S Pen funktioniert auf dem Galaxy S22 Ultra nicht mehr

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub bei ihm hatte das nichts mit nicht mit dem Schreiben an sich zu tun, sondern das beim herausziehen des S-Pen - wenn das Gerät im Standby ist - es etwas länger dauert bis der Bildschirm angeht und er etwas schreiben kann.
Bei mir habe ich festgestellt - ich hab ein Suncase Einsteckcase - das hat an der Lasche einen Magnetverschluss. Wenn ich das Handy auf die Hülle lege, dann hat es durch diesen Magneten an der Lasche Aussetzer beim schreiben und zwar immer in dem Bereich in dem der Magnet unter dem Gerät liegt, was aber an dem Magneten liegt und nicht am S-Pen.
Sobald ich die Hülle wegnehme und auf einer Unterlage ohne Magnet schreibe funktioniert es ohne probleme. Also der Pen scheint doch ziemlich empfindlich auf Magnetismus in seiner Nähe zu reagieren.

Poly schrieb:
Das müsste doch mit Garantie zu regeln sein

Das läuft parallel, ich hatte vorhin schon mit Samsung Kontakt. Zunächst hatte ich via Members App gemeldet, denn ich es gibt noch ein anderes Problem. Nehme ich den Stift aus dem Telefon, verbindet er sich eigentlich nie automatisch. Ich muss ihn immer erst nochmal einstecken, damit die Verbindung klappt.
Die ersten Tage habe ich das noch nicht auf dem Schirm gehabt. Ich habe ihn schon ein paar Mal zurückgesetzt, was das Problem aber nicht behebt. Fehler hatte ich via Members App gemeldet, Fehlerprotokoll etc.
Vorhin auch mit Samsung gesprochen, der SPen wird ausgetauscht. Eigentlich wollten sie das Telefon eingeschickt haben, aber ich würde es erstmal mit dem neuen Stift probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bootmanager schrieb:
Also der Pen scheint doch ziemlich empfindlich auf Magnetismus in seiner Nähe zu reagieren.

Tut er, dass habe ich schon öfter gelesen. Daran kann es hier aber eigentlich nicht liegen. Bisher hatte ich gar kein Case drum, jetzt hatte ich so einen Silikon Bumper von Samsung bestellt. Sieht schon sehr nice aus, in Burgundy. Fuselt leider wie verrückt - mal sehen wie lange ich es drum lasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager