April 2024 Update für das Galaxy S23 Ultra ist da (CXD2)

Tuffikakao

Tuffikakao

Dauergast
2.496
April Update ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411_080651_Software update.jpg
    Screenshot_20240411_080651_Software update.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: MAG17, WolfgangN-63, junkyde und 12 andere
Ja, hier auch angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MAG17
Fingerprint Bug scheint behoben zu sein. Kann das noch jemand bestätigen?

Entsperrt jetzt richtig schnell sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: Musix72 und junkyde
@iamnotkurtcobain läuft wieder 🫡
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Greeky1988 super, danke für die Rückmeldung. Also doch mehr als nur ein Security Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Greeky1988 und junkyde
Mal gespannt, wie es jetzt mit dem Akku wird. Das war ja echt nervig mit dem Verbrauch.
 
@iamnotkurtcobain Kann ich ebenfalls bestätigen. Außerdem scheint mir auch der Bug behoben worden zu sein, das man nach dem entsperren nicht gleich mit der ersten Benachrichtigung agieren konnte. Läuft jetzt wieder so gut wie vorher dem 6.1 Update.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und iamnotkurtcobain
@zeus86 danke für die Bestätigung! Der Bug mit dem Agieren ist mir gar nicht aufgefallen beim ersten 6.1 Update, aber gut dass das auch behoben ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Gerät wird nicht mehr warm👍🏽.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und iamnotkurtcobain
@Passagier57 wurde es denn warm bei dir? Bei welchen Aktivitäten war das denn?
 
@iamnotkurtcobain Beim Aufladen oder allgemeiner Bedienung, hat man Wärme gespürt.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und junkyde
@Passagier57 beim Aufladen ist eher normal, dass es warm wird.
 
@iamnotkurtcobain vor dem Update war das extrem. Bei der letzen Ladung nachdem Update war es kühl.
 
@Passagier57 das klingt gut. Bei mir war das Gerät nie wirklich warm. Außer halt bei längeren Video Aufnahmen und wenn ich diese dann bearbeitet hab am Handy.
 
Seit vorgestern 10.April '24 ein S23 Ultra Update kam, gibts keine Touchprobleme mehr. Gruß von PittWitt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Weiß nicht ob's mit dem Update zusammenhängt, kam auf jeden Fall erst danach.
Bei mir wird der Medienplayer nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, finde auch keine Einstellung um das einzustellen :⁠-⁠\

Auf dem AoD werden die Medieninfos angezeigt.. hab ich mal testweise probiert, da ich den eigentlich aus habe..

Edit: gefunden..
Unter Einstellungen, Sperrbildschirm und AoD, Widgets muss Musik aktiviert sein.
War früher definitiv nicht der Fall, da das ja eigentlich nur die Einstellungen für den Fall sind, wenn man auf dem Lockscreen auf die Uhr tippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, iamnotkurtcobain und WolfgangN-63
Ich schau gerade ein YouTube Video in 720p an (mit WLAN) und das S23 glüht förmlich. Was zum....?

Gestern war es noch ganz normal und heute zieht YouTube Akku und Power ohne Ende.

12.1% bei 25 Minuten Nutzung?
Und jetzt schon nur mehr 80% Akku bei nicht mal einer Stunde SOT?

Hab nichts außergewöhnliches gemacht heute, normale Handy Nutzung.

Liegt es wirklich an der YouTube App?

Edit: es liegt wirklich an YouTube 😳

Das Ding ist anspruchsvoller als ein Spiel. Google mal wieder 😡😡
 

Anhänge

  • Screenshot_20240413_133928_Device care.jpg
    Screenshot_20240413_133928_Device care.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240413_134252_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240413_134252_Thermal Guardian.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und junkyde
Also der Stromverbrauch sieht bei AccuBattery immernoch ziemlich hoch aus, da hat sich wohl nichts verbessert. Im Gegenteil, der Verbrauch ist eventuell noch etwas gestiegen, IMHO.

Habe das Update aber erst heute installiert.
Ich hoffe es wird sich noch "einpendeln"...
 
Hier ist alles supi mit dem Akku, auch bei Videos schauen.
 

Ähnliche Themen

iamnotkurtcobain
Antworten
98
Aufrufe
7.757
josifi
josifi
Z
Antworten
17
Aufrufe
1.758
WhatHappens
W
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
25.381
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten