Lohnt sich der Wechsel vom iPhone Pro Max zum Samsung Galaxy S22 Ultra?

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechseln und kaufen

  • Ja

    Stimmen: 23 36,5%
  • Nein

    Stimmen: 40 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.

Und siehe meine Signatur. Anders wie bei Apple legt Samsung wenig Wert auf Kundenzufriedenheit und Qualität oder ruft Geräte zurück. Gerade bez. Die Software des S22U ist erst nach ca. 4 Monaten nach Veröffentlichung des Geräts besser nutzbar - ausgenommen den defekten Geräten. Am besten eines mit SD CPU kaufen. Aber da man die von Ausland bestellen muß, wird es bez. Gewährleistung schwierig.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Also das S22 Ultra ist absolut keine Empfehlung. Ruckeln, miese Kamera, durchschnittlicher Akku, Überhitzung, schlimmer als der 888er. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, mikesch dauerhaft, RoNNoS und 3 andere
@DasDannychen Jetzt kommt gleich der shitstrom der Samsung-Gläubigen.
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und WolfgangN-63
Ok Leute,

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Meine Entscheidung ist fürs erste gefallen :

Ich bleibe bei meinem 13 Pro Max

Das Ultra hat mir doch zu viele Defizite.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit 👍 😊 🙋‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Canary222, Unioner86, Dry und 5 andere
@michaelxy ja ich habe Jehova geschrieben.
 
Es soll sogar Leute geben die sich über das S22U dermaßen aufregen und es hundmiserabel finden aber es dennoch gekauft haben.
So gesehen hat @HeleneFischerFan alles richtig gemacht und das getan was die Nörgler auch hätten machen sollen.... sich vorher informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Saxler, WolfgangN-63 und 5 andere
djfredo schrieb:
(...) was die Nörgler auch hätten machen sollen.... sich vorher informieren.
Interessante Sichtweise.
Du bist also der Meinung, dass man sich bei jedem Produkt erstmal durch x passende Foren wurschteln soll, wo einem sowieso stets alles von "genial" bis "katastrophal" um die Ohren gehauen wird?
Und wenn jemand so dreist (bzw. dumm) ist, sich ein hochpreisiges Premiumprodukt eines namhaften Herstellers zu kaufen und davon auszugehen, dass wenigstens die Grundfunktionen anstandslos funktionieren, dann ist das ein Nörgler, wenn er sich über die Unzulänglichkeiten des Gerätes aufregt?
Entschuldigung, aber das ist lächerlich und verfolgt nur einen Zweck. Nämlich den, den Besitzerstolz der Markenfans nicht zu beeinträchtigen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, Saxler und eine weitere Person
@W39 Also ich wurschtel mich bei hochpreisigen Dingen, sogar Auto immer durch sämtliche Foren. Auch wenn man nicht jeden Post ernst nehmen sollte, so bekommt man doch schnell einen Überblick über Fails eines Produktes. Ich habe keinen Esel der Dukaten scheisst. Darum schadet ein wenig Information sicherlich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Saxler, WolfgangN-63 und 3 andere
@lizardking78 Die Foren helfen wenig, wenn z.B. nur 1% der User betroffen sind und bei Produktveröffentlichung keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Zudem mußte man das bei Samsung die letzten Jahre auch nie machen. Zumindest telefonieren konnten die Samsung Telefone bis vor dem S22 Ultra noch alle.

Ich recherchiere beim Autokauf ja auch nicht, ob das Auto fährt oder nicht, davon geht man prinzipiell mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@W39
Wenn mir ein Produkt nicht gefällt und anderen gefällt das Produkt dann lasse ich meinen Unmut nicht bei denen aus die mit dem Produkt zufrieden sind.
Dafür sollte man sich immer an den Verursacher melden in diesem Fall, Samsung. Keiner der "Samsung-Gläubigen" hat schuld am fehlerhaften Produkt oder hat gar schuld daran das man sich wissentlich ein Produkt gekauft hat das den eigenen Ansprüchen nicht genügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Espritrs
@michaelxy Gerade die Foren helfen, weil sich da nicht die melden, denen Ihr Phone reibungslos läuft! Im Ultra Forum kannst Du von Anfang an mitverfolgen wo die Fehler liegen. Und nein ich recherchiere nicht ob ein Auto fährt, sondern wo die Krankheiten liegen! Bisher bin ich gut damit gefahren! Mit Deiner Argumentation, sprichst Du ja den Sinn dieser Foren ab! Also alles Blödsinn hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Espritrs und W39
@djfredo
Du meinst also, der Sinn des Samsung Forums ist die gegenseitige Bauchpinselung der Jubelperser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lizardking78 schrieb:
Mit Deiner Argumentation, sprichst Du ja den Sinn dieser Foren ab! Also alles Blödsinn hier!
Vor allem widersprechen sich diejenigen, die einerseits fordern, man solle seine Kritik nicht in Foren, sondern beim Hersteller äußern und im gleichen Atemzug das vorherige Informieren über Fehler in Foren als goldene Regel und einzig richtige Vorgehensweise darstellen. Das ist in meinen Augen ziemlich schizo.
Welche Probleme will man in Foren im Vorfeld recherchieren, wenn die von den Problemen Betroffenen diese nicht in Foren ansprechen sollen?
Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Sinn eines Forums ist der gegenseitige Austausch von Erfahrungen und Erkenntnissen und nicht zum Frust ablassen gegen andere User
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Barin
@W39 Solch eine wie von Dir bezeichnete „shizo „ Aussage habe ich nicht getroffen. Weiß nicht was Dein Problem ist, macht einfach den Eindruck Du magst streiten. Warum erschließt sich mir nicht und ist auch keineswegs Zielführend. Darum bin ich mal raus👍
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180 und Onkel Bandit
@HeleneFischerFan

Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden dass von den genannten Defiziten nur ca 25 % der Käufer überhaupt betroffen sind. Es gab also einfach scheinbar schlechte Produktionschargen. Samsung tauscht solche Geräte aber aus wenn Sie eingeschickt werden. User haben hier berichtet Es dauerte 4 Tage. Das neue Gerät wies diese Dinge nicht mehr auf.

Ich kann dir im Grunde nur einen negativen Punkt nennen gegenüber deinem iPhone. Und das ist die leicht schlechtere Nutzungsdauer im Bezug auf den Akku. Aber du kommst mit dem Ultra und seinem großzügigen 5000 mah Akku deutlich durch den Tag, und ich nehme an dass du nicht bei voller Displayhelligkeit stundenlang über Mobile Daten surfst. Also um die 10 Std. Dann kommst du sogar mehr als über den Tag.

Dafür hast du aber ein Betriebssystem das die das erlaubt was Apple dir verbietet. Angefangen bei direktem Speicherzugriff über USB, ohne das bescheuerte iTunes, oder sogar in dem du einfach einen USB Stick ans Samsung anschließt. Sogar 3,5 Zoll Festplatten kannst du an das Samsung anschließen. Mach das mal mit nem iPhone. haha

Ich könnte dir jetzt noch viele weitere Möglichkeiten auflisten die das Leben soviel einfacher machen und die Apple dir einfach mit Vorsatz verwehren weil sie Geld an dir verdienen wollen.

Und in ein Samsung Forum zu gehen und zu fragen ob es sinn macht sein Apple Auszutauschen wäre so als würde ich in ein Apple Forum gehen und fragen ob ich mein Samsung austauschen sollte,

Geh in den nächsten MediaMarkt, Saturn oder sonstigen Markt und nimm das Ding gefälligst in die Hand! Meine Güte 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Nikita0, h0sch180 und 4 andere
@djfredo Nun, da gebe ich dir recht. Es sollte nicht um den User gehen, sondern um das betreffende Gerät, auf den sich der Frust ja auch bezieht.
Und genau deshalb hatte ich mich hier zu Wort gemeldet, denn es hieß, wer sich, ohne sich vorher zu informieren, einfach ein S22 kauft und anschließend Probleme hier benennt, sei ein Nörgler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
DasDannychen schrieb:
Also das S22 Ultra ist absolut keine Empfehlung. Ruckeln, miese Kamera, durchschnittlicher Akku, Überhitzung, schlimmer als der 888er. usw.

Komisch, vielleicht habe ich ja schon ein S23 Ultra aber diese Probleme kenne ich nicht. Läuft vom ersten Tag an wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, kurhaus_, djfredo und 4 andere
Dito! 256 GB in schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Komisch, dass mein Beitrag die Nummer #39 tragen wird, obwohl mit #24 doch alles gesagt war.
 
Warum trägt er die Nummer 39 wenn doch schon in 24 alles gesagt wurde?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und dodendorf

Ähnliche Themen

Angel30
Antworten
6
Aufrufe
676
Angel30
Angel30
Zurück
Oben Unten