Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U?

@Poly
Bitte nicht böse sein, aber:
Poly schrieb:
dass an der 20 Reihe keine SD Karte mehr vorhanden ist.
Das stimmt so nicht. S20U hat einen SD-Karten-Slot, S21U schon nicht mehr.

Im übrigen sehe ich es auch so, dass Information von Zeit zu Zeit eine Holschuld ist und Annahmen oft nichts wert sind.
Trotzdem verstehe ich, dass jetzt einige andere Überlegungen von Dir angestellt werden müssen.
Allerdings: Das Gerät hier schlecht zu reden, weil Du Dich nicht angemessen informiert hast, nehme ich als unangemessen wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, s3axel und vietnam
Ok. kann sein, dachte, das S20 hätte auch schon keine mehr. Hatte das Note 20 noch eine SD Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly, ja, das N20 hatte noch einen.
 
MeinNickname schrieb:
@tronix84 Den Punkt verstehe ich nicht?
Mag bei 500 Fotos gut klappen, aber hast du deinen Vorschlag schon mal mit 55.000 Dateien und 300GB ausprobiert?

Hier dauert allein die Zeitberechnung 25 Minuten, in dieser Zeit habe ich über die Samsung T7 bereits 150GB gesichert. Und nach 25 Minuten Zeitrechnung kommt dann folgendes: „Verbleibende Zeit 9 Stunden“

MTP ist bei vielen kleinen Dateien einfach Crap…
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich habe meine Daten beim Einrichten einfach vom Z Flip3 per Kabel übertragen per Smart Switch. Hat keine 30 Minuten gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@tronix84 So viele Daten passen nicht auf mein derzeitiges Smartphone. Daher war das nie ein Problem.
 
Nichts schrieb:
@1Man1Engine Oder wer verliert seinen Account, alle Daten und bekommt Hausbesuch von der Polizei inklusive Beschlagnahme aller Geräte weil eine Datei in der Cloud falsch positiv auf illegale Inhalte gescannt wurde.
Nenne doch bitte mal eine einzige quelle wo das in Deutschland passiert ist. Kann mir nicht vorstellen das ein Algorithmus einen Durchsuchungsbefehl beantragt und niemand schaut sich die betroffene Datei vorher an. Den Richter möchte ich sehen der sowas unterschreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und WolfgangN-63
Habe ich auch noch nicht gehört.
 
Das ist hart, glaubt man kaum.
 
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Deshalb gehören unverschlüsselte Daten generell in keine Cloud.
Die "Cloud" ist einfach nur jemand anderes Computer. Man hat keinen Einfluss darauf, was dort passiert oder nicht.
Daher ist es auch völlig irrelevant, welcher Anbieter die Cloud-Services anbietet und ob man diesen persönlich als seriös einschätzt oder nicht.
 
Deshalb auch eine SD Karte.
 
Diola schrieb:
Ich habe die 512GB Version genommen. Aber ich habe auch kein Cloud-Problem(womit ich das keineswegs kleinreden will!). Für mich ist Cloud eigentlich ein Killerfeature. Neues Handy, einfach Einrichtung automatisch laufen lassen, alles da. Handy verloren, geklaut oder kaputt, kein Problem, immer alles da. Für mich ist Dual-Sim bspw. wichtiger.

So sehe ich das auch. Hab mich aufgrund des fehlenden Slots für 512 GB entschieden und finde dem 2. Sim Karten Slot überaus praktisch als Vielreisender
 
Das ist doch jetzt schon die 2.Generation ohne SD Karte und das Thema wird immer noch durchgekaut.Welches Hochwertige Smartphone hat den heutzutage noch ein SD Slot,in Sachen Geschwindigkeit ist ist die SD ja noch in den 90er? Es gibt doch Speicher von 128GB bis 1TB und dazu noch einen sehr schnellen,da passt doch eine SD Karte gar nicht mehr zu einem Smartphone von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und MeinNickname
Die Geschwindigkeit ist doch egal, wenn der Worst Case eintritt und die Daten futsch sind. Dann ist auch der langsamste Datenspeicher besser als gar keinen zu haben.
Was nützen Sicherungen auf SD-Karte, wenn das Phone verloren geht? Dann sind externe Sicherungen Gold wert und dazu gibt es OTG-Adapter, wenn die Cloud nicht erwünscht ist oder man sich nicht alleine auf sie verlassen will.
Einen OTG-Adapter kann man auch unterwegs anschließen und die Hülle muss dazu auch nicht entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und spezii
Dafür gibt es USB Sticks und Clouds,Smartswitch funktioniert ohne Probleme mit einem Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Irgendwie nervt mich dieses Thema. Es wurde doch schon alles hundertfach durchdiskutiert, ob man Micro-SD braucht.
Hab so das Gefühl, dass manche Forumsmitglieder (in dem Forum die "Prinzessin" gleich 2x) Threads nur starten, damit sie den Nichtkauf und Verzicht auf dieses tolle Smartphone vor sich rechtfertigen können. Es wird keiner zum Kauf gezwungen, aber macht das S22 Ultra nicht ständig schlecht. In der Summe aller Eigenschaften ist es einzigartig auf dem Markt und jedem iPhone in vielen Punkten überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sg219, MeinNickname und eine weitere Person
@ott-muc
Wenn Dich das Thema nervt, warum öffnest Du dann diesen Thread???
@spezii
Ein Relikt aus den 90ern? Als ob Du den Geschwindigkeitsunterschied zwischen internem Speicher und SD Karte bemerken würdest! Messbar sicher, spürbar sicher nicht ☝️
Und ich finde es gut, dass das fehlen einer SD Karte immer wieder diskutiert wird.
Vielleicht kann man die Hersteller dazu bewegen, es wieder einzuführen. (wie es nach dem S6edge ja auch passiert ist)
Und dass andere Hersteller dieses Feature weglassen, interessiert nicht und ist auch absolut keine Begründung.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly und Skyhigh
Vor allem das Langsamkeit der SD Karte immer wieder geschrieben wird amüsiert mich.
Klar ist ne SD kein UFS aber die Geschwindigkeiten sind 100x schneller als Cloud oder Streaming mit Edge wegen schlechtem Netzausbau 😉
Hab das Gefühl das hier doch einige "Verwöhnte Städter" sind und noch nie was von Ländlichen Gegenden gehört haben.
(Soll keine Beleidigung sein!)


Zudem ist klar das die Leistung gebremst wird wenn man die SD als Internen Speicher formatiert. Davon war hier aber nie die Rede, denn damit erreicht man ja keine Erweiterung des Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
373
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
333
Mobin-M
Mobin-M
M
Antworten
2
Aufrufe
622
djatcan
djatcan
Zurück
Oben Unten