Wird das Samsung Galaxy S22 Ultra sehr warm?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeleneFischerFan

Neues Mitglied
9
Guten Abend ihr Lieben,

Erst einmal vielen Dank das ich hier sein darf.

Nun zu meinem Anliegen :

Ich bin im Moment Nutzer eines iphone Pro Max mit Apple Watch.
Nun bin ich am überlegen zum Samsung S22 Ultra mit der Samsung Watch 4 zu wechseln.
Ich habe schon unzählige Videos und Berichte angesehen,aber immer noch unschlüssig.
Ich möchte jetzt die Erfahrung von Leuten wissen,die es selbst nutzen und nichts schön reden.

Wird es sehr warm?

Freue mich über jede Unterstützung.
Vielen Dank im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte pro Thema immer nur eine Frage. Gruß h0sch180
@HeleneFischerFan
Ob es sehr warm wird? Das hängt von dem ab, was man mit dem Gerät tut, als auch, was man selbst als "sehr warm" empfindet. Da geht es schonmal los. Außerdem kommt es auch darauf an, ob man eine Hülle nutzt und wenn ja, welche. Nur um mal 2 Möglichkeiten zu nennen, wieso mancher vielleicht von Überproportionaler Hitze spricht beim S22 U. Mein weißes 256 Gbyte Modell wird nur beim Superschnellladen etwa Handwarm. Aber nur hierbei.

Da es speziell beim S22 U eine gewisse Spreizung gibt, was die Nutzererfahrungen angeht, empfehle ich dir einfach unvoreingenommen den Kauf zu tätigen und zu Schauen, wie du es empfindest. Im Fall des Falles hast du ja das 14tägige Rückgaberecht. Ganz generell will ich dir noch ans Herz legen, ein Modell mit wenigstens 256 Gbyte Speicher zu erstehen, da es überproportionale Hinweise darauf gibt, daß solche Modelle bevorzugt problemlos laufen.

Das kannst du auch unschwer hier an den Berichten im Forum erkennen. Aber selbst wenn nicht, Samsung gehört zu den wenigen Handy Firmen wo man sich zuverlässig darauf verlassen kann, daß ein Gerät mit dem Alter mittels Firmware-Updates reift. Und hier im Forum wirst du einige finden, die genau deshalb mittlerweile ein weithin rund laufendes Gerät haben, wo sie zu Beginn als sie es erhielten, noch teils ziemlichen Grund zu negativen Äußerungen hatten, die auch teils nicht unberechtigt waren.

Letzten Endes bist du es, welche die Entscheidung selbst treffen muß. Wir Leute hier aus dem Forum können dir lediglich zum einen mit Rat und Tat als auch unseren eigenen Erfahrungen zur Seite stehen. Darüber hinaus mußt du wissen was du tust. Wie das im Leben eben so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ja, wird sehr warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Meines wurde nur in Urlaub bei wirklich warmen Temperaturen und sehr langen fotoessions mal wärmer, sonst nie

• Danke
Reaktionen: scope3x
Bei längere Nutzung der Kamera wird es mal etwas wärmer, gerade wenn es draußen auch sehr warm ist.
Dabei wird es aber nie unangenehm oder heiß.
Ansonsten kann ich bei meinen Geräten keine Hitzeprobleme feststellen. Hatte auch noch nie die Situation, dass das Display die Helligkeit runtergeregelt hat aufgrund der Temperatur.
Mir ist es zumindest nie aufgefallen.

Dass dieses Gerät noch nicht explodiert wie das Note 7 ist mir bis heute noch ein Rätsel..

• Böse
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, kurhaus_, djatcan und eine weitere Person
@DasDannychen ...Jetzt bitte nicht auch noch hier. Deine Aussage kannst du nicht ernst meinen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, spezii, Rintenfinten und 3 andere
@handyprayer stimmt etwas drüber. Es ist dennoch schlimmer als der 888er in seinen miesesten Tagen.

@DasDannychen Tipp: verkaufe oder verschenke es

• Danke
  • Haha
Reaktionen: scope3x, djatcan, Line123 und 2 andere
Es wird auf jeden jeden Fall wärmer als das iP13 bei " gleicher Nutzung". - aber im normalen Bereich, nichts bedenkliches!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der täglichen Nutzung wird meins nicht warm. Wenn man am Strand in der prallen Sonne sitzt und über längere Zeit den Helligkeitsturbo eingeschaltet hat, dann wird es warm. Sonst ist es im Vergleich zum S9p ein Eisblock.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten