S22 Ultra Dual-SIM / "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" funktioniert nicht immer automatisch?

MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.103
Jetzt muss ich doch mal eine vielleicht etwas blöde Frage stellen.

Seit ein paar Tagen nutze ich jetzt zwei SIM-Karten im S22 Ultra.
In den Verbindungseinstellungen / SIM-Manager habe ich die Option "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" aktiviert.

Diese Funktion soll bewirken, dass Anrufe und Internet automatisch über die zweite SIM geroutet werden, wenn die bevorzugte SIM kein Netz hat. Das klappt auch einwandfrei. Wenn die (bevorzugte) Vodafone-SIM kein Netz hat, die zweite SIM (Telekom) aber schon, wird die Datenverbindung über die zweite SIM aufgebaut.
Soweit funktioniert alles wie erwartet.

In dem Zusammenhang habe ich aber festgestellt, dass die Umschaltung wieder zurück auf die bevorzugte SIM nicht automatisch erfolgt, wenn diese wieder Netz hat. Das ist irgendwie blöd, da das Datenvolumen auf der zweiten Karte relativ limitiert ist. So passiert es immer mal wieder, dass ich nicht gemerkt habe, dass die Umschaltung auf die zweite SIM erfolgt ist und dann das Datenvolumen der Zweitkarte ohne Not aufbrauche.
Eigentlich sollte doch der Wechsel zurück auch automatisch passieren?

Habt Ihr das auch schon festgestellt, oder ist das ein Phänomen, das nur bei mir so vorkommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Peppy
Antworten
3
Aufrufe
592
Peppy
Peppy
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
560
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
5
Aufrufe
362
LGOlli
L
Zurück
Oben Unten