Tonabbruch bei Aufnahme des S22 Ultra mit externem Mikro

Q

quiebrill

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich habe per USB-C und Klinken Adapter mein externes Rode Mikrofon an das S22 Ultra angeschlossen. Der Ton wird auch super aufgenommen. Nun aber das Problem:
Sobald ich eine Videoaufnahme über 20 Sekunden mache, ist im fertigen Video der Ton nach 3 Sekunden einfach weg. Das heißt bei Videos unter 20 Sekunden wird der Ton komplett aufgenommen sobald er eine Sekunde darüber ist gibt es nach 3 Sekunden keinen Ton mehr.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung dafür.

LG
 
Hallo, auch ich bin beim Umstieg vom S10 aufs S22 Ultra auf dieses Problem gestoßen. Mal hat das Video komplett den Ton. Mal ist der Ton nach drei Sekunden plötzlich weg. Das ist äußerst peinlich bei Interviews. Im Moment kann ich nur empfehlen, die Funktion ProfiVideo zu nutzen und dort die Tonbalken im Auge zu behalten. Diese zeigen an, wenn die Tonaufnahme abbricht.
Interessanter wäre es freilich, wenn sich Samsung zu diesem Mangel äußern würde. Doch bisher waren Anfragen zwecklos.
 
Hallo quiebrill,
hat sich dein Problem lösen lassen? Ich habe am S22 Plus ein ähnliches Problem:
Mein Rode Podcaster Mikrofon wird am Samsung S22 USB Anschluss über OTG Adapter zwar erkannt. Es nimmt aber nur Rauschen auf.
Alle bisherigen Tips von Samsung haben nicht geholfen:
- Abgesicherter Modus
- App Cache leeren
- USB Systemapp App zurück setzen
Wäre für Info sehr dankbar.
VG
 
Hallo
Dieses Thema ist auch in anderen Gerätebereichen ein Thema. Damit keine Informationen verlorengehen und ihr zentral darüber diskutieren könnt ist dieses Thema für das Galaxy S22 Ultra und das Galaxy S22 Plus zu nutzen und in beiden Gerätebereichen erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: obaWe und Fulano

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
371
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
464
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
499
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten