Samsung S22 und S22+ Display im 19.5:9 Format: Was haltet ihr davon?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S22 und S22+ Display im 19.5:9 Format: Was haltet ihr davon? im Samsung Galaxy S22 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Harley-TSI

Stammgast
Hat schon jemand erwähnt, dass das Display (zumindest beim S22 und S22+) im 19.5:9 Format kommt?

Das ist das geilste, was passieren konnte!
 
N

nsmart

Erfahrenes Mitglied
Ja, auch von mir herzlichen Dank an Samsung, die es mit mehrjähriger Verspätung geschafft haben, mal wieder ein etwas kleineres und wenigstens minimal breiteres Smartphone zu entwickeln (wo sie sich das nur abgeschaut haben könnten?). Bei den Tablets ist man auch vom 16:9 mittlerweile bei 16:10 angekommen und es würde mich nicht wundern, wenn Samsung das Displayformat hier künftig auch noch breiter macht. Die iPads haben ein deutlich breiteres Format. Bei Notebooks geht es teilweise auch weg von 16:9.
Die Entwicklung bei den Smartphones hin zu immer längeren Displays finde ich extrem unpraktisch. Ich persönlich habe lieber ein etwas breiteres Gerät, das dafür nicht so lang ist. Dadurch ist dann z.B. auch die Tastatur etwas größer.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Ich finde es auch sehr gut dass Samsung weg von 20:9 und hin zu einem etwas breiteren Displayformat geht. Wenn es nach mir ginge, hätten es gleich auch 18,5:9 sein können. Aber zumindest geht es wieder in die richtige Richtung. Man hatte ja schon befürchtet das sich der “Trend“ Richtung 21:9 weiter ausbreiten könnte 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo

King_Rollo

Experte
Es ist aus meiner Sicht in höchstem Maße zu begrüßen, dass man von diesen ultra-schmalen bzw. langgezogenen Displays langsam wieder weggeht! Von mir aus hätte man direkt wieder bei 18:9 landen können, wobei je eine Einheit von den "18" oben und unten die Status-Leiste bzw. die Onscreen-Tasten (noch so ein furchtbarer Trend!) bilden, womit man wieder beim 16:9-Standardformat für das sichtbare Bild wäre... 🥰
 
Ähnliche Themen - Samsung S22 und S22+ Display im 19.5:9 Format: Was haltet ihr davon? Antworten Datum
1
2
1