Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TylerTom

Neues Mitglied
Hallo,, habe manchmal das Problem das ich keine Internet Verbindung habe obwohl LTE und 3 bis 4 Balken angezeigt werden.
Kenne das vom Pixel 6 Pro aber seit dem letzten Update hatte ich es da nicht mehr. Behelfen mir immer mit Flugmodus an und wieder aus.
Hat noch jemand so ein Problem.
Gruß
 
vietnam

vietnam

Experte
Nein, alles Top hier
 
EGE

EGE

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Betrifft WLAN und Mobilfunk. Die Geschwindigkeit beträgt dann nur ein Bruchteil der möglichen. Eine kurze Aktivierung des Flugmodus schafft Abhilfe. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf.
Dazu gesellt sich ein allgemein schlechter Empfang. Da war mein P30 Pro deutlich besser.
Wenn ich die blackscreen Problematik bei Chrome, die durch Video Vorschau und andere Situationen auftritt dazu nehme, ist es eine Frechheit was Samsung hier abliefert.
Dazu kommt eine schlechte Performance die sich durch " Microruckler " bemerkbar macht und zu guter letzt die überschaubare Akkulaufzeit.
 
Borsti1966

Borsti1966

Stammgast
Das mit dem Empfang habe ich aber mit meinem Xiaomi Mi 11T pro leider auch, sowohl bei WLAN als auch bei 5g VF Netz
 
C

Cevisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nicht solche probleme vielleicht is es dein anbieter ?
 
Borsti1966

Borsti1966

Stammgast
Kann natürlich sein...
Wechsel jetzt zu o2 und schaue wie es da ist ..
Hatte da so 30 Tage Test SIM da war alles okay
 
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Problem mit WLAN beim s22u und wpa2/wpa3 an einer FB7590 mit der aktuellen Labor Firmware.....hoffe es liegt an der Laborfirmware...
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze als Mobilfunkanbieter das LTE Netz von "Fraenk". Wenn ich das Mobilfunknetz LTE/3G/2G eingestelle hab ich oft keinen Datenempfang. Sobald ich 5G dazunehme, geht es wieder.
Ärgerlich wenn ich immer das 5G Netz wählen muss, da so mehr Akku verbraucht wird. Zumal "Fraenk" eigentlich nicht 5G anbietet.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@pardmi
Das musst Du mit Deinem Provider klären.
 
J

jubeltrubel01

Ambitioniertes Mitglied
@fearomoon Ich habe auch öfters das ich kein "Internet" habe wenn ich im Wlan bin. Habe eine FBox 7590, 2x 2400er Repeater und 1x 3000er Repeater. Mit anderen Geräten hab ich selbiges Problem nicht. Das S22 U scheint da irgendwie ab und zu etwas nicht zu mögen. Ob es an WPA2/3 liegt weiß ich nicht.
Habe die stable Firmware der Fritzbox. Sehr nervig!
 
N

NiBi85

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbiges Problem. Sitze grad beim Frisör und hatte mit dem alten Handy immer spitzen Empfang. Mit dem S22 bricht die Verbindung immer wieder ab und es lädt mega langsam. Kann also nicht am Anbieter liegen, wenn es erst mit dem Handywechsel auffällig ist. 😡👎
 
Zuletzt bearbeitet:
P

patrick79

Neues Mitglied
Hallo zusammen, das Problem kenne ich auch. Was ich bei mir auch beobachten kann. Netz Empfang 0 Balken sobald nummer gewählt wird gehen die Balken hoch auf 3-4. Samsung ist das problem bekannt. Mal abwarten auf die Lösung.
 
S

sportspirit

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein s22U schaltet manchmal nicht vom Mobilen Netz in das WLAN bzw. geht ins WLAN hat aber kein Internet und bleibt Mobil verbunden.
 
enami

enami

Fortgeschrittenes Mitglied
Das äußerst nervige Problem plagt mich leider auch. Plötzlich kein Internet trotz bestehender Verbindun (lt. Statusleiste). Mir ist es eigentlich erst aufgefallen, da ich das Gerät auch geschäftlich verwende und des Öfteren auf dringende Mails warte, die nicht ankommen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mich im WLAN Netz (privat o. geschäftlich) befinde, oder im Mobilfunknetz.
 
B

BIG_I

Experte
Habe auch das Problem mit dem internet. Entweder Flugmodus oder 5g ein - ausschalte. Bin bei der telekom
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, gleiches Problem hier. Auch Telekom. Trotz gutem LTE-Empfang wird die Verbindung so langsam, dass Musik-Streaming abbricht. Irgendwann geht es dann wieder.
 
TiGG3zZ

TiGG3zZ

Neues Mitglied
Ich hab das selbe Problem. Es gibt schon mehrere Foren mit 20 Seiten langen Beiträgen, aber Samsung kennt das problem nicht und sagt umtauschen... Bei mir ist es aber nur an einem Ort.. Zuhause LTE nie abbrüche. Dort wo LTE + ist, das ist bei mir nur an einem Ort bricht es ab und zu ab und ich muss kurz in den flugmodus und raus damit es wieder funktioniert. Da die 14 Tage Garantie noch da ist überlege ich es einfach umzutauschen, obwohl es viel zu stark nach Softwareproblem klingt
 
S

sportspirit

Fortgeschrittenes Mitglied
@TiGG3zZ ich und Kollegen hatte die Probleme auch aber seit dem letzten Update läuft alles bestens.
 
TiGG3zZ

TiGG3zZ

Neues Mitglied
@sportspirit Von welchem Update sprechen wir? Das vom 1. März hat wenn überhaupt nur dafür gesorgt das es nicht mehr alle 3 minuten ist
LG
 
Ähnliche Themen - Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra? Antworten Datum
17
5
11