Tonabbruch bei Aufnahme des S22 Ultra mit externem Mikro

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tonabbruch bei Aufnahme des S22 Ultra mit externem Mikro im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Q

quiebrill

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich habe per USB-C und Klinken Adapter mein externes Rode Mikrofon an das S22 Ultra angeschlossen. Der Ton wird auch super aufgenommen. Nun aber das Problem:
Sobald ich eine Videoaufnahme über 20 Sekunden mache, ist im fertigen Video der Ton nach 3 Sekunden einfach weg. Das heißt bei Videos unter 20 Sekunden wird der Ton komplett aufgenommen sobald er eine Sekunde darüber ist gibt es nach 3 Sekunden keinen Ton mehr.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung dafür.

LG
 
Tikko

Tikko

Neues Mitglied
Hallo, auch ich bin beim Umstieg vom S10 aufs S22 Ultra auf dieses Problem gestoßen. Mal hat das Video komplett den Ton. Mal ist der Ton nach drei Sekunden plötzlich weg. Das ist äußerst peinlich bei Interviews. Im Moment kann ich nur empfehlen, die Funktion ProfiVideo zu nutzen und dort die Tonbalken im Auge zu behalten. Diese zeigen an, wenn die Tonaufnahme abbricht.
Interessanter wäre es freilich, wenn sich Samsung zu diesem Mangel äußern würde. Doch bisher waren Anfragen zwecklos.
 
Ähnliche Themen - Tonabbruch bei Aufnahme des S22 Ultra mit externem Mikro Antworten Datum
4
2
9