Telefonieren nur nach Neustart des Galaxy S22 möglich

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem S22, dass man beim Telefonieren nichts hört und nur Neustart hilft. Vodafone Netz.
Habe an der Unfrage teilgenommen. Problem ist erst am Montag wieder aufgetreten, hatte da noch A12, aber das Problem war auch vorher schon. Habe gerade Update auf A13 gemacht, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt...und unendlich genervt. Sowas hatte ich mit meinem 5 Jahren alten S7 nicht. 😖
Samsung werde ich parallel auch mal kontaktieren. Auch wenn es vielleicht nichts hilft. Zur Not muss ich dann wohl das Gerät umtauschen, denn, wie schon von anderen geschrieben, was bringt mir ein Telefon, bei dem das Telefonieren nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und perog
@SaraS22 Wann hast du dein S22 gekauft? Auch ein August-Modell oder, weil du es noch umtauschen kannst, ein Oktober-Modell? Falls du umtauschen solltest, bitte berichten, ob sich mit dem neuen Gerät etwas geändert hat. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Ich habe es Ende Juli gekauft. Ich hoffe natürlich inständig, dass Samsung das Problem in Bälde behebt. Ich habe absolut keine Zeit und keine Lust alles wieder auf ein neues Gerät zu installieren. Aber für den Fall der Fälle ist es ja kein Untausch sondern eine Reklamation eines defekten Prodduktes, daher warte ich noch etwas ab.
 
@TheMissingLink Da sich im S22Ultra-Thread alle mittlerweile treffen, die das Telefonie-Problem haben, würde ich die Beiträge nicht in die anderen Foren verschieben. Betroffen sind ja alle Modelle der S22-Reihe, sogar auch die SD-Version. Dazu benötigen wir eigentlich einen forenübergreifenden Thread, der seit ein paar Wochen im S22U-Forum existiert. Kannst du daher die Beiträge von SaraS22 wieder rückverlegen bitte.
 
@TheMissingLink Ich würde bei diesem Problem aber eine Ausnahme machen. Es sind bereits so viele S22 und S22+-User in dem Riesenthread im S22U-Forum aktiv, dass eine Aufsplittung die Gespräche zerschlagen würde. Ich habe meinen Fehler vor etlichen Wochen im S22+-Forum gepostet und da kam nahezu keine Reaktion. Ich dachte erst, ich habe ein Sonntagsgerät erwischt, bis ich den S22U-Thread entdeckte und dort auch S22 und S22Plus-Nutzer antraf, die dasselbe Problem haben. Seitdem fühle ich mich in dem Thread sehr gut aufgehoben. Wie gesagt, das Problem ist ja ein modellreihenübergreifendes.

In dem Thread wird auch heute gebeten, dass die Threads wieder im S22U-Forum zusammengeführt werden. Die Telefonie-Problematik ist wohl derzeit der größte Mangel der S22-Reihe, daher ist es sinnvoll, wenn alle Betroffenen in einem Thread posten, sonst müsste man jede Frage, die zur Lösung beitragen könnte, jedes Mal in allen drei Threads stellen, das wäre sehr aufwändig und wenig zielführend.
Zudem verlinken die Nutzer bei Samsung-Member-App-Meldungen auch diesen Thread.

Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
@Schinkenhörnchen Wird gerade intern diskutiert. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67 und Schinkenhörnchen
Hatte es vorhin auch wieder. Trotz Android 13. Samsung wird das auch nicht mehr gebacken kriegen. Was für eine Hinterhofbude.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und MarcoLo
*Info*
Die Beiträge von @SaraS22 wurden zurück kopiert, damit hier und drüben im S22U der Sinn der Diskussion nicht völlig durcheinander kommt.
In Zukunft können alle Anfragen bezüglich der Problematik gesammelt im S22U gepostet werden, es ist das Thema mit der höchsten Frequenz.
Eine völlige Zusammenlegung aller Themen, wie von @josifi vorgeschlagen, ist aus organisatorischen Gründen zu aufwendig und auch aus unserer Sicht nicht sinnvoll. Besser wäre es, in den weiteren Foren ebenfalls auf das Thema hier zu verweisen Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen (bisherige Lösungsversuche)
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau, perog und filou76
Dieses Lotto Spiel "Funktioniert es oder nicht" geht mir langsam gehörig auf die Eier. Kernschrott. Einfach nur Kernschrott. 🤬
 
Liegt nicht nur am S22, leider.
Hatte es letztens mit dem S10. Verbindung zu mir wurde nicht aufgebaut.
 
War es das erste Mal? Hat das S10 A13?
 
TB99 schrieb:
Hatte es letztens mit dem S10. Verbindung zu mir wurde nicht aufgebaut.
Genauso, wie es vom S22 bekannt ist? Keiner hört keinen, obwohl das Gespräch auf beiden Seiten angenommen wird? Hatte lange das S10 und bin mit derselben SIM zum S22+ gewechselt. Beim S10 hatte ich keine Probleme (nur bei manchen Anrufen ertönte kein Rufton - das setzte sich beim S22+ fort bis A13, seitdem ist das Problem weg), beim S22+ kamen sie plötzlich. Welchen Provider nutzt du?

@alphatau: Das S10 bekommt kein A13 mehr - läuft schon nur noch im Quartals-Patch-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Es wurde keine Verbindung aufgebaut.
S10 hat A12 und das S22 war es mit A12 und A13. Ergo kann man Android OS komplett ausschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das Problem beim S10 erst einmal nicht überbewerten würde. Vielleicht ein einmaliges Funknetzproblem. Beim S22 wird nämlich eine Verbindung aufgebaut, das Telefon des Gesprächpartners klingelt. Nach Abheben wirs die Verbindung gekappt.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Gekappt? Die Verbindung besteht doch weiter, es wird nur kein Signal übermittelt.
 
Neuerdings erscheint das bei den meisten nach einiger Zeit:

Screenshot_20221110_174605_Gallery.jpg
Nicht sofort, wenn der Fehler auftritt, bei manchen relativ schnell, bei mir hat es 50 Min gedauert. Allerdings nicht während des Telefonats, sondern wenn man es immer und wieder versucht, jemanden zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät jetzt seit 5 Wochen und hatte das Problem letzte Woche tatsächlich auch schon. Da ich nicht so viel telefoniere, ist es mir da zum ersten mal aufgefallen. Zum Glück hatte ich vorher hier darüber gelesen, sonst hätte ich wahrscheinlich gedacht, es liegt am Netztanbieter. Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte, ging es wieder. Habe seitdem ein paar Mal telefoniert, und das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Was ich mich frage ist, ob jemand hier, der das Problem auch hat, die Funktion "Automatische Optimierung" eingeschaltet hat. Da kann man ja einstellen, dass das Handy in regelmäßigen Abständen automatisch neu startet. Ist nur ne Idee, und bei den Lösungsansätzen hab ich es nicht gefunden.
 
Weiß nicht, ob ich es hier oder im Ultra Forum gelesen hatte. Es trat auch trotz allnächtlichen automatischen Neustartens auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
345
bananensaft
B
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
446
KnudBoerge
K
T
Antworten
5
Aufrufe
806
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten