S-Pen des Galaxy S22 Ultra arbeitet in Notizen nicht zuverlässig

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen des Galaxy S22 Ultra arbeitet in Notizen nicht zuverlässig im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Peter_HH

Experte
Wenn ich mit "Display aus" den S Pen initialisiere kann ich wunderbar Notizen machen und schreiben oder malen, super!

Aber ich habe praktisch bei zwei Dritteln dieser initialisierten Notizen das Problem, dass ungefähr in Daumennagelgröße oder etwas größer mittig oder auch im unteren Bereich einfach "kreisweise"der S-Pen nicht funktioniert. Dieser Bereich bleibt schwarz und ich kann da wieder zeichnen noch schreiben.

Wenn ich dann diesen Bildschirm ein paar mal verlassen habe, kann es sein, dass plötzlich der S-Pen in dieser Area schreibt. Für mich unverständlich und ich hoffe ich mache da nichts falsch. Ich habe das s22 ultra nicht in einem Case und langsam echt keine Nerven mehr.

Jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Gemäß habe ich dazu nichts weiter gefunden außer dass es Leute gibt die mit einem Case ein solches Problem haben.

Screenshot_20220302-130523_Samsung Notes.jpgScreenshot_20220302-130807_Samsung Notes.jpg
 
G

GoCl

Neues Mitglied
Hast du ein Case oder eine Hülle mit einem Magneten dahinter! Wenn ja entfernen, nach kurzer Zeit gehts dann wieder.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Peter_HH Schon bei Samsung Members gemeldet? Sieht für mich bei Benutzung ohne Magneten nach einem HW-Defekt aus.

Du schreibst, dass nach mehrmaligem Verlassen des Bildschirms das Schreiben auf den Stellen wieder möglich ist. Änderst Du hierbei auch die Lage / den Standort des Telefons?
Funktionieren die Bereiche wenn das Telefon nicht auf einem Tisch liegt?
 
P

Peter_HH

Experte
Nein die Bereiche funktionieren auch nicht, wenn ich es in die Hand nehme. Allerdings habe ich es dann - wenn ich den Fehler habe, in die Hand und verändere ja dadurch die Lage.

Ein Case habe ich nicht. Eine Hülle, aus der ich es aber rausnehme, wenn ich zu Hause bin. Nur zum rumlaufen habe ich es in der lockeren Hülle, die einen leicjten Magneten an der Lasche hat zum Schließen

Meint ihr dass das davon kommt? Müsste mal bei einem solchen Problem länger warten und austesten.

Es ist halt so, dass beim erneuten Öffnen der Notizen dann der kaputte Bereich geht.

Dann verwerfen ich die Zeichnung. ...und beim nächsten Öffnen der Notizen funzt oft dann ein anderer Bereich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
es kann sein, dass der Einfluss des Magneten aus der Hülle ein wenig nachwirkt ....
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Es liegt definitiv am Magneten!
Ohne jeden Zweifel.
Kenne das seit dem ersten Note, hat sich bis heute nicht geändert.
 
P

Peter_HH

Experte
Es gibt sogar Hüllen von pitaka oder quichenlu fürs S22 Plus mit 'Mag dingsbums" Magneten fürs Laden mit dem Apple Charger.

Wie schütze ich denn das Handy komplett wenn ich keine Tasche/Hülle mit Magneten in der Lasche benutzen darf?

Ich erinnere mich nicht an solche Probleme als ich kurz das Note 20 ultra hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Beim S22 Plus ist esI doch egal, das unterstützt keinen S Pen und du meinst sicher das Note 20 Ultra.
Es kommt natürlich auf die Stärke der Magneten an und auf die Platzierung, es gibt Verschlüsse, wo diese seitlich sind oder ohne Magneten, Beispiel Tech21 Evo Wallet.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Hey hi, ich meinte tatsächlich das Note 20 Ultra... korrigiert... ;-)

DAs S22 Plus habe ich nur aufgeführt, weil ich DAs mit dem Apple Charger auch gern beim S22 Ultra gesehen hätte. Noch ein Grund mehr
doch eher das Plus zu nehmen. Denn ich finde das Display ist doch schöner als das des Ultra's.
 
P

Paintball75

Stammgast
@Peter_HH Das habe ich beobachten bzw festgestellt bei einem Austeller Gerät im Mediamarkt.
Da hab ich mich schon gewundert.Es wR auch genau an der Stelle die du auch hast.
Mein ultra hat das nicht.
Ich würde bei Samsung anrufen.
Screenshot_20220303-083633_Samsung Notes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - S-Pen des Galaxy S22 Ultra arbeitet in Notizen nicht zuverlässig Antworten Datum
4
17
5