Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

Ich meine, dass sich die Anzeige bei meinem W204 mit NTG4.5 und einem Pixel 7 pro (Android 13) aktualisiert hat. Beschwören würde ich es aber dennoch nicht ...

@dan79 welches Modell hast du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Wenn das so ist, ist es auch kein Android Problem.
 
romeon schrieb:
Ich meine, dass sich die Anzeige bei meinem W204 mit NTG4.5 und einem Pixel 7 pro (Android 13) aktualisiert hat. Beschwören würde ich es aber dennoch nicht ...

@dan79 welches Modell hast du denn?

Ich habe den W205. Ich weiss definitiv das es sich beim Note 10+ mit Congstar noch aktualisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dan79 ja, dass Note10+ hat ja auch noch Android 12, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert alles bestens, bis auf die Empfangsanzeige. Ich warte jetzt bis mein Autohersteller wie bei Android 12 die 100% Kompatibilität zu Android 13 herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja hat 12.
 
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen aber das Phänomen hab ich auch. Erst beim Display an machen ändert sich auch beim mir der Empfangsbalken am Autoradio. Bin mir sicher mit dem S22 war das nicht so. Ob das aber mit dem S22 und Android 13 so war kann ich nicht genau sagen.
 
Mir ist es relativ egal, ob sich die Anzeige aktualisiert oder nicht. Denn wenn kein Netz oder Empfang verfügbar ist, dann kann sich die Anzeige noch so gut aktualisieren, Empfang hab ich dann trotzdem nicht.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LonzoX
Habe 'nen S22U auf BVL1 (Android 13) und die Empfangsanzeige im Fzg-Display ändert sich während der Fahrt (Bluetooth gekoppelt). Da es in den S22 Foren noch keinen Beschwerde-Thread dazu gibt, weiß ich allerdings nicht, ob meine Info hier hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und dan79
Dann haben wir das Problem ja eingegrenzt und Es liegt am S23 Ultra.
 
Was meine Theorie mit den Qualcomm/Snapdragon Komponenten/Software/firmware unterstützt :( oh mann, wäre echt schade wenn man da nichts machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Neuste Stand, Samsung sagt, dass Problem liegt am Autohersteller die müssen ihr System updaten, Seat und VW sagen, Samsung muss uns die Anpassung an Android 13 bereitstellen. Der doofe ist der Endkunde. Nun bleibt uns nix anderes übrig als zu warten was passiert. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten von den Beiden gibt. Immerhin haben die beiden Autohersteller ihr System auf Android 12 angepasst.
 
Ich habe ein MIB2 Discovery PQ.

Anzeige wird aktualisiert.
 
Muss meine Aussage revidieren. Seit gestern fällt mir auch auf, dass die Feldstärkeanzeige meines Audis (MJ 2017) sich nicht aktualisiert. Software des MMI ist aktuell und es wird für das Modell auch keine neuere mehr geben.

Nur wenn ich das Smartphone aus dem Standby hole, wird die Anzeige aktualisiert. Ob das am ersten Patch des Geräts im Februar lag oder schon vorher so war, weiß ich nicht. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es anfangs funktioniert hat. Können Energiespareinstellungen eine Rolle spielen, da die Anzeige mit Öffnen des Samsung Clear View Covers sofort aktualisiert wird?

Beim S22+ mit A13 hat es noch funktioniert. An A13 kann es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen -nach vielen Tests habe ich nun über meinen Autohändler erfahren, dass es definitiv am Fahrzeug liegt. An 2 Fahrzeugen die ich getestet habe war das Problem nicht. Ich hoffe das mein Autohersteller bald eine Systemanpassung freigibt. Ich wollte es nicht glauben, weil 2x auf Handy Display tippen, die Anzeige aktualisiert wurde, aber es ist leider so.
 
Wobei der Schluss nicht zwingend richtig sein muss. Möglich, dass Samsungs Treiber Konflikte mit manchen Chipsätzen mancher Autos haben, denn mein S22+ mit Android 13 lief problemlos. Also kann es nicht daran liegen, dass der Audi mit A13 nicht korrekt kommuniziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Schinkenhörnchen - das klingt auch logisch.
 
@Schinkenhörnchen
Das liegt auch nicht am Auto.
Weil mein Radio ist für keine Android Version freigegeben und hat trotzdem vorher immer Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Schinkenhörnchen und Panaflat
@Schinkenhörnchen - ob ich mal das Audiosystem zurücksetzen soll, ob das was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen was euch diese Anzeige mit den Balken bringt?
Schaut ihr da immer drauf.
Es funktioniert doch alles im Auto zumindest bei mir (telefonieren, Bluetooth, Maps) oder gibt es dann Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ja da ich viel im Auto unterwegs bin und ich Anrufe tätigen muss. Wenn die Anzeige aber keinen Empfang anzeigt rufe ich erst gar nicht an. Klar ich kann auch alle 20 Sekunden versuchen einen Anruf zu tätigen, aber dafür gibt's ja die Anzeige. Oft fahre ich dann für einen Anruf auf einen Parkplatz, da finde ich das schon ganz nett wenn ich nicht umsonst auf einen Parkplatz oder Raststätte fahren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Schinkenhörnchen, romeon und eine weitere Person

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
230
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
813
scorp781
S
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
773
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten