Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

Ah okay das hat er um 1 Uhr morgens installiert deswegen ist es mir nicht aufgefallen... Auch seltsam das ich morgens nicht mal den Sim Pin eingeben musste. Ist leider bei mir noch da ich hab da auch S906 anstatt S908 stehen aber das ist bestimmt die Gerätenummer
 
  • Danke
Reaktionen: Chatdragon
@TiGG3zZ S908 ist das S22 Ultra
 
Hallo zusammen. Hatte auch das Problem, dass ich plötzlich nicht mehr im Netz registriert war. Nach längeren Gesprächen mit Samsung und fehlgeschlagenen Lösungsvorschlägen von Samsung bin ich selbst auf die Lösung gekommen: Ich benutze Dual SIM. Meine zweite SIM ist eine Prepaid Karte. Nach der Entfernung dieser Karte hat Alles wieder normal funktioniert. Nach einem Gespräch mit dem Smart Tutor Team bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die VoLTE Funktion vielleicht dazwischen funkt. Also die Prepaid Karte wieder eingeschoben und die VoLTE Funtion in den Einstellungen deaktiviert. Seitdem keine Netzabbrüche mehr. Alles funkt normal.
Hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen Einigen in diesem Chat damit helfen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CSausK
@TMAN23 hab jetzt bei meiner esim volte ausgeschaltet. Wel Handy sagte immer Karte muss kurz entfernt werden. Jetzt wo es aus ist ist alles besser.
Cool danke
 
Muss leider ein Update zu meinem Beitrag vom 16.03. schreiben: der Fehler kam bei mir doch wieder. Hoffe aber jetzt gelöst: seit Donnerstag kein Fehler mehr. Es lag höchstwahrscheinlich an bixby Rutines. Hatte Rutine Aufgaben für zuhause eingestellt. Diese gelöscht und seit 2 Tagen keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so.
MfG
 
Bei mir bricht es immer noch alle 10min ab. ESim bringt auch nix :(

Es ist zum kotzen
 
Habe das S22 Ultra seit 2 Tagen und naja, ich komme vom Note 20 Ultra (Snapdragon). Es fühlt sich wie ein echter Abstieg an.
Gerade war das S222U mit meinem Auto ohne Probleme verbunden, als ich ausstieg hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Obwohl die Statusleiste 5G oder 4G+ mit vollen Balken anzeigte. Erst ein Neustart brachte mir mein Internet zurück.

Wollte vorhin im Supermarkt mit "(Sparkasse) Mobiles Bezahlen" meinen Einkauf zahlen, NFC war aktiviert, aber nichts passierte.
 
jubeltrubel01 schrieb:
@fearomoon Ich habe auch öfters das ich kein "Internet" habe wenn ich im Wlan bin. Habe eine FBox 7590, 2x 2400er Repeater und 1x 3000er Repeater. Mit anderen Geräten hab ich selbiges Problem nicht. Das S22 U scheint da irgendwie ab und zu etwas nicht zu mögen. Ob es an WPA2/3 liegt weiß ich nicht.
Habe die stable Firmware der Fritzbox. Sehr nervig!
Same
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Wenn es irgendwie hilft:
Ich habe auch die FritzBox 7590, 2x den Repeater 1750E und einen alten Repeater 310.
WPA2/WPA3 ist aktiv.
Verbindungsprobleme habe ich nicht.

Das Problem mir der Internetverbindung kenne ich nur aus einer anderen Situation:
Wenn ich aus unserem Parkhaus komme, wird öfter voller Empfang 4G+ oder 5G angezeigt, aber es gibt null Datendurchsatz.
Das scheint aber nicht gerätespezifisch zu sein, da ich das gleiche Verhalten vorher bei meinem Note 10+ beobachtet habe.
Ich habe daher eher auf ein Problem im Netz getippt.

EDIT: Tippfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966 schrieb:
Das mit dem Empfang habe ich aber mit meinem Xiaomi Mi 11T pro leider auch, sowohl bei WLAN als auch bei 5g VF Netz


Das geht am Thema vorbei,Und vorallem gehört das hier nicht hin,schließlich kann man die Probleme die man mit einem xiaomi Gerät hat nicht mit den Problemen die man mit einem Samsung Gerät hat vergleichen,schließlich sind die Firmware und die Hersteller völlig unterschiedlich.
 
@MeinNickname
Das Problem hat das Pixel 6 auch... Es scheint also wohl am Samsung Modem zu liegen, denn das Pixel hat ja auch eins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die Funktion Antworten. TheMissingLink
Das S22U scheint ein Corona-Produkt zu sein. Wer den ganzen Tag mit Maske / zu wenig Sauerstoff im Gehirn programmieren muß - dann kommt so was halt bei raus :) Mal gespannt, wann das Telefonie-Problem des S22U endlich behoben wird/wurde.

Problems with GSM network on Galaxy S22 Ultra
 
Mein Handy hat auch das gleiche Problem. Ich überlege ob ich das Oppo Find X5 Pro probiere.
 
Gibt es mittlerweile ne Lösung ? Kollege von mir hat das Problem auch...
 
Was genau ist das problem?
 
Wenn ich meinem Auto Hotspot gebe und danach das Auto verlasse, muss ich per Flugmodus die Internetverbindung "neu starten" zB.
Oder wenn ich aus dem heimischen Wlan um die Ecke zur gelben Tonne laufe, bekomme ich auch keine Internetverbindung.
 
Samsung rät, einen Werksreset durchzuführen.
 
Ab und zu habe ich auch dieses Phänomen.
Allerdings ist das bei mir kein Fehler des Gerätes, sondern liegt am VPN.
Häufig wenn ich bei Rewe im WLAN eingebucht war (dort gibt es keine Mobilfunkempfang) und dann den Laden verlasse, habe ich danach keinen Datendurchsatz.
Das regelt sich entweder von alleine beim Wechsel in die nächste Funkzelle oder ich muss Kurt das VPN trennen und direkt wieder neu verbinden.
Danach ist dann wieder alls flauschig.
Solche Effekte kann es auch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Super, VPN war bei mir das Stichwort. Ich hatte den DuckDuckgo Browser auf dem S22+ installiert mit dem integrierten VPN. Seit dem ich den Browser deinstalliert habe, keinerlei Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Have die gleichen Probleme, was Verbindungsabbrüche angeht... Schon alles versucht, nichts hilft. Telekom Karte. O2 funktioniert ohne Probleme, ich check es nicht... Werde es wohl auch umtauschen müssen, so kann ich das Gerät nicht benutzen...
 

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
431
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
423
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
252
NH944
N
Zurück
Oben Unten