Samsung S22 U, Wo / Wie stelle ich einen Mobilfunk Jahrestarif ein?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saxler

Stamm-User
941
Werte Kolleginnen, Werte Kollegen,

ich einmal mehr. Es hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Eines, wo ich bis jetzt keinerlei Lösung gefunden habe, obgleich ich echt mal wieder die Menüs bis ins kleinste durchforstete. Doch eines nach dem anderen.

Vorigen Monat, am 28.06. um genau zu sein, habe ich bei "Aldi Talk" den "Jahrestarif" bzw. das "Jahrespaket S" erstanden. Dasselbe beinhaltet vom besagten 28.06.2022 bis zum 28.06.2023 insgesamt ein Datenvolumen von 50 Gbyte. Sowie Telefonie-Flatrate als auch SMS-Flatrate innerhalb Deutschlands, für genau diese o. a. genannte Zeit.

Jetzt zu meinem Problem. Ich kann partout keinen Zeitraum von einem Jahr beim Datenvolumen einstellen. Sondern nur einen Monat jeweilig. Benötige eine Einstellung für 1 Jahr wo ich im zugehörigen Dialogfeld 49,5 Gbyte als Meldegröße angeben kann z. b.. Wie es für die Monatstarife ja auch geht. Nur eben für die Zeit vom 28.06.2022 - 28.06.2023 nicht, oder eben jetzt ab Heute bis 28.06.2023 als weiteres Beispiel bis zum Ablaufdatum des Tarifs zum 28.06.2023.

Bin gespannt, ob ich was übersehe. Wundern würde es mich nicht, so behämmert versteckt die Optionen beim S22 U sind. Aber ehrlich gesagt suche ich seit über 14 Tagen jeden einzelnen Tag sicherlich eine viertel bis halbe Stunde in dem Gerät rum nach so einer Option, wie ich sie Oben beschrieb. Nada, finde nichts. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung. Ansonsten müßte ich jeden Monat extra einstellen jedesmal und mir die verbrauchten Gbyte an Datenvolumen sogar Aufschreiben!

Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe und Eure Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Jahr geht das nicht ,aber deinen Verbrauch kannst du doch in der Aldi App abfragen ,der Rest ist flat und damit Brause

• Danke
Reaktionen: Saxler
@Onkel Bandit
Ich habe keine Lust, mir extra eine App drauf zu schmeissen. Je weniger Apps desto besser. Eigentlich ist das doch ein Unding, daß man keinen Jahrestarif einstellen kann. Oder eben Zeitraum über einen Monat hinaus bis zu einem Jahr.

Du kannst dich ja bei Bedarf auch im Browser bei Aldi Talk anmelden, um den Verbrauch zu prüfen. Im Gerät kann man den jährlichen Zyklus wohl leider nicht einstellen.

• Danke
Weil's kaum einer macht ! Nur als bsp: Winsim 8gb kosten 7,99 Euro du hättest also 96 GB für 96 Euro im jahr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn dich ne App stört ,bleibt nur jährliches rechnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Onkel Bandit
Mir ging es vor allem darum, daß ich von dem monatlichen Abbuchen weg bin, einmal einen Betrag im Jahr und gut ist. Die 50 Gbyte schöpfe ich höchstwahrscheinlich nicht einmal im Ansatz aus. Jedenfalls nicht wenn die Nutzung so wie bisherig bleibt.

Und ne, wenn ich das nicht Jährlich einstellen kann, muß ich das jeden Monat so vollziehen wie bisher und die verbrauchten Daten aufschreiben. Das ist genau was ich nicht wollte.

Jeder halt so wie er möchte

• Danke
Dann gib doch einfaxh die ca 4 GB monatlich an, und nach einem Quartal passt du das Restliche Volumen darauf an.
Bedeutet: 4x im Jahr 3 Minuten arbeit

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Also ich habe den Telekom Jahrestarif mit 36GB, hier wird das zwar so angegeben aber tatsächlich wird mir monatlich 3GB datenvolumen gegeben was nach 12 Monaten 36GB ergibt. Ich konnte also die integrierte Volumenwarnung einfach monatlich einstellen. Ich schätze das das bei Aldi nicht anders ist, sonst verliert man hier schnell den Überblick.

Der Jahrestarif(Prepaid) macht bei der Telekom durchaus sinn denn man bekommt 3GB im monat, 5G und auch eine Telefon&SMS Flat in deutsche netze für 8,33€ im Monat statt 10,78€(4-Wochen Tarif) und das ganze im D1 netz, was bei mir hier in der ländlichen gegend einfach unschlagbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und WolfgangN-63
@MOSkorpion
MOSkorpion schrieb:
Also ich habe den Telekom Jahrestarif mit 36GB
Dummerweise wußte ich das zu dem Zeitpunkt nicht, daß die Telekom auch so einen Tarif hat. Der zudem noch gut zu meinem Nutzungsprofil passen würde. Danke für deinen Hinweis.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Hab da noch mehr Glück gehabt. Hatte zuerst auch Prepaid monatlich mit 2GB bis ich mitbekommen habe, das es eine Aktion gab, wo man beim Jahrestarif noch 2GB+5G dazubekommen hat.
Dann kam irgendwann ein Brief mit nochmal 1GB. Wenn man die Magentaapp nutzt gibt es nochmal 500MB. Also 5,5GB pro Monat für 8.33€ 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Saxler