E
every17
Stammgast
- 494
Moin.
Es passt vielleicht nicht so ganz hier her, aber ich wollte mich gern mal mit einem Problem hier einbringen.
Ich hatte vorher ein Samsung Gerät mit Android 11.
Dieses Geräte hatte ich per Bluetooth mit meinem MIB 3 im Skoda Karoq verbunden.
Lief auch alles super.
Nun habe ich das S22 Ultra mit Android 12 und es ist nicht mehr super.
Das MIB 3 zeigt trotz korrekter Verbindung "Kein Netz" im Rahmen der Telefonie. Auf dem Telefon ist aber Netz.
Telefonieren ist auch möglich, während dessen das Netz dann plötzlich angezeigt wird.
Nach Ende des Telefonates ist das Netz dann, in der Anzeige wieder weg.
Zudem muss man bei täglicher Verbindung auf die Reihenfolge achten!
Erst Bluetooth am Smartphone aktivieren (ich habs zwischendurch aus) und dann das Auto starten.
Anders herum kommt "automatisch" keine Verbindung zustande.
Mit dem S10 Light meiner Frau (auch Android 12) genau das gleiche.
Ich habe in den Entwickleroptionen diverse Einstellungen probiert, Geräte auf allen Seiten komplett entkoppelt, gelöscht und dann alles neu.....
Es bleibt alles so.
Im Netz findet man es denn bei Suche zu Hauf!
Egal welcher Hersteller, welcher Prozessor...... Sobald Android 12 drauf ist, tauchen diese Probleme auf.
Einige haben auch noch Probleme mit Android Auto. Das nutze ich aber nicht.
Van daher liegt es nicht am Prozessor, nicht an Samsung, Pixel oder sonstigen Herstellern, sondern wohl an Android selbst.
Nun zu meiner FRage:
Hat irgeneiner von euch dazu mehr Erkenntnisse und etwas von Lösungen gehört?
Der Samsung support scheint da uch keine Lösung zu haben.
Da muss doch irgenwie ne Lösung her.
Es passt vielleicht nicht so ganz hier her, aber ich wollte mich gern mal mit einem Problem hier einbringen.
Ich hatte vorher ein Samsung Gerät mit Android 11.
Dieses Geräte hatte ich per Bluetooth mit meinem MIB 3 im Skoda Karoq verbunden.
Lief auch alles super.
Nun habe ich das S22 Ultra mit Android 12 und es ist nicht mehr super.
Das MIB 3 zeigt trotz korrekter Verbindung "Kein Netz" im Rahmen der Telefonie. Auf dem Telefon ist aber Netz.
Telefonieren ist auch möglich, während dessen das Netz dann plötzlich angezeigt wird.
Nach Ende des Telefonates ist das Netz dann, in der Anzeige wieder weg.
Zudem muss man bei täglicher Verbindung auf die Reihenfolge achten!
Erst Bluetooth am Smartphone aktivieren (ich habs zwischendurch aus) und dann das Auto starten.
Anders herum kommt "automatisch" keine Verbindung zustande.
Mit dem S10 Light meiner Frau (auch Android 12) genau das gleiche.
Ich habe in den Entwickleroptionen diverse Einstellungen probiert, Geräte auf allen Seiten komplett entkoppelt, gelöscht und dann alles neu.....
Es bleibt alles so.
Im Netz findet man es denn bei Suche zu Hauf!
Egal welcher Hersteller, welcher Prozessor...... Sobald Android 12 drauf ist, tauchen diese Probleme auf.
Einige haben auch noch Probleme mit Android Auto. Das nutze ich aber nicht.
Van daher liegt es nicht am Prozessor, nicht an Samsung, Pixel oder sonstigen Herstellern, sondern wohl an Android selbst.
Nun zu meiner FRage:
Hat irgeneiner von euch dazu mehr Erkenntnisse und etwas von Lösungen gehört?
Der Samsung support scheint da uch keine Lösung zu haben.
Da muss doch irgenwie ne Lösung her.
Zuletzt bearbeitet: