Galaxy S23 Ultra - Empfang und das Umschalten Netzmodus 5G 4G 3G 2G

@romeon

Ja das zeigt, die reine Balkenanzeige ist viel zu ungenau. Jeder Hersteller kann theoretisch anzeigen was er will. Wenn jetzt das S23 Ultra vielleicht mal einen Balken weniger anzeigt als Gerät XY, heisst noch lange nicht, dass das S23 Ultra schlechteren Empfang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Kann nur für LTE sprechen. Da hat das S23 Ultra die Nase vor dem P7P bei mir.
 
Also - ich habe das Problem, dass das s23u bei mir ständig im E Netz hängen bleibt. Oft muss ich das Gerät sogar Neustarten - es hilft nicht den flugmodus ein/auszuschalten.


Netz ist o2. Das war beim s21u definitiv besser und nicht so. Netzmodus ist 5g/4g/3g/2g aktiviert.

Hat das hier noch jemand?
 
@yannik1108 Japp, manchmal bleibt mein S23U nicht mal im Edge hängen. Muss dann auch komplett neustarten.
Ebenfalls o2 Netz. Irgendwas scheint bei o2 nicht zu stimmen. Mein Note20U war das letzte Telefon, dass keine Zicken gedreht hat.
S22U Exynos war Katastrophe, Pixel 7 Pro war Katastrophe, S22U Snapdragon war fast Katastrophe... Und nun das S23U. Wiedermal Updates abwarten und hoffen.
 
Im Vergleich zu meinem s21 ist das s23u um Welten besser,besonders in Supermärkten und auch zu Hause deutlich besseres 5g
 
@Wechselbad grundsätzlich ist der Empfang besser - ja - wenn das Gerät jedoch im Tiefschlaf ist und dort nur edge Empfang ist, bleibt es irgendwie da hängen. Habe immer nur unterwegs Probleme. In Hannover beim eishockey Spiel, und einmal in Duisburg beim eishockeyspiel. Dann war ich bei meiner Schwester und musste ebenfalls einen Neustart durchführen. Auf der Arbeit das gleiche. Nicht immer aber relativ häufig. - Und zumindest das hatte ich beim s21u nicht einmal... Und das hatte ich nun 2 Jahre.
 
Big_Balls schrieb:
Wenn ihr Signalstärke von versch. Handys vergleichen wollt schaut euch auch die Signalstärke an, nicht die Balken. Das vergleichen von Balken bringt nichts. Der eine Hersteller zeigt bei Signalstärke X 2 Balken an....der andere 3 Balken....das IP wieder andere Balken.
Unter SIM-Kartenstatus findet man den tatsächlichen Wert (dBm/asu), damit kann man auch echte Vergleiche anstellen.
Anhang anzeigen 1060636
Einen schlechten Empfang kann ich im Telekom Netzt ebenfalls nicht bestätigen. Eher leichte Verbesserung zum S21U / S22U.

Kann ich leider nicht bestätigen.Hier in meiner Wohnung im Telekomnetz mit meinem Huawei Mate 20 pro immer besten Empfang.Jetzt mit dem S23 Ultra 111dBm 29 asu.Das ist für so ein teures Smartphone einfach miserabel
 
Dann schreib doch auch die Werte vom Mate 20 mit dazu, dann kann sich jeder ein aussagekräftiges Bild zu deinem vergleich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Huwip9
Mit dem Huawei Mate 20 Pro hab ich -95 dBm 45ASU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich hatte ja im Telekom Netz die Werte des S23U mit dem des P7P direkt nebeneinander verglichen. Tatsächlich waren sie häufig gleich oder nur ganz wenig auseinander - ohne Tendenz, welches nun vorne liegt.

Wenn die Geräte nebeneinander im gleichem Netz lagen, wären -95 zu -111 empfangstechnisch ja schon ein erheblicher Unterschied.
 
Allerdings, egal ob auf der Arbeit oder in der Wohnung der Freundin das gkeiche Szenario und das finde ich sehr schade.Tja die Frage ist, kann es ein Hardwareproblem sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Habe zwar nur das normale S23. Aber auch bei mir, ist der Empfang im Telekom Netz nicht gerade der beste. Kann aber trotzdem normal telefonieren, obwohl meist nur 1 oder 2 Balken angezeigt werden. (bei mir in der Wohnung)
Hatte vor einiger Zeit ein Huawei P30. Mit dem hatte ich fast immer einen super Empfang.
 
@Orpheus_69 Du willst sicher damit sagen, dass Du auf dem H. mehr Balken gesehen hast?
In diesem Fall gilt leider, dass jeder Hersteller die Empfangsbalken so anzeigen kann wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Telekom Netz Huawei volle Balken -95 dBm, S 23 U -111 dBm nur 1-2 Empfangsbalken.
Gemessen am gleichen Ort in der Wohnung,also spiegeln die Empfangsbalken auch den dBm Wert wieder.
Das S23 U hat einen miesen Empfang.sehr enttäuschend, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jori66 schrieb:
Das S23 U hat einen miesen Empfang
Definitiv nein. Der Empfang ist deutlich besser als bei seinen Exynos-Vorgängern.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, perog und marcodj
Bei mir auch wesentlich besser als bei der S22 Reihe 👌
 
Na wenn das deutlich besser ist,dann tut es mir Leid, also -111dBm ist einfach nur schlecht.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@jori66
Ich weiß nicht, warum Du Dich an meinen Beträgen aufg... abarbeitest. Mein Kommentar an @Orpheus_69 war nicht an Dich gerichtet. Zudem bin ich an einer Vertiefung nicht interessiert.
 
  • Traurig
Reaktionen: jori66
jori66 schrieb:
Huawei Mate 20 pro immer besten Empfang.Jetzt mit dem S23 Ultra 111dBm 29 asu.
Im selben Band? Wohl eher Huawei in einem LTE-Band und Samsung im 5G? Dann vergleichst du 🍎 mit🍐. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle beide im LTE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.146
Tuffikakao
Tuffikakao
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
959
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten