Android Auto (Google Drive Assist) funktioniert nicht

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also mein Problem das ich mit dem S22 hatte wurde durch das ofizielle USB kabel von Samsung gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo, bin neu hier und habe auch massive Probleme mit dem S22 und Android Auto!
Das Fahrzeug ist ein Ford Focus MK4, alle Updates auf dem neuesten Stand!
Android Auto ist auch aktuell, trotzdem bricht nach ca.10 Minuten die USB Verbindung ab. Folgende Sachen habe ich bereits getestet: Datenkabel mehrfach getauscht, Infotainment im Ford zurückgesetzt, S22 zurückgesetzt, Beta Versionen von APK Mirror getestet, ich werde noch wahnsinnig. Je nach Android Auto Version waren die Abstürze mal mehr, mal weniger, aber abgestürzt ist bis jetzt jede neue Version!
Mein S21 funktioniert aber reibungslos mit den selben Systemkomponenten!
Mich würde interessieren wo jetzt genau der Fehler liegt, bei Google oder Samsung?

Das wird niemand herausfinden wo der Fehler liegt. Wichtig ist nur das Du Dein Problem gelöst bekommst. Siehe mein letzter Post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@MCCornholio, ja ich habe das original Kabel genommen und es funktioniert nicht, keine Chance, in der Regel trennt sich die Verbindung nach ca. 10 Minuten, anschließend USB Kabel ziehen, dann verbindet sich alles wieder für weitere 10 Minuten, dann wieder Absturz!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MCCornholio, das original Kabel des S22 hat 2 USB-C Anschlüsse, benutzt du noch einen Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
@Jens78Gerlach Eh ne ich hab ein Original Samsung USB A auf USB C Kabel gekauft weil das Auto USB A hat. Streich den Adapter aus der Gleichung raus.

Datenkabel Samsung EP-DN930 (1.2m) (USB to Type C) White (Bu
5 Euro bei Ebay

Zuletzt bearbeitet:
@MCCornholio, ja genau das ist im Einsatz! Alles andere hätte mich gewundert 😉

Erfahrung Samsung S22: ich habe das Gerät komplett zurück gesetzt, bevor ich die Esim aktiviert habe, einen Testlauf gemacht ohne jegliche Netzverbindung, das Gerät läuft einwandfrei mit dem Auto, Esim von Vodafone aktiviert und mit dem Netz verbunden, sofort bricht die Verbindung ab! Es liegt also an der Verbindung mit dem Netz, bzw. der Simverbindung! Das Theater mit den Abrüchen geht jetzt seit Monaten! P.S. Samsung S21 mit den selben Einstellungen läuft problemlos!

Seit dieser Woche funktioniert mein Android-Auto auch wieder mit Kabel.

Meine letzte Info war, dass das Skoda infotainment System Bolero das S22 und S23 nicht unterstützt.

Wer nun was gefixt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall geht es nun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…