Samsung Galaxy S22: Verbindung zum Auto funktioniert nicht mit Android Auto

D

doris1234

Neues Mitglied
0
Hallo Pros...
Ich bin ein Technik Dummy und würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Ich hab einen VW Golf 8 gebraucht gekauft (3Jahre alt).
Wenn ich mit Android Auto verbinden will kann keine Verbindung hergestellt werden. Bluetooth ist aktiv und die Verbindung auf dem Handy wird angezeigt. Die Verbindung funktioniert nur mittels Kabel!
Das Kabel funktioniert bei anderen Handys und das Zugreifen anderer Handys auf meinem Auto ist möglich!

Gibt es Erfahrungen und Ideen was ich probieren könnte?

Dankeschön! Lg Doris
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber m. M. n. kann die Verbindung zu Android Auto nur per Kabel (USB) erfolgen.
 
Danke für die Antwort. Ja es gelingt in meinem Golf nur mit USB Kabel.
 
Bei meinen aktuellen Fahrzeugen (Ford Focus, Opel Corsa E) geht das auch nur per USB 👍🙋🏻‍♂️
 
Das Problem ist, dass die Verbindung mit USBc Kabel bei meinem Auto bei diversen Handys funktioniert. Nur bei meinem Samsung S22 nicht.
Es kann kein Gerät erkannt werden!
Hast du da eine Idee?
Ich habe bereits unterschiedliche Kabeln ausprobiert!
Lg und Danke!
 
@doris1234
Und an welcher Stelle kommt das von dir oben erwähnte Bluetooth ins Spiel?
 
Ich kann beispielsweise kabellos über Bluetooth telefonieren , jedoch nicht das Android Auto wireless connecten.
Diese Funktion hat das Auto nicht. Aber wieso funktioniert die Kabelverbindung mit anderen Handys ... nur mit dem Samsung S22 nicht. Wo könnte bei meinem Handy der Fehler liegen? Lg
 
hagex schrieb:
Und an welcher Stelle kommt das von dir oben erwähnte Bluetooth ins Spiel?
BT wird auch bei Android Auto via USB-Kabel gebraucht und genutzt.
Darüber läuft die Telefonie und der Rest über Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hast du bei deinem Smartphone den Entwicklermodus aktiviert? 🙄
 
@doris1234 Hast du vielleicht eine stille Benachrichtigung in deinem Handy offen, die dir die Auswahl "nur laden", USB Medienwiedergabe und Android Auto offen läßt?

Ich hab aber echt auch schon Kabelinkompatibilitäten gesehen, mit dem einen Handy ging das Kabel, mit dem anderen nicht. Das solltest definitiv nicht als Ursache ausschließen. 🤷‍♂️
 
Nein die Benachrichtigung frsgt ob ich mit Android Auto verbinden will und wenn ich das annehme zeigt der Bildschirm im Auto an das es fehlgeschlagen ist!

Also diverse Kabeln ausprobieren. Werd ich versuchen! Dankeschön!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@projecter kannst du das am Screenshot feststellen? Sollte er an oder aus sein? Screenshot_20240116-213734_TalkBack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich so aus, dass der Entwickler Modus eingeschaltet ist.
Hm, leider aktuell keine andere Idee 🤔
 
@projecter Danke für deine Ideen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
526
chris1995
C
M
Antworten
13
Aufrufe
310
McConnor
M
A
Antworten
4
Aufrufe
408
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten