Muster vergessen Android Samsung Galaxy S22

K

Korte

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe immer meinen Fingerabdruck genutzt und mein Entsperrmuster nur gebraucht wenn mir der Akku leer gegangen ist. Das ist jetzt aber schon seit längerem nicht mehr passiert und nun ist mir der Akku leer gegangen und ich weiß das Muster nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder zu entsperren ohne meine Daten zu verlieren, bzw gibt es zumindest eine Möglichkeit die Daten herunter zu bekommen?

Eigentlich müsste es ja bei dem Samsung thingsfind ne Option geben zum entsperren aber die wird bei mir nicht angezeigt (siehe Bild) woran liegt das? überall im Internet wird beschrieben das es so funktioniert?

Über Google "find my device" Gerät sperren bringt leider auch nichts.


vielen Dank und mit freundlicher grüßen
 

Anhänge

  • Samsung thingsfind.jpeg
    Samsung thingsfind.jpeg
    31,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Find My Device via Google
2. Find My Mobile von Samsung

Wenn beides nicht vorher aktiviert wurde oder nicht funktioniert, sieht es sehr schlecht aus.
 
Falls Smart Look aktiviert ist, ist die Sperre an einem sicheren Ort nicht aktiv.
 
Korte schrieb:
Entsperrmuster nur gebraucht wenn mir der Akku leer gegangen ist. Das ist jetzt aber schon seit längerem nicht mehr passiert
Was du schreibst kann nicht sein.
Das Muster wird auch mindestens alle 48 oder 72 Stunden abgefragt.


Cloud schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Find My Device via Google
2. Find My Mobile von Samsung
Geht beides nicht.
Die Remote Entsperrung hat Samsung doch vor kurzem entfernt und Google konnte das noch nie.

Meerjungfraumann schrieb:
Falls Smart Look aktiviert ist, ist die Sperre an einem sicheren Ort nicht aktiv.
Das stimmt nicht.
Einmal gesperrt ist es gesperrt.
Es bleibe an solch einem Ort.nur eine gewisse Zeit entsperrt, nachdem es einmal entsperrt wurde.


Korte schrieb:
Eigentlich müsste es ja bei dem Samsung thingsfind ne Option geben zum entsperren aber die wird bei mir nicht angezeigt (siehe Bild) woran liegt das? überall im Internet wird beschrieben das es so funktioniert?
Die gab es, wenn die Remote Entsperrung am Gerät aktiviert war.
Die Funktion wurde aber von Samsung vor kurzem entfernt.


Korte schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder zu entsperren ohne meine Daten zu verlieren, bzw gibt es zumindest eine Möglichkeit die Daten herunter zu bekommen?
Nein und nein.
Dir bleibt nur der Werksreset des Gerätes bei dem alle Daten auf dem Gerät verloren sind.
Außerdem musst du dich danach wieder mit dem Google Konto, welches aktuell auf dem Gerät angemeldet ist, anmelden um das Gerät freizuschalten.

In Zukunft dann Backups erstellen und das Muster aufschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Harald01 und MarcoLo
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen, habe inzwischen auch wo anderst gelesen das die Funktion von Samsung deaktiviert wurde. Aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben wieder in sein Handy zu kommen, zumindest wenn man sein Google-Konto hat?
 
@Korte
Nein.
Nur der Werksreset.

Ganz früher wurde mal das Google Konto Passwort abgefragt, wenn man X mal Muster/PIN/Passwort falsch eingegeben hat, aber das gibt es auch seit Jahren nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Wenn das Handy gerootet ist, dann kannst du es löschen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
654
doris1234
D
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.859
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
226
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten