Schwarzer Fleck beim Galaxy S22 Ultra an der Frontkamera

J

Jolly1901

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor paar Wochen habe ich bemerkt das an der frontkamera ein schwarzer Fleck entstanden ist. Der ist immer größer geworden und hat sich nach oben verzogen.
Ich habe irgendwo gelesen das es irgendwie was mit der Software/ Update zu tun hat.
Kann mir jemand helfen wie ich es wieder wegbekommen. 1000041936.jpg
 
@Jolly1901
Nein, das ist nichts mit einem Update.
Wenn der gewachsen ist, dann ist dein Display defekt.
Wenn du noch Garantie hast, dann lass das Display tauschen sofern das Gerät keinen Sturzschaden hat oder schon mal außerhalb einer Samsung autorisierten Werkstatt geöffnet wurde.

Ansonsten kannst du nur hoffen, dass sich der tote Fleck nicht weiter vergrößert.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ist der Fleck wirklich auf dem Display oder ist das eventuell im Hintergrundbild ?
 
@Jolly1901
mach mal einen Screenshot und laden den hier hoch
 
@Espritrs
Espritrs schrieb:
eventuell im Hintergrundbild ?
Müsste ich sowas nicht in der Statusleiste an Dopplern erkennen?
 
Ich bin schon irritiert, da der Fleck so rund ist.
sieht ja fast aus als würde sich jemand einen Scherz erlauben.
Aber vor dem Displaywechsel steht erst einmal ein Test mit z.B Display Tester aber eben auch mit den internen Hardwaretests.
Zum Schluss wirklich noch ein Reset.
Sollte der Fehler persistent sein wird man das weitere Vorgehen ansehen können.
 
Petermedia schrieb:
Ich bin schon irritiert, da der Fleck so rund ist.
das ist bei defekten an OLED Displays meistens so.
Das ist ein runder Kreis, teils an der Kante und deshalb "abgeschnitten".
 
@maik005
Ist das so?
Wie gesagt ich bin nur neugierig.
Ich hatte bisher keinen solchen Fehler gesehen.
Meist Streifen oder leicht grünen Hintergrund bei fast dunklen Display ( meist Massefehler )

Nachtrag.
Mich faszinieren ja kuriose Fehler.
Hab dazu auch was gefunden.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/schwarzer-kreis-auf-dem-display/td-p/4875681
@maik005 hat wohl recht.

Natürlich kann es Zufall sein, dass der Fehler in unmittelbarer Nähe zur Kameraaussparung auftritt.
Wäre schön wenn der OP weiter berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
270
NH944
N
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
513
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
6
Aufrufe
480
CZ99
C
Zurück
Oben Unten