Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

@marseck Das Modem vom S22 Ultra hat wohl diverseste Probleme. Es wird spekuliert, daß das S22U Modem mit mancher Netzwerk-Ausrüstung von O2, Telekom, etc - in manchen Fällen nicht zurecht kommt. Letztlich kann es Dir egal sein, Dein Gerät funktioniert nicht wie beworben, also hat es einen Mangel. Den hat der Verkäufer zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: AtotheD, djatcan und marseck
Ich hatte das gleiche Problem und habe es ja damals gegen ein neues getauscht das bis vorgestern ging und jetzt fängt es wieder an das beim Umschalten von 5g auf LTE kurzzeitig kein internet mehr geht. Ich könnte kotzen. 3 Monate ging es
 
Sonderbar - ggf gehen Bauteile im S22 Ultra mit der Zeit auch wieder kaputt. Oder nur ein besonderes Problem an Deine Standort mit einem vermurksten 5G Sendemast. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
 
@BIG_I du zerstörst gerade meine Hoffnungen.. meines habe ich am Montag eingeschickt.. hin schon gespannt was zurück kommt
 
@AtotheD Hoffnung sollte man bez. defekten S22 Ultra keine mehr haben :) Handy oder die Hauptplatine tauschen. Aber wie ich diese Pfuscher-Reparaturfirmen kenne, machen die nur einen Reset und einen Regentanz ums S22U und gut ist.
 
  • Haha
Reaktionen: ishadow78
@michaelxy die bekommen das dann so oft zugeschickt bis es passt oder ich mein Geld zurück bekomme 😆
 
@michaelxy warum verkaufst du dieses total schlechte S22U nicht einfach oder wirfst es an die Wand? Versuche es mit einem Apple oder mit einem Nokia, aber sich jeden Tag so über ein Telefon aufzuregen dazu wäre mir meine Zeit zu schade.
 
@AtotheD Wenn sie es machen ja. Bei mir stellt sich O2 seit einem Monat tot und weigert sich den Kaufvertrag, trotz 2-maliger erfolgloser Reparatur, zu annullieren. Das Risiko, daß es auf dem Postweg verschwindet/beschädigt wird, sollte man auch nicht unterschätzen.
@bastel.78 Ich soll also eine Straftat begehen und ein defektes Handy verkaufen - wofür ich u.U. noch haftbar gemacht werden kann. Tolle Show. Zum anderen ist mir die Wand zu schade. Ich rege mich nur noch mäßig auf - ich telefoniere auch eher selten. Aber tue gerne überall meine Meinung zu Samsung und O2 kund - der Schaden daraus dürfte wohl größer sein, also die 1060€ für das S22U.
 
Ok.. Ich bin jetzt definitiv sprachlos..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220908-141941_Chrome.jpg
    Screenshot_20220908-141941_Chrome.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 198
@michaelxy na das mit der Wand hast aber im Beitrag 139 selber vorgeschlagen..
Es gibt genug Ankaufsportale, die Prüfen die Handys ausgiebig. Glaube nicht das dich da irgendjemand belangen kann wenn es bei einem Verkauf zu Problemen später kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim S22Ultra eher das Problem das, wenn ich im 5G Netz (Internet) bin, teilweise kein Telefonienetz mehr habe. Beim S22 und Fold2 mit der gleichen Nummer/Karte keine Probleme. Habe diese "OneNumber" von Vodafone. Drei Handys mit der selben Nummer gleichzeitig. Im Ultra und im Fold2 ist eine eSim und im S22 die normale/Physische. Hatte aber bis jetzt noch keine Lust im Ultra die eSim durch die normale im S22 auszutauschen da ich eh fast nur im 4G Netz unterwegs bin. Bei 4G ist alles in Ordnung mit dem Telefonieempfang.
 
@Turtle67 5G SA?
Bei 4G und bei 5G mit LTE-Anker funktioniert auch VoLTE. Bei 5G SA gibt's das nicht, da muss für die Telefonie ein brauchbare GSM-Verbindung verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@KnudBoerge Öhm, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du mit SA und LTE-Anker meinst.
 
@Turtle67 SA = Stand Alone - Das wäre dann "echtes" 5G.
Ansonsten wäre NSA = Non Stand Alone. Hier wird zwar 5G angezeigt, es wird aber 4G (LTE) genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe, perog, Surrender und eine weitere Person
Mal ne blöde Frage, wie stellt man fest ob man echtes 5G hat oder ob da nur 5G steht?
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
@Turtle67 Im Menü unter Telefoninfo. Dann Statusinformationen -> SIM Kartenstatus. Dort steht der verwendete Netztyp.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe, spoon02, perog und 2 andere
Mobilsprachnetz-Typ: 4G
Mobildatennetz-Typ: NR NSA
bei der Vodafone eSim

Also kann ich ruhig bei 4G als bevorzugtes Netz bleiben.
Wieder was gelernt :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
461
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
521
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
275
NH944
N
Zurück
Oben Unten