Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

djatcan schrieb:
Für den Preis des Gerätes hat man als Kunde schließlich das Recht ein Einwandfreies Gerät zu erhalten
Wenn ich mir ein A52s für 319 € kaufe, darf ich dann auch ein einwandfreies Gerät erwarten, oder gibt es da irgendwo eine Preisgrenze, ab der man erst dieses Recht hat, ein einwandfreies Gerät zu erhalten? 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und marseck
Queeky schrieb:
Wenn ich mir ein A52s für 319 € kaufe,
Welch ein Segen das für mich wäre 😍

Dann darfst du aus diesem S22 Ultra Forum ins A52s Forum gehen und die Frage stellt sich hier gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan
Wenn du dir ein Steckernetzteil für 19,95 € kaufst, das dir Schnellladen verspricht, erwartest du dann nicht auch, dass es einwandfrei ist? 😉
Ich denke nicht, dass der Preis entscheidend ist für einwandfreies Funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und marseck
@Queeky Wobei 20 Euro für ein Steckernetzteil durchaus auf Augenhöhe mir 1200 Euro für ein Smartphone sind. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und djatcan
Ich sage nicht zum ersten Mal, bei manchen Schilderungen frage ich mich, ob ich nicht doch ein anderes Gerät habe. Die Gegensätze sind so krass, daß man es manchmal echt nicht Fassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@BIG_I Wie genau funktioniert das denn mit dem einschicken?
 
Handy-Reparatur

IMEI eingeben und Problem Schildern. Dann bekommst du den Retourenschein. Handy sichern, Platt machen und einschicken( Rechnung beilegen) Das geht zu arvato. Montag habe ich es zur Post gegeben und Freitag kam das neue.. musst auch nix zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
@BIG_I welches Modell hattest du?
Ich plane auch es am Montag einzuschicken. Bzw habe bereits den Auftrag online aufgegeben. Doch bezweifle das sie ein s22 ultra 512gb als Austausch lagernd haben.. Weil es im online Shop auch nicht verfügbar ist (komme aus Österreich)
 
@AtotheD

Ich habe die 128gb mit 8gb Ram. Glaube nicht daß es was mit den Geräten auf Lager zu tun hat. Du schickst es ja nicht direkt zu T-Mobile sondern zu einem Partner von der Telekom der die Handys repariert. Die haben meistens Austauschgeräte für Kunden da. Vielleicht kannst ja mal da anrufen und fragen.
 
W39 schrieb:
@Queeky Wobei 20 Euro für ein Steckernetzteil durchaus auf Augenhöhe mir 1200 Euro für ein Smartphone sind. 😀

Genau das war ja seine Anmerkung,es scheint das du seinen Post nicht verstanden hast.
 
Ich habe dieses Problem seit Anfang an.. gehofft das Updates es richten - Fehlanzeige..
Alle möglichen Tipps versucht.. nichts gebracht..

Leider wirklich keine Zeit das Gerät einzuschicken.. Auch ein wenig faul alles zu sichern und dann neu zu machen..

Und jetzt kam mir die Idee, keine Ahnung warum nicht vorher.. Ich habe einfach den Sim slot gewechselt. Nun auf Sim 2.. und ich will es nicht verschreien.. aber seit 2h läuft es ohne Probleme 🤯😵‍💫 so lange lief es noch nie gut..

Hoffe so sehr das es auch so bleibt..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pardmi
@AtotheD Meine Vermutung wäre. dass das Samsung eine falsche Netz/Daten Config hatte und durch den Wechsel auf den anderen Platz die Config für die Sim neu eingerichtet wurde. Vielleicht auch in der Folge durch eine vom Netzbetreiber zugestellte Config Mitteilung an das Gerät. Wenn dem so wäre würde ich jedem raten einfach mal die Sim Karten von Freunden in das Gerät zu legen und danach die eigene auf dem anderen Steckplatz einfach um ganz sicher zu gehen das für jeden Steckplatz neu konfiguriert wird.

Viel Glück an alle Betroffenen.
Ich kann mir vorstellen wie belastend das sein muss ständig sein Handy auf Funktionstüchtigkeit überwachen zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AtotheD schrieb:
Ich habe dieses Problem seit Anfang an.. gehofft das Updates es richten - Fehlanzeige..
Alle möglichen Tipps versucht.. nichts gebracht..

Leider wirklich keine Zeit das Gerät einzuschicken.. Auch ein wenig faul alles zu sichern und dann neu zu machen..

Und jetzt kam mir die Idee, keine Ahnung warum nicht vorher.. Ich habe einfach den Sim slot gewechselt. Nun auf Sim 2.. und ich will es nicht verschreien.. aber seit 2h läuft es ohne Probleme 🤯😵‍💫 so lange lief es noch nie gut..

Hoffe so sehr das es auch so bleibt..
Dann könnte es auch bedeuten, dass der Sim 1 Slot defekt ist.
Zu Faul einzuschicken: Mit Smart Switch ist das sichern und wieder einspielen kein so grosser Aufwand
 
Naja. Klingt einerseits logisch.. aber ich habe tatsächlich alles mögliche versucht. Neue sim karte.. verbindungseinstellungen zurück gesetzt.. wirklich alles.

Sim 2 Steckplatz habe ich wohl nie probiert weil ich von einem User gelesen habe der ne esim probiert hat und es da auch nicht funktioniert hat.

Es ist echt Rätselhaft. Zugegeben.. Nach dem ersten einschalten und einlegen der sim Karte.. dauerte es bestimmt 2 - 3 h bis da mal netz reinkam. Ob ich da sim 2 getestet habe kann ich mich echt nicht mehr erinnern 😅

Und dann nach vl 2 3 Tagen fingen die Probleme an..

Meine einzige Lösung war eben auf 3g umstellen, hier in Österreich gibt es noch 3g Netz. Zwar brutal nervig weil langsam 😆 aber besser als ständige abbrüche
 
Ich kann nicht verstehen das man aber auch alles auf das Samsung schiebt. Wenn ich Wlan Empfang habe aber nicht mit dem Internet verbunden bin, sollte man mal den Router neu starten und nicht immer alles aufs Handy schieben.
 
@vietnam hier handelt es sich eigentlich nur um Probleme mit dem Mobilen Netz. Zuerst hab ich den Netzanbieter beschuldigt.. Doch nach neuer sim Karte merkte ich es liegt eventuell doch am Gerät.

Macht smart switch eine 1:1 kopie?
 
Von Wlan Problemen wurde auch berichtet. Darauf bezog sich das.
Man kann in Smart Switch am PC auswählen was gesichert werden soll
 
4h später hat es nun erneut angefangen mit den Problemen. Es hilft wohl nichts ausser einschicken. Naja.. ärgerlich
 
  • Traurig
Reaktionen: djatcan und pardmi
Einige S22 Ultra sind schlicht am oder im A***.Da hilft nur an die Wand werfen oder umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
Paradoxerweise treten diese Probleme zumindest bei mir nur mit der Telekom SIM-Karte auf...
 

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
484
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
657
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
312
NH944
N
Zurück
Oben Unten