Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ich freue mich schon auf den Tag wenn ein Kamerahersteller einen Fotoapparat mit Smartphonefunktion auf den Markt bringt und die User die miserabele Telefonfunktionen monieren 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Annie, dost4, WolfgangN-63 und 9 andere
Die Original Kamera, Raw und GCam´s (XDA)
Welche der APP´s macht die natürlichsten Fotos ?
 
Pro Modus der Standard App. GCam ist für mich nicht relevant da eingeschränkt.
 
@Soja1973 damit hast Du jetzt einigen den Sonntag versaut.
 
Ist die seltsame Kontur der Gebäude um den Kopf und die gemalte Qualität auch der KI geschuldet oder ist das eher ein Problem am Sensor? Bin etwas erschrocken. Nicht nur vom Haarausfall 🤣 des Mannes. 20230319_121124.jpg
 

Anhänge

  • 20230319_121124.jpg
    20230319_121124.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 177
  • Haha
Reaktionen: uNique285
@emjay99 hoffentlich nicht, ich sehe dass auch jetzt nicht so dramatisch.
 
Die Kontur zieht sich um den ganzen Körper entlang.
Von dem Ölgemälde-look mal abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoomt ihr noch ins Bild rein nach dem ihr eh schon gezoomt habt und Druck ihr es euch so aus? Wenn nicht, warum dann die Aufregung? Viel schlimmer finde ich eher die Falsche Farben in den Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@MaTzElUxE

vermutlich dachte die KI das ist der Mond und wußte vor lauter Irritation nicht mehr, was sie machen soll. 🤔
 
Samsung muss endlich weg von den asiatischen geschmäcker wo mehr schein als sein ist von übersattigten farben und Nightshots das aussieht als wäre es Tag, und immer werdendes Paradies wo nur schönes Wetter mit sattem Blauem Himmel ist.
Die müssen sich mit Google und Apple messen und orientieren das ist ihre Messlatte und nicht Xiaomi, Huawei & Co.
Wenn die ihre einheimischen Kunden nicht vergraulen möchten mit den fake fotos dann sollen sie es in den asiatischen raum so belassen. Aber in Europa, naher Osten und USA mit Google ein Partnerschaft eingehen am besten für die Google Cam dann wäre der ganze diskussion zu ende.
Die Sensoren sind nämlich klasse und das weiß man auch wieviel Potential das steckt mit gcam mods.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, BoFr und Daichink
Oder die User nehmen Fotografie einfach mal als etwas wahr wo man ein kleines Mindetesmaß an Mühe reinstecken kann und stellen sich ihren Weißabgleich und Farben selber ein. Jedes Gerät ist eh für eine andere Farbdarstellung kalibriert (das Samsung bietet sogar an sich an seinen Bildschirm zu kalibrieren und bietet verschiedene Presets), jedes menschliche Gehirn nimmt Farben anders wahr, wie soll es Samsung hier jedem recht machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, BoFr und 2 andere
Major Bug in ProShot mit dem S23U, wenn man das 10x Modul verwendet, dann bekommt man das JPEG vom 10x und das RAW Bild vom 1x. Leider kein Feature.
1679244206224.png
 

Anhänge

  • 20230319_090047.jpg
    20230319_090047.jpg
    3 MB · Aufrufe: 80
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und komolze
@SmartphonePhotographyRaw Läuft wohl einiges noch nicht ganz rund, gehe ich auf 10x zeigt es 3x im Menu an, Bokeh Modus wechselte zur Hauptkamera. Hat Proshot es inzwischen geschafft die Mindestbelichtungszeit einzubauen? Bin kein zahlender Kunde. Aber das Interface hat sich ganz schön weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Ja das mit dem 3x hab ich Eddie auch schon geschrieben. Ganz schön crazy, 10x im Viewfinder angezeigt, 3x markiert und das RAW vom 1x, jetzt fehlt nur mehr das UWW😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IC3M@N FX Klingt traurig für uns, aber der europäische Markt hat in vielerlei Hinsicht kaum mehr Bedeutung, sieht man auch daran, dass viele top Geräte gar nicht nach Europa kommen. Man fokussiert sich meist nur mehr auf Asien inklusive Indien. Europa ist nur mehr eine Randnotiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Major Bug in ProShot mit dem S23U, wenn man das 10x Modul verwendet, dann bekommt man das JPEG vom 10x und das RAW Bild vom 1x. Leider kein Feature.
Was macht dich so sicher, dass tatsächlich das 10x Modul verwendet wird? Vielleicht wird ja auch das 200MP Modul verwendet und die Software cropt das einfach nur. Wäre ja plausibel bei deiner Erkenntnis. Und dann wäre es auch kein Bug.
 
Drittapps machen kein 200MP und auch wenn würde es nicht so aussehen. Bei gutem Licht reicht es gerade dafür das 3x leicht detailreicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flitz Piepe Die Brennweite und weil ich beurteilen kann ob etwas ausgeschnitten ist oder nicht.
Zitat vom Hersteller von ProShot
"I am sorry for the error, this is unfortunately a bug in Google's camera API that they don't seem interested in fixing. I'm doing my best to find a way around it."
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
@Nichts "ProShot" hatte ich gekonnt überlesen. Bzw einfach nicht geschnallt, dass es nicht die Samsung App ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@Flitz Piepe mir ging es ebenso dachte es ist der Pro Modus gemeint
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
455
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
583
maik005
maik005
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
689
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten