Umbegbungsgeräuschfilter beim Galaxy S22 Ultra ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

qiwi1234

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein S22 Ultra hat eine Freisprechfunktion - die eigentlich total sinnlos ist.
Wenn ich mit jemandem telefoniere und diese "Freisprechfunktion" aktiviert habe, dann darf ich mich nicht
weiter als 30cm vom Handy entfernen - weil sonst alles was ich sage nur noch in Bruchstücken ankommt.
Ich dachte erst an einen Fehler im Gerät. Aber meine Frau hat das S21 und dort ist es genauso.
Ich habe keine Ahnung wie ich dies deaktivieren kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Heute habe ich getestet - Verbindung zwischen S22Ultra und einem Nokia 30 Euro Handy.
Alles was ich im Abstand von 50cm in das Samsung spreche - höre ich kaum noch im Nokia (abgehakte Wortfetzen).
Umgekehrt - alles was ich egal wo ich mich im Raum befinde in das Nokia spreche - höre ich kristallklar am Samsung.

Vielen Dank für Euch Tipps im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Empfohlene Antwort(en)
Es gibt eine versteckte Einstellung, die anscheinend für die Geräuschreduktion zuständig ist.

1. App SetEdit aus dem PlayStore herunterladen.
2. Berechtigungen erteilen
3. "This Device" und "System Table" auswählen
4. Auf die Einstellung namens "call_noise_reduction" tippen (ist alphabetisch sortiert)
5. Edit Value
6. "0" (ohne Anführungszeichen eintragen)
7. Save changes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und qiwi1234
Alle Antworten (7)
Hast du es mal mit leiser gedrehtem Lautsprecher versucht?
Ich denke, es ist eher ein Schutz vor Rückkopplung.

Ich habe es auch schon mit ausgeschaltetem Lautsprecher versucht. Dieser Filter ist immer an. Hab auch irgendwas im Netz gefunden, dass das kleine Mikro oben im Handy genau für diese Funktion zuständig ist. Vielleicht wird es das nächste mal doch wieder ein billiges Handy - So eins mit purem Android :)

@qiwi1234
Kannst Du gerne machen.
Aber es bleibt seltsam, dass Du der einzige mit diesem Problem hier bist.

@WolfgangN-63

Eine Feststellung, die auf welcher Erfahrung beruht? Oder meinst Du, ich wäre der einzige in diesem Thread mit diesem Problem?
Nachdem ich in Google einige Menschen mit genau diesem Problem gefunden hatte - dort aber leider keine Lösung angeboten wurde -
dachte ich mir, ich versuche es einmal hier. Vielleicht liegt es ja auch an mir, meinen Ohren, dass ich damit nicht so einverstanden bin.
Ich habe auch mit meinen Computern eine Menge Probleme, die andere nicht haben. Das liegt aber auch daran, dass ich um einiges mehr damit mache als so manch anderer Benutzer. Also ist das nur seltsam für Dich und zur Lösung hat es leider nicht beigetragen.
Vielen Dank trotzdem.

Liebe Grüße

S.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und c0r3
Es gibt eine versteckte Einstellung, die anscheinend für die Geräuschreduktion zuständig ist.

1. App SetEdit aus dem PlayStore herunterladen.
2. Berechtigungen erteilen
3. "This Device" und "System Table" auswählen
4. Auf die Einstellung namens "call_noise_reduction" tippen (ist alphabetisch sortiert)
5. Edit Value
6. "0" (ohne Anführungszeichen eintragen)
7. Save changes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und qiwi1234
Vielen Dank @profi_fahrer

TOP! Es wurde allein schon ohne Nebengeräusche deutlich besser nach der Umstellung.
Und die App hat noch ein paar super Features - die ich auch schon eingerichtet habe.
Danke dafür!!!

Grüße
S.

@qiwi1234 kann das Problem nicht nachvollziehen, ich kann sogar mehrere Meter vom Gerät weggehen und werde trotzdem gut verstanden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…