir einfacher wird. Es prallen Welten aufeinander, leider, wie so oft.
Denn es bleibt DEINE ganz persönliche, subjektive ureigene Entscheidung, die niemand DIR abnehmen kann.

@HeleneFischerFan
Lohnt sich der Wechsel?

Michael

Ja, er kann sich lohnen, wenn man es wirklich will und sich bewußt ist, das vieles anderes wird.

Würde ich persönlich wechseln, stünde ich vor DEINER Wahl: Nein, ganz sicher nicht.

Ich mache es mir aber auch leicht, denn ich habe sie beide, bis auf das S22U, denn ich besitze sowohl das iPhones 12 Pro Max und 13 Pro Max, wie auch das S21 Ultra und Note 20 Ultra, kurzzeitig auch das ZFold3. Das S22 Ultra kommt mir wegen vieler, für mich persönlich relevanter Unzulänglichkeiten nicht in Betracht.

Nun wirst Du auch nicht weitergekommen sein, denn es ist nicht leicht.
Mach einfach das, von dem DU glaubst, es ist richtig. Alles andere zählt fast nie.

EDIT:
Ach, ich lese gerade, das Du beim 13 Pro Max bleiben wirst. Vermutlich eine sehr gute Entscheidung.
Du kannst ja dann bald zum 14 Pro Max wechseln 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Naja, es scheinen immer die gleichen Personen zu sein,die konsequent das S22 U kaputt reden, sobald jemand versucht von IPhone nach s22U zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: spezii, Samsi2, Unioner86 und 2 andere
Ich hatte das iP13PM ein halbes Jahr in Gebrauch. Ist ein tolles SM mit Klasse Akkulaufzeit. Bin dann trotzdem wieder zu Android zurück, weil mir IOS einfach auf den Nerv ging. Insbesondere iTunes und der Cloud-Speicher. Ich war wohl einfach zu blöd, alle meine Bilder, MP3s und Hörbücher AUF das iPhone zu bekommen. Hat mich echt Nerven gekostet und zu guter Letzt habe ich aufgegeben und mir das S22U gekauft, mit dem ich nun sehr zufrieden bin. Android und der Stift sind einfach für mich unschlagbar, auch wenn das iP sicher auch Vorteile hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Unioner86, makeno und eine weitere Person
@Queeky das Problem ist per se nicht mal die Frage. Wäre eine Fraktion mal in der Lage auch nur etwas diskutieren zu können, wäre das vielleicht ein Interessanter Informativer Thread.
Aber auch im FE Thread, wurde wieder gezeigt, dass es nicht um Fakten geht, sondern sobald die Leute an ihre Grenzen geraten, oft innerhalb sogar von zwei Sätzen, setzt das kleine achtjährige Kind ein und die "Mein ist aber besser als deins" Mentalität kommt zum Vorschein.
Ganz egal, was die Datenblätter auch zeigen mögen.

Die Diskussion endet oft so:

S22 Ultra:

Ruckelt, mittelmäßige Kamera, mittelmäßiger Akku und wird heiß.

(Das sind bekannte Fakten)

Der Fraktionsuser antwortet darauf:

- Du bist Dann Fan von einer Marke,
- du hast keine Ahnung
- ich habe dieses eine Gerät wo es nicht so ist und nur ich
- nein dieser Tester hat keine Ahnung
- nein dieser andere Tester hat keine Ahnung
- hast du überhaupt je das Gerät besessen? Für 3,6,9 Monate? Ja, dann hast du trotzdem keine Ahnung.
- Ach, das hat es nicht? Brauch ich nicht.
- Du hast doch das Gerät nicht mehr, also hast du automatisch keine Ahnung mehr.
-Warte auf die nächsten 10 Updates, dann wird es besser, heutige Geräte für 1500€ müssen so sein.
- Ich hole meinen großen-Bruder-User mit dazu, der mich bestätigt.
- Du redest alles schlecht
-

Was haben wir noch?

Ich kann nicht mal sagen ob das so ein kollektiv denken ist, ein Massenphänomen, Dummheit oder wirklich ein fanatistisches Verhalten.
Letztendlich, gehen die Leute unter, die ein Interesse daran haben, wirklich anhand von Fakten
über die Vor und Nachteile zu debattieren, weil die Dumm-Diskussionen immer gewinnen müssen.

Naja gut, Dummheit lässt sich eben nicht verbieten.

Also um dem Ersteller eine Antwort zu geben:.

Das S22 Ultra hat Hitzeprobleme, dafür musst du nicht mal viel machen.
Es wird unangenehm heiß und regelt das Display beizeiten runter.
Die Leistung mag zwar gegeben sein, aber das Smartphone ruckelt wie die Hölle.
Es hat viele Bugs (wie das Volte Problem). Bei mir waren viele Freezes und Hänger.
Der Akku ist im WLAN sehr gut, aber sobald du das Haus verlässt wird er kontinuierlich alle.
Es bleibt zwar ein "Ein Tag" Gerät, aber für 5000mha ist das schwach. Andere Geräte mit gleicher, besser Leistung kitzeln da mehr raus.
Die Kamera ist mittelmäßig und hat viele Probleme was die Farben angeht. Mal hat es einen Rotstich, mal Blau, mal zu warm.
Im allgemeinen sind die Bilder einfach unfreundlich und hinterlassen keinen schönen Eindruck. Wer darauf steht kriegt aber eine solide Kamera. Aber die Details sind mies.
Die Videokamera ist leider auch nicht gut, dafür toller Ton und dieser Nightmodus ist auch nicht gut. Immer noch viele Fragmente, verrauscht.
Überhaupt ist Rauschen großer Bestandteil dieses Geräts, denn die Fotos sind wirklich stark verrauscht.

Ich habe ein FE und Mi 11 zum testen mitgenommen und Bilder verglichen. Es gibt Szenarien da gewinnt auch mal das Ultra, aber die meiste Zeit verliert es gegen die 200-400€ Geräte. Und selbst ein S20 Ultra lieferte weitaus bessere Ergebnisse ab.
Ich würde dir empfehlen, bleibe beim iPhone. Nicht weil es geil ist oder besser ist, sondern weil das Ultra einfach scheisse ist.
Bzw. Hole es dir in einem Jahr wenn alles gefixt für 300€ bei Kleinanzeigen.

Ich habe das Gerät mehrmals zurückgesetzt, neu eingestellt, andere Dinge probiert usw. Nichts half.
Der geneigte Samsung Liebhaber würde schlichtweg sagen, dass Gerät sei defekt, ich sage, dass Gerät ist einfach nur 1300€ teurer Müll.
Ich empfehle hier eher das S21 Ultra, es steht dem S22 nicht nach und der Akku ist sogar besser.
Oder noch besser, die FE Geräte, die einzig brauchbaren bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, uNique285, Queeky und 6 andere
djfredo schrieb:
Es soll sogar Leute geben die sich über das S22U dermaßen aufregen und es hundmiserabel finden aber es dennoch gekauft haben.

Und sie haben es sogar immer noch,sie Nörgeln und beschweren sich den ganzen Tag aber wechseln nicht zu einer anderen Marke.Sehr seltsam,ich denke sie brauchen das einfach um sich wohl zu fühlen.Ja es gibt diese Menschen.Siehe Post #71,schlimmer geht es nicht mehr.

sportspirit schrieb:
Leute lasst euch nicht so veräppeln, überdenkt doch mal die Intention des Erstellers.

Und dennoch wurde der Thread 4 Seiten lang,unglaublich.

@DasDannychen

Wird sind ja alle so froh dich als unseren Forenpsychologen zu haben,der über alles steht und alle für so Dumm hält.Selten so einen Arroganten Post gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Samsi2, Unioner86, CZ99 und 6 andere
Ich bin wirklich froh, dass ich vor meinem Wechsel vom IPhone zu Samsung nicht in den Foren geschaut habe.
Ich hätte mir wahrscheinlich sonst nie mein S21U geholt und soviel Freude an diesem Gerät gehabt.
Ich empfand das Iphone/IOS nach jahrelanger Nutzung einfach nur noch langweilig und auch nicht mehr innovativ.
Auch hatte man dass Gefühl für ein recht teures Gerät nicht unbedingt die neuste Technik zu haben.
Android bietet bezüglich der Funktionen und Anpassungen wesentlich mehr. Ich war Anfangs etwas, bin es nach einem 3/4 Jahr eigentlich immer noch, "erschlagen" von den Möglichkeiten.
Fühle mich dann zurück versetzt in die 90er mit meinem ersten PC und dem ganzen ausprobieren.
Dies hat man bei Apple definitiv nicht so in der Form, daß meiste wird vorgegeben bzw. ist in eine Schablone gesetzt.
Wobei Apple natürlich auch tolle Geräte baut,
es muss ja nicht das eine schlecht sein nur weil man das andere besser findet.
Ist ja letztendlich immer Geschmacksache.
Was ich etwas vermisse ist der Apple Messanger, der Whatts App wirklich obselet gemacht hat und die Aufnahme mit den bewegten Bildern. Die waren dort etwas besser.
Ansonsten kann ich nicht sagen ob ich mir immer ein Samsung-Gerät ziehen werde. Android werde ich jedoch "treu" bleiben, muss dafür jedoch nicht immer ein bestimmtes Fabrikat/Gerät kaufen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Unioner86, makeno und 4 andere
@spezii viel verdächtiger sind eher die User, die trotz, dass sie glücklich sind mit ihrem Gerät, sich auch im S22 Ultra Problem Thread aufhalten. Wenn das Gerät so gut funktioniert, sollte man doch diese Orte meiden oder nicht?

Wieso sollte man den meiden,das ist Information.
Es gibt leute die sind einfach gerne hier im Forum um zu Lesen und um einfach hier zu sein,man muss nicht unbedingt dafür ein Problem haben.Ich habe noch nicht ein Problem mit meinem S22U gehabt und bin dennoch öfters da

• Danke
Reaktionen: CZ99, makeno, Queeky und 2 andere
@spezii
Ich verstehe es auch nicht das man sich über ein Smartphone so aufregen kann das man sich selber gekauft hat aber wenigstens selbstreflektierend feststellt
".... Dummheit lässt sich eben nicht verbieten..."

djfredo schrieb:
@spezii
Ich verstehe es auch nicht das man sich über ein Smartphone so aufregen kann das man sich selber gekauft hat (...)
Eine faszinierende Denkweise. 😂😂😂😂😂

Kommt ein Neuwagenkäufer in die Werkstatt: "Das Auto ruckelt und zuckelt immernoch, obwohl Sie schon dreimal daran rumgeschraubt haben.".
Werkstattbesitzer: "Was regen Sie sich denn so auf? Sie haben sich das Fahrzeug doch schließlich selbst gekauft!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Queeky und mikesch dauerhaft
@djfredo

Ich stelle mir gerade das Leben solcher Menschen vor:

"Hach schaue mal Schatz, der Fernseher funktioniert nicht, den wir neu gekauft haben "
"Hey das ist doch toll, wer kann schon behaupten, dass zu haben? Neues Familienmitglied.
Wir glücklichen, Das müssen wir sofort allen erzählen".

😄😀😄😄

Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen
ich ergänze mal

...... "Hach schaue mal Schatz, der Fernseher funktioniert nicht, den wir neu gekauft haben "

"dann bring ihn zurück und kaufe ein anderes Modell, eines das funktioniert und nächstes mal informiere dich im Vorfeld"
😉😉

• Danke
Reaktionen: spezii
djfredo schrieb:
ich ergänze mal

"dann bring ihn zurück und kaufe ein anderes Modell, eines das funktioniert und nächstes mal informiere dich im Vorfeld"
😉😉
Man kann sich vorher ja aber genau dann NICHT informieren, wenn es keine Leute gibt (bzw. nach deiner Auffassung nicht geben soll), die ihre Probleme nach außen kommunizieren.
Und dass DAS der Antagonismus deiner Argumentation ist, willst oder kannst du irgendwie nicht begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langnase