Position des Pfeils der Samsung Tastatur wechseln

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Position des Pfeils der Samsung Tastatur wechseln im Samsung Galaxy S22 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

W39

Stammgast
Weiß jemand, wo ich den Pfeil zum Ausblenden der Tastatur von links nach rechts wechseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag angepasst, Thema korrigiert.TheMissingLink
holms

holms

Ikone
@W39 Hmm, bei mir (S22+) ist der Ausblendepfeil rechts, trotz Tastaturauswahltaste. Siehe Screenshot

Hast du vielleicht allgemein den Zurück-Pfeil nach links gesetzt im Gerät?

Alternativ kannst du übrigens einfach die Tastatur nach unten wegwischen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@W39 Was soll das denn jetzt?

Eben hieß der Thread noch anders und hatte ein ganz anderes Thema (siehe Screenshot) - auf das ich auch geantwortet habe...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

W39

Stammgast
@holms Entschuldige bitte. Fast im selben Moment, in dem ich den Beitrag abschickte, bemerkte ich das, was auch du geschrieben hast, nämlich dass man einfach wischen kann.
Da sich der Fred aber nicht mehr löschen ließ, habe ich ihn schnell umgebaut. Konnte ja keiner ahnen, dass Du so schnell darauf reagierst. 😄

PS: Innerhalb dieses Forums lässt sich die Tastatur übrigens NICHT nach unten wegwischen.
 
holms

holms

Ikone
@W39 Geht bei mir problemlos. Sollte eigentlich auch unabhängig von der besuchten Seite oder benutzen App sein. Das ist intern eine Geste in SwiftKey.
 
W

W39

Stammgast
@holms Wie dem auch sei. Ich möchte mich bei Dir bedanken. Der Hinweis mit der Navileiste war genial. Die hatte ich nämlich kürzlich mal kurz eingeschaltet und vorher den Zurückpfeil nach links gesetzt. Da muss man erstmal drauf kommen, dass das zusammenhängt. Vor allem, wenn man die Leiste gar nicht mehr aktiviert hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
@W39 Geht bei mir problemlos. Sollte eigentlich auch unabhängig von der besuchten Seite oder benutzen App sein. Das ist intern eine Geste in SwiftKey.
Das funktioniert (logischerweise) nicht, wenn sich die Seite, auf der man schreibt, scrollen lässt. Sobald man bis nach oben gescrollt hat, geht es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
W39 schrieb:
Das funktioniert (logischerweise) nicht, wenn sich die Seite, auf der man schreibt, scrollen lässt.
Nein, anders. Du darfst natürlich nur innerhalb der Tastatur nach unten wischen, nicht drüber. Die Geste funktioniert nur innerhalb SwiftKey. Funktioniert problemlos auf langen Seiten, egal an welcher Position.

Es ist völlig unabhängig von der verwendeten App oder Seite, es funktioniert immer.
 
W

W39

Stammgast
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde das auch logisch. Vielleicht kannst du innerhalb der Tastatur nach unten wischen, weil Du für das Schreiben tippen und nicht wischen eingestellt hast?
Wenn ich innerhalb der Tastatur nach unten wische, schreibt sie das, worüber ich gewischt habe. Ziehe ich von der Vorschauleiste aus, passiert gar nichts.
Für mich passt aber alles, weil ich ja eh den Pfeil nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
*Info*
Thema angepasst, Opener angepasst, Frage zur Uhr ausgelagert.
 
holms

holms

Ikone
W39 schrieb:
Vielleicht kannst du innerhalb der Tastatur nach unten wischen, weil Du für das Schreiben tippen und nicht wischen eingestellt hast?
Hab ich tatsächlich. Wusste nicht, dass das entscheidend ist.