Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

@marseck die Comedys sind sehr aktiv, füllen bestimmt 30 % im Forum 😂
 
Moin Freunde, wir kommen jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Danke für`s Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, perog und marseck
Ich glaube hilfreich wäre es wenn die jetzt noch betroffenen tatsächlich einfach mal VoLTE ausschalten und dann mal Feedback geben würden. Was nützt es wenn solche Lösungsansatze hier gepostet werden wenn sich dann keiner dran macht das zu testen und sich wieder wieder hier meldet aber fleißig weiter comedy gemacht wird.

Sim Wechsel funktioniert offensichtlich nicht.
Wechsel zum SD scheint bei diesem Problem wiederum Sinn zu machen. Andere Lösungen als diese und die deak. von VoLTE habe ich in diesem Thread bisher nicht gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marseck
Hat bei mir überhaupt keinen Erfolg gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@DasDannychen ich habe das auch mehrmals erwähnt... Kollege hatte auch die Probleme mitm Empfang musste dann immer flugmodus an und wieder aus dann ging es wieder... Auch mit telefonieren wo der andere einen nichtmehr hörte... Dann volte aus voila lief wie es soll :) probieren kann man es ja
 
@Goku1992 ja ich muss auch sagen seither gab es keine Probleme mehr. Schön ist es dennoch nicht.
 
@DasDannychen ne finde ich auch nicht... Da die volte Audio Qualität schon viel besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir als Telekom Nutzer liegt es eindeutig nicht an VoLTE.

Egal ob an oder aus, die Mobilen Daten hängen auch mehrmals am Tag während des surfens, chattens usw. und es gehen keine Nachrichten mehr raus oder rein und der andere gegenüber denkt auf einmal gerade war er doch noch Online und jedes Mal ohne dass das LTE Logo oben rechts verschwindet und muss dann eben ein paar Minuten warten, bis ich wieder verbunden bin, oder um sofort wieder online zu sein, schnell kurz den Flugmodus aktivieren und gleich wieder deaktivieren, damit ich keine Minutenlange Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Im WLAN daheim, ebenfalls im Telekom Netz hingegen, habe ich überhaupt keine Aussetzer, nur im Mobilen Netz.

Echt total nervig, da ich mit derselben Sim Karte im Pixel 6 Pro zuvor keinerlei Probleme damit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@AndroAndi wie gesagt, der Fehler ist angeblich bekannt und soll mit dem nächsten Update verschwunden sein..
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi und djatcan
Auch das neue Juli Update behebt das Problem nicht.. es ist so ärgerlich..
 
@AtotheD da kriegt man ja das Kotzen :/
 
@AtotheD Telekom?
 
Auch bei mir nach dem Update noch immer dasselbe und keine Besserung im Telekom Netz.
 
Ein Samsung Mitarbeiter hat mir folgenden Tipp gegeben: Zunächst die SIM-Karte entfernen, dann das Update einspielen.
Nachdem das Update installiert wurde, die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen. Anschließend die SIM-Karte wieder einlegen und dann ein zwei bis drei minütiges Telefonat über die SIM-Karte führen. Dies soll dazu beitragen, dass alle Daten der SIM-Karte vernünftig auf das Gerät übertragen werden können. Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert und das Problem danach behoben ist und ich habe aktuell noch keine Zeit, das ganze zu testen. Falls jemand Lust und Zeit hat, diese Prozedur durchzuführen, wäre ich dankbar zu erfahren, ob das was bringt :) Sofern diese Vorgehensweise nicht erfolgreich sein sollte, hilft nur noch, das Gerät einzuschicken, meinte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@marseck Klingt so, als hätte der Samsung Mitarbeiter keine Ahnung :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@michaelxy Hast du die Probleme auch und die Vorgangsweise Mal ausprobiert?
 
@marseck Moin, nein ich habe nur das "man kann sich bei Anrufen manchmal nicht hören" Problem. Die Samsung Mitarbeiter haben idR keine besondere Ahnung und geben aus dem Blauen heraus irgendwelche sinnfreien Tipps. Aber probieren geht über studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
AndroAndi schrieb:
Auch bei mir nach dem Update noch immer dasselbe und keine Besserung im Telekom Netz.

Ich hatte das Problem auch das ständig mobile Daten weg war. Ich habe das Handy eingeschickt über den Geräteservice. Innerhalb 5 Tagen habe ich ein neues bekommen bzw. Neuwertig. Seit dem funktioniert alles. Bin wieder glücklich:)
Hatte vorher alles probiert. E Sim hat nix gebracht und Werksreset auch nicht

Anbieter: Telekom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi und marseck
Mir scheint es gibt wirklich eine Reihe von fehlerhaften Chargen (Hardwarekomponenten) bei den Exynos denn es betrifft nicht alle, genau wie zu Anfangs als nur ein Teil (ca 25 %) hier im Forum Probleme mit Freezes, Neustarts und co hatten und lässt sich offenbar durch einen Austausch beheben. Dann sollten das also alle betroffenen tun. Vorallem auch all jene die die anderen genannten Probleme hatten und haben. Für den Preis des Gerätes hat man als Kunde schließlich das Recht ein Einwandfreies Gerät zu erhalten so wie es bei 75 % der anderen der Fall war. 5 Tage sind auch vertretbar finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte dieses Problem bislang genau 2x. Und beide Male war es an der gleichen Stelle an einem Grillplatz im Wald. Das erste Mal passierte es vor einigen Wochen mit einer physischen Debitel-SIM (Vodafone). Das zweite Mal war letzten Sonntag mit einer O2-eSIM. Also mit unterschiedlichen Netzen, aber interessanterweise an der gleichen Stelle. Ansonsten hatte ich das Problem bislang wirklich nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
485
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
659
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
313
NH944
N
Zurück
Oben Unten