Samsung Galaxy S22 Ultra Download wird abgebrochen beim Schließen des Covers

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mangray

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo
Mir ist aufgefallen wenn ich Daten sichere oder Google-Updates mache das beim schließen des Covers
der Download unterbrochen wird. Kann man das irgendwo einstellen?
Ich konnte nichts finden.
nice day
mangray

@mangray ,
geht mir genauso, konnte auch nichts finden. Vermute ,dadurch das man die Hülle schließt,die Internetverbidung fürs downloaden gekappt wird und nur noch Benachrichtigungen möglich sind.

Energiesparmodus aktiviert?

Nein, kein Energiesparmodus aktiviert. Finde keine Einstellungsmöglichkeit

@Line123
Passiert das Gleiche, wenn Du das Display per Power-Button ausschaltest?

• Danke
Reaktionen: h0sch180
Ja, also schalte ich das Handy damit (Hülle zu machen) in Standby?

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ Raz3r
Nein, habe ich nicht. Ohne Smartlock wäre das Handy auch gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Line123 - Grund: etwas vergessen
@mangray & @Line123
Das System wird in den StandBy versetzt, wenn ihr das Gerät per "Frontklappe" schließt. Es gibt irgendwo eine Einstellung die sich auf das Downloaden bezieht. Jedenfalls meine ich sowas überflogen zu haben, fragt mich jetzt nicht wo, ich weiß es nimmer. Das Problem ist ja ganz generell, daß manche Einstellungen nur einsichtig bzw. ersichtig sind, wenn man sie aktiviert hat. Geht über die implementierte Suchfunktion und schaut ob dadurch was angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Saxler
Danke für den Tipp, begebe mich auf die Suche 👍

Habe so ziemlich alles durch. Keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Screenshot_20220710-215103_Settings.jpg

Im Umkehrschluß folgere ich ,daß sich durch das Schließen der Hülle, das Handy, grundsätzlich in den Standby versetzt wird.
Schade,das es sich nicht einstellen läßt.
Vielen Dank für Tipps. :thumbsup:

@Line123 ja das ja genau der Sinn dieses Covers. Diese Funktion ist genau der Grund warum sich Leute das kaufen. Es ist bequem, man schließt einfach das Cover und muss sich um nichts mehr kümmern.

Geh bitte mal in den App Drawer und klicke und halte das Icon vom Browser den du zum Download verwendest. In dem Layer der sich darüber öffnet klickst du oben rechts auf das i Icon und wählst dann in dem sich öffnenden App Eigenschaften mal den Punkt Akku an. Schau mal ob die App einem Standby Mod zugeordnet ist und setze sie dann auf die Nicht Optimiert Liste. Probiere danach noch mal was beim Download und schließen des Covers passiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Das ist schade. Bei meinem Huawei P20 hat es nur das Display ausgeschaltet, alles andere blieb gleich.
Danke für eure Ratschläge!

nice day
mangray

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan ,
habe es ausprobiert ,aber hat sofort aufgehört zu laden.
Danke für die Mühe.
Aber weil es soviel Einstellungsmöglichkeiten gibt, hätte es evtl. etwas geben können.
:thumbsup:

@Line123 Vielleicht ist es ein Bug. Man könnte es in der Samsung Members App mal melden und schauen was von Samsung zurück kommt? Eine Antwort oder vielleicht sogar ein Update mit dem nächsten Fix.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist bei mir auch so wenn ich das Phone per PowerButton sperre. Updates laufen dann erst wieder wenn ich es wieder entsperre ( muß es dann nochmals manuell anstoßen).
Wenn ich Updates mache und das Phone von sich aus das Display sperrt, laufen die Updates aber durch. Komische Sache.

Gruß