Samsung Galaxy S22 WLAN bleibt nicht dauerhaft aktiviert

Y

YasinAcn

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde ich habe mir vor paar tagen ein neuen Samsung Galaxy S22 in Weiss geholt. Nach der öffnung des packets hat alles gut funktuniert. Ab den 6stunde fing es an das Wlan von alleine immer ausschaltet und ich musste immer wieder einschalten. Daraufhin hat es nicht mehr funktuniert den Wlan einzuschalten. Ich habe Netzwetkeinstellungen zurüclgesetzt Wlan ging immernoch nicht also es lässt sich nicht einschalten. Das Handy auf werkeinstellungen zurückgesetzt dann ging es 5-10 min plötzlich, und dann war es wieder ausgeschaltet. Jz brauche ich euer Hilfe was kann ich tun ist es denn ein Systemfehler . Und zurück zu schicken wegen garantieschein sollte mein letzte möglichkeit sein ich möchte das es i.wie funktuniert :(
 
Habe mit meinem S22U keinerlei WLAN-Probleme. Hast du das Gerät bereits auf den neuesten Stand gebracht?

-Firmwareupdate
-Playstore->Apps updaten
-Galaxy-Store->Apps updaten

Welchen Router nutzt du?
 
Hey also bei mir steht das mein Sofrware auf den Neusten zustand ist .. Router ist Speedport smart 4
 
Unter WLAN Einstellungen mal schauen ob dort WLAN automatisch aktivieren an ist
 
Auch ausgeschaltet das er bei schlechter WLAN Verbindung zurück geht auf Mobile Daten?
 
@YasinAcn
Nerv dich nicht und tausche es um. Das ist nicht normal.

Bei den vielen Problemen des Ultras hier im Forum würde ich mich nicht stressen. (unsere beiden zum Glück nicht).

Tausch es um und genieße ein funktionierendes Telefon (was das 22iger durchaus ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mk580 @scope3x es geht hier um ein S22, kein Ultra.
 
ich habe heute was ausprobiert unszwar habe ich das Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und handy neu gestartet nun geht wlan an abee ich habe mich mit keinem verbunden so das ich sehe ob wlan ohne verbindung funktuniert bis jz hat es sich nicht ausgeschaltet also gleich verbinde ich mich wieder mit dem router sollte es wieder der fehler vorkommen kann es dann an router liegen wenn ja was soll ich dann machen ?
 
@YasinAcn

Das war bei meinem S22 genau so nach dem Einrichten !
Die Lösung hat @Alphonse schon erwähnt!

Schau mal in den Einstellungen/Verbindungen/WLan/dort die drei Punkte oben rechts anklicken/Erweitert/Zu mobilen Daten wechseln = aus

Das sollte das Problem auf deinem S22 beheben !

edit:
Ich habe leider nur das Z Flip 3 zur Hand aber der Pfad zu dieser Einstellung sollte identisch mit dem S22 sein
 
  • Danke
Reaktionen: YasinAcn
Leider nein liegt auch nicht dadran wlan macht das was er will wenn er will lässt es sich einschalten wenn nicht dann lässt er sich nicht einschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
312
Ryker1409
R
K
Antworten
6
Aufrufe
404
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
511
doris1234
D
Zurück
Oben Unten