S22 Ultra Display Kratzer

Habt ihr auch kleine Kratzer im Display?

  • Ja

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%
  • Folie

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
DOUBLEDD

DOUBLEDD

Neues Mitglied
12
Moin moin,
Hab mein s22 ultra nun ca. 1monat schon und ich trage es immer in der Hosentasche und auf der arbeit halt.
Nun hab ich bemerkt das im Display sich schon einige kleine Kratzer gebildet haben.
Und an der linken Kante etwas tiefere sogar.
Hat jemand Tipps wie man die wieder polieren kann. Und wenn ich da jetzt eine Folie drauf mache, würde man die Kratzer dann noch sehen?
Falls jemand Tipps hat oder auch schon Erfahrungen damit gemacht habt würde ich mich über eine antwort freuen :)
 
@DOUBLEDD
DOUBLEDD schrieb:
Und wenn ich da jetzt eine Folie drauf mache, würde man die Kratzer dann noch sehen?
Dazu kann man keine Seriöse Aussage machen, weil du nämlich keine Bilder des Displays respektive der Kratzer hier eingestellt hast. Nur dann kann man in genau dem Punkt eine nähere Aussage machen. Ganz grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit aber relativ gering, daß eine Folie da in Punkto "nicht sehbarkeit" der Kratzer hilft. Ich denke sogar, Ausprobieren wird da unumgänglich sein.

Auf jeden Fall sollte es aber nicht Schaden, wenn du gleichwohl schnellstmöglichst eine Displayschutzfolie aufbringst, egal ob die Kratzer jetzt übertüncht werden oder sie eben dann trotzdem weiter zu sehen sind. Eine Folie wird dir dann eben zukünftig die Wahrscheinlichkeit von weiteren Kratzern deutlich mindern. Soviel ist mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOUBLEDD
Falls es sich hierbei um Mikrokratzer handelt die nur bei direkter Sonneneinstrahlung etc. sichtbar sind sollte es normal sein. Habe ich bis jetzt bei allen Geräten relativ schnell gehabt. Die Kratzer sind mir im alltäglichen Gebrauch aber nie aufgefallen. Polieren solltest du definitiv nicht. Damit schadest du dem Display nur bzw. entfernst die fettabweisende Beschichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und DOUBLEDD
@EdleRatte ja es sind Mikrokratzer. Entsteht wohl durch bisschen Schmutz und Staub oder?
Ich versuche mal eine Schutzfolie aufzubringen, schade eigentlich das die nicht schon vorher drauf ist wie beim s21ultra. Meine Schutzfolie sieht beim s21 ultra sehr misshandelt aus😅 aber schon interessant das meine Kratzer schon mehr im unteren Bereich links vorhanden sind, ich muss mal beobachten wie das passieren kann.
 
Hab ich auch. An der runden Seite links auch was tiefer. Ist wie es ist. Bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Mein S21 sah nach einem Jahr total hin aus 😂
 
Hab zwar noch keine Kratzer, aber die werden kommen.
Folien sind für mich keine Option. Habe jetzt diverse Folien auf diversen Geräten getestet, aber das war nie meins. Entweder hat sich die Oberfläche gummiartig angefühlt, der SPen hat Spuren hinterlassen oder es sah einfach bescheiden aus.
Ich versuche, ein wenig mehr aufzupassen, aber solange es nur Mikro Kratzer sind, stört mich das nicht. Mein S21U ist nach einem Jahr Nutzung ohne Folie frei von Kratzern (ausser Mikro Kratzern) gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOUBLEDD schrieb:
Und wenn ich da jetzt eine Folie drauf mache, würde man die Kratzer dann noch sehen?
Naja die Folie selbst wird auch Kratzer bekommen die ggf. stärker sichtbar sind als feine Kratzer auf dem Glas. Ich finde Schutzfolien daher ziemlich sinnfrei (außer es geht einem nur um den Wiederverkaufswert).
Mein S22U hat bisher noch keine Kratzer, mein S10 hatte an den abgerundeten Seiten nach einiger Zeit welche. Die waren aber nur bei bestimmtem Lichteinfall schwach sichtbar.
 
Hab mir wie bei jedem meiner Handys die ich bisher hatte, ne gummierte Folie drauf gemacht. Hab die gestern bei meinem alten s20 abgemacht und das Handydisplay sah aus wie neu.
 
Habe auch Kratzer,die ich nur unter Sonnenschein sehe,trage es immer in der Hosentasche.Bei meinem S21 Ultra ,hatte ich keine Kratzer,zumindest nicht nach 3 Wochen.Möchte eigentlich keinen Folie nutzen,da ich gern den S Pen verwende.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
526
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
275
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
713
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten