Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Auch wenn wir es nicht bemerkt haben, Samsung hat min eine Änderung der Stock.App vorgenommen.
Habe mit meiner Maus.- Fernbedienung zeitgleich mit dem P50p und dem S23U fotografiert.
Ich wollte nur die ISO und BLZ vergleichen...
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Maus beim S23ULTRA nicht mehr irgendwo in der Display-Botanik initialisiert.
Dazu musste man ja die schwebende Auslösetaste benutzen und entsprechend positionieren.
Nun sitzt der Mauspfeil sofort direkt auf der Stamdard-Auslösetaste und die zweite Taste wird nicht mehr benötigt. Die Maus braucht kein „Standby" wie der BT-Shuter und ist unempfindlich gegen Funkstörungen wie Blitze. Deshalb verwende ich diese Schaltungen.

Wer basteln will, im Anhang sind zwei simple Schaltungen, die ich eigens zum fernsteuern entwickelt habe. Den Bildsensor dieser Chips sollte man abdecken, er wird nicht benötigt.
Man kann nun auch mit einer Computer-Maus fernsteuern. Bildsensor hier auch abdecken.

Ich weiß nun, dass bei Samsung die Türen fliegen, um uns alle glücklich zu machen.
Ein großes Update brauche ich nicht. Mir reichen die paar MB für die Stock.App...

Alles wird gut, die Hoffnung stirbt zuletzt..
Danke,Samsung..
Lee
 

Anhänge

  • Maus 2-Kanal FB.jpg
    Maus 2-Kanal FB.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 91
  • Maus-Schaltung.2.jpg
    Maus-Schaltung.2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 90
  • Maus-Schaltung-1.jpg
    Maus-Schaltung-1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, romeon, Rudirudsen und 3 andere
@paganini Ich meinte den 30 Fachen Zoom im Pixel 7 Pro. Alle was darüber ist sah beim Testen mit dem S23 Ultra bei mir jetzt nicht so dolle aus das ich sie Drucken wollen würde.
 
Habe nochmal über die mondfotos nachgedacht also für mich sieht es so aus das die Leute den jetzigen berichtigten Erfolg des s23 ultra nicht ertragen können und wie jedes Jahr bei samsung was zum haten finden müssen.
Warum gab es die Mond Diskussionen nicht schon beim 21 und 22 ultra? Weil bei denen die Laufzeit und Leistung wegen dem Prozessor mieser waren und sich das über Jahre gezogen hat.
Jetzt wo alles in Sachen Akku und Performance perfekt ist muss man halt nach anderen Sachen suchen.
Echt peinlich die Gesellschaft heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Echnaton, Soja1973 und 14 andere
Ich habe hier gelesen, dass man bei 4k30FPS (Video) nicht alle Funktionen hat. Welche Unterschiede gibt es zw. 4k30FPS und 4k60FPS denn?
Andere Frage dazu: Nutzt ihr auch die höheren Bitraten für Videos?

Gruß&Danke
 
Na ja, mich wundert nix mehr..
Schaut mal..
Links:Mond auf Reflexe auf 200x200 Pixel reduziert.
Rechts: Mond auf 10x- Sensor. Basis sind trotzt 100X aus Array von 200x200 Pixeln generiert. Helligkeit und Kontrast mit PS verändert...
Da kann man mal nachdenken..😊, aber nicht zoomen oder an einen Fake glauben..
Habt Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • Mond Reflexe vs Smartphone.jpg
    Mond Reflexe vs Smartphone.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 166
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und The_Rock01
@The_Rock01 Das sehe ich ganz genau so
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und The_Rock01
Irontiger schrieb:
Ich habe hier gelesen, dass man bei 4k30FPS (Video) nicht alle Funktionen hat. Welche Unterschiede gibt es zw. 4k30FPS und 4k60FPS denn?
Andere Frage dazu: Nutzt ihr auch die höheren Bitraten für Videos?

Gruß&Danke
Von was für "alle Funktionen" redest du denn? Also im Gegensatz zu 4k60 kannst du bei 4k30 zum Beispiel nahtlos zwischen allen Brenweiten switchen. Bei 4k60 geht das nicht. Mit fällt jetzt nichts ein, was bei 4k60 gehen soll und bei 4k30 nicht...eher andersrum 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Brasilianer85 Genau das meinte ich. Wenn das alles ist, ok. :)
Muss nur noch gucken, ob ich dann 30fps + Brennweite oder 60fps bleibe. Eigentlich gefällt mir 60fps besser.

Welche Bitrate nimmst du? Die normale oder die höhere?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Irontiger Ich filme grundsätzlich immer bei 4k30fps ....AUßer...ich weiß, dass ich jetzt auf einem Sportevent bin und etwas filme, was mit schnellen (wirklich schnellen und kontinuierlich schnellen) Bewegungen zu tun hat oder ich nach dem Filmen noch bearbeite und eventuell ne SloMo drauß machen. Genau dafür macht meines Erachtens 60Fps Sinn, da schnelle Bewegungen flüssiger dargestellt werden oder wenn du halt etwas verlangsamen möchtest... bei normalen Aufnahmen macht 60fps keinen Sinn weil du den Unterschied zu 30 Frames kaum bis garnicht sehen kannst. Vielleicht mal als Indikator, Kinofilme werden meistens mit 24Fps gedreht.✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe, Irontiger und Piratepower
@Brasilianer85 Danke für die Ausführung. Da hast du vermutlich recht und mit den 24fps in Filmen (das wusste ich :) ) komme ich gut zurecht. Bei spielen wiederum sind 45+ fps schon deutlich besser, aber das ist ein interaktives Medium und kein Video.

Würdest du mir trotzdem verraten mit welcher Bitrate du arbeitest? Die kann man in den Einstellungen zw. normal und hoch wählen.


@all: Mir ist aufgefallen, dass der optische 10x Zoom generell etwas heller und ganz leicht unscharf ist (nicht das Problem des S23/S23+, da gleichmäßig). Liegt des jetzt an mir (der Art der Aufnahme) oder habt ihr das auch bemerkt?
Hatte vorhin mal ein Motiv in 0.5, 1, 3 und 10 fach aufgenommen (leider nur halb gegen die Sonne möglich).

Gruß & Danke


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Irontiger achso sorry, vergessen 😅 ich habe die Einstellung auf normal gelassen und bin zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
WAS die Samsung MONDBILDER sind fake?????

Ich lösche jetzt mein Mond Album in den 864 Mondbilder drauf sind.

😞😞😞
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, lordjackpot, s3axel und eine weitere Person
LZ86 schrieb:
Na ja, mich wundert nix mehr..
Schaut mal..
Links:Mond auf Reflexe auf 200x200 Pixel reduziert.
Rechts: Mond auf 10x- Sensor. Basis sind trotzt 100X aus Array von 200x200 Pixeln generiert. Helligkeit und Kontrast mit PS verändert...
Da kann man mal nachdenken..😊, aber nicht zoomen oder an einen Fake glauben..
Habt Spaß,
Lee
Also ich musste mir mehrmals deinen Beitrag durchlesen um ihn zu verstehen (was gut bedeuten kann das ich zu doof bin) aber ziehe ich jetzt die richtige Schlussfolgerung beim Vergleich der Bilder das der Samsung Mond falsch ist da er anders "gedreht" ist oder was ist das Fazit aus deiner Beobachtung?!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und spezii
Genau. Erklär es mal uns Laien. Ich verstehe es auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und spezii
Das Fazit ist folgendes
Glaube niemals an das, was irgendein Heini im Netz postet..
Du kannst nich einfach den Mond fotografieren, ohne dich vorzubereiten. Also, wer einfach drauflos ballert, wird keinen Erfolg haben. Und wenn nun eine Tussi wie ich ein halbwegs brauchbares Foto macht, ist es kein Fake.
Ich habe mich vorbereitet. Den Mond fotografiere ich nur, wenn er höher 50 Grad über dem Horizont steht. Und nur mit Stativ. Und nur bei sehr klarem Himmel. Und nie unter 30 Fotos. Und später wird jedes Bild mit PS bearbeitet. Dann wird wenigstens ein brauchbares Foto entstehen.
Wenn nun eine Plinse so ein Foto von mir und anderen sieht, dann ist das, na klar ein Fake..
Und genau sowas ärgert mich.
Fotografieren muss man erlernen, dann geht's auch mit einem Smartphone.
Hab Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Echnaton, erdi81, Soja1973 und 3 andere
Vllt bin ich auch einfach nur doof aber ich versteh immer noch nicht den Zusammenhang zu den point & shoot Mondfotos von Samsung und deiner Aussage wie du Mondfotos machst .😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR, marcodj, Brasilianer85 und eine weitere Person
@LZ86 Ist das jetzt gut oder schlecht? Wie ist deine Meinung zur Einordnung?
Was ist mit einem 40x Foto von einem Kirchturm, welches nach dem Prozess:"Bild wird verfeinert" wirklich ansehnlich aussieht? Ist das dann auch ein Fake Kirchturm von dem man eigentlich min. 20 Fotos aus unter 15° machen sollte, oder kann das Ergebnis in dem Falle für sich sprechen?
Die Antwort ist wirklich nicht sarkastisch gemeint. ICH deute es so als ob sich manche auf den Schlips getreten fühlen, weil man jetzt mit einem Telefon Bilder machen kann, die damals handwerkliches Engagement und gewisse Ausstattung vorausgesetzt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Naja für ein langweiliges Foto vom frei stehenden Mond braucht es jetzt nicht viel, ich kann meine Canon mit dem 400mm Objektiv auch so in den Himmel richten, Spotbelichtunsgmessung, abdrücken und gut, braucht es nicht mal ein Stativ wenn ich nicht niedrigste ISO möchte.

Das unterscheidet sich jetzt nicht vom S23u. Bis auf das wo die feinen Strukturen herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass mit etwas Vorbereitung gute Fotos möglich sind.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Wer Bock hat, kann gerne an Fakes glauben und dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Wenigstens sind jetzt alle wach und wollen nun mit etwas mehr Sorgfalt fotografieren.

Habt Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
Wieso fakes glauben, wir haben einen künstlich unscharf gemachten Blop von einem Monitor abfotografiert dem Details hinzugefügt wurden die nicht mehr da sind. Das ist nicht glauben das ist selber im Experiment nachgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und KnudBoerge

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
472
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
161
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
693
scorp781
S
Zurück
Oben Unten