Info & Erfahrungen (10 % bzw. 5 % Gutschein)

Wenn die Gutscheine nicht gelten sollten, wird der Chat ab dem 01.02. ganz schön was zu tun haben, denke ich. Ich will dann einen neuen der für das S23 gilt. Wenn nicht kauf ich even. wo anders. Für mich ist ja Samsung nur mit dem Gutschein+Bonus interessant.
 
Bei meiner Unterhaltung mit der Dame im Chat habe ich explizit erwähnt das ich zum S23U wechseln möchte und daraufhin habe ich einen 10% Rabatt Code erhalten. Kann mir nicht vorstellen das dieser Code dann bei dem S23 nicht funktioniert.
 
RB80 schrieb:
Bei meiner Unterhaltung mit der Dame im Chat habe ich explizit erwähnt das ich zum S23U wechseln möchte und daraufhin habe ich einen 10% Rabatt Code erhalten. Kann mir nicht vorstellen das dieser Code dann bei dem S23 nicht funktioniert.
Genau das habe ich auch erwähnt und da kam dann das die Gutscheine für die neuen Geräte nicht gelten würden, spannend. Der Chat scheint da je nach Person anders informiert zu sein.
 
Also ich habe jetzt den Live Chat auf der Webseite von Samsung verwendet. Leider wurde mir dabei kein Gutschein ausgestellt. Die Dame sagte, darüber wissen wir noch nichts.
Einen neuen Versuch habe ich jetzt über Samsung Support probiert. Habe da ne Mail hingeschickt und bin gespannt was das gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden. Lg
 
Wie war das noch mal? Kann man den 10% Gutschein und Trade In zusammen verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438 und Avicii89
@harry6
Letztes Jahr ging das.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438 und RB80
Ich weiß nicht wie es die letzten Jahre mit diesen 10% Gutscheinen in Verbindung mit zb S21U und S22U gelaufen ist da ich aktuell noch mein S10+ nutze. Vom hören her und wie da hier von gesprochen wird würde ich erwarten das es da geklappt hat mit den 10% Codes.
Ich wechsel nur weil bei Android 12 Schluß ist beim S10+ sonst würde ich es wahrscheinlich noch länger nutzen.
So oder so werde ich zu einem S23 wechseln. Trotzdem würde ich die 10% gerne mitnehmen und hoffe das diese Codes funktionieren. 10% sind immerhin 10% und bei den Preisen gar nicht mal so wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438 und Avicii89
Dann wäre für mich der Preis für das 23+ mit 10% und Trade In auf jeden Fall in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
@harry6 Zur Info: Ich hatte irgendwo gelesen, dass TradeIn vor dem 10%-Gutschein abgezogen wird. Somit fallen die 10% dann "geringer" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Hab dass Ganze in einen extra Bereich gepackt, weil es doch bestimmt auch andere Interessiert.
 
Das stimmt, die 10% werden vom Preis nach den Trade In angezogen. Also z.B. 900€-450 Trade In=450€ dann 10% Gutscheincode Rabatt sind 405€. So wäre es als Käufer besser, 900€-10%=810€-450 Trade In=360€. Hoffe ich hab mich nicht verrechnet.
 
Das war bei mir gerade die Antwort vom Samsung Support Chat😕

"Für die neueren Geräte kann man keinen Gutschein anwenden, Marco. Daher gibt es keinen 10% hierfür. Tut mir sehr leid."

Dann ging es noch weiter...

"Ich verstehe, aber ich denke, es wird nicht möglich sein, Gutscheine für neue Modelle zu verwenden


Wahrscheinlich wird es eine Art Promotion mit dem neuen S23 geben, aber wir haben immer noch nicht die richtigen Informationen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
@cha-cha

Einfach auf der Seite des Samsung Shop ganz nach unten scrollen und dann Support - E-Mail senden. Dort freundlich nach dem Gutschein-Code gefragt, da ich Interesse an einem neuen Gerät habe. Gehe mal davon aus, dass der Gutschein dann auch funktioniert 🤔.
 

Anhänge

  • 759CD113-8BAF-413C-BD6E-0F2CED19951C.jpeg
    759CD113-8BAF-413C-BD6E-0F2CED19951C.jpeg
    350,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vermutlich muss man nach einem Gutschein für die Mobilsparte fragen und nicht speziell für das S23 Ultra? Hoffe, dass die 10% Gutscheine sich auf das S23 anwenden lassen.

Samsung: Was kann ich für dich tun ?
Ich: Ich hätte gerne einen 10% Gutschein für die Bestellung des S23 Ultra.
Samsung: Wir haben aktuell keine Gutscheine für das neue Handy, gerne sende ich dir den Link zur unboxing Aktion um dich zu registrieren. Das unboxing findet am 01.02.2023 statt um 19 uhr
Ich: Da bin ich bereits registriert, danke. Ich versuche es einfach bei einem anderen Mitarbeiter erneut. Danke.
Samsung: Wieso? Wir haben alle keine Gutscheine. Da müssten Sie sich gedulden bis zum unboxing.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Ich habe heute wohl kein Glück, das kam auf meine Mail, vielleicht darf man echt nicht nach S23 ultra fragen.


"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sie schreiben uns, dass Sie gerne einen Gutschein für den Erwerb eines Samsung S23 erhalten möchten. Gerne gebe ich Ihnen Auskunft.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, welche Aktionen zum Samsung S23 angeboten werden und dafür auch die Gutscheine verwendet werden können. Dazu liegen uns zurzeit keine Informationen vor und werden auch erst kurz vor Verkaufsstart bekannt gegeben."





 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
...oder sie hatten ein bestimmtes Kontingent an 10%- Gutscheinen und die sind jetzt halt weg 🤷‍♂️
 
Andy123438 schrieb:
Einfach auf der Seite des Samsung Shop ganz nach unten scrollen und dann Support - E-Mail senden. Dort freundlich nach dem Gutschein-Code gefragt, da ich Interesse an einem neuen Gerät habe. Gehe mal davon aus, dass der Gutschein dann auch funktioniert 🤔.
Hab es jetzt per Email auch nochmal versucht und da hat es jetzt funktioniert. Sehr merkwürdig alles.

Mal gespannt ob es dann auch wirklich funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
@s3axel Bezweifle ich. Den 10%-Gutschein kann man für "jedes" Smartphone bekommen. Für das S23 funktioniert der 10%-Gutschein aber wohl nicht. idk.

Ist jedenfalls echt nicht so einfach wie beschrieben an den Gutschein zu kommen.
Erneute Chatanfrage ergab:
Ich: 10% Gutschein für Smartphones.
Samsung: Herr ****** ich habe ihnen doch schon mitgeteilt das wir aktuell keine Gutscheine für das S23 haben
Ich: Schade Marmelade. Vergessen wir kurz, dass ich ein S23 Ultra haben möchte. Dass Sie 10% Gutscheine für die Mobiltelefonsparte herausgeben können weiß ich allerdings. ;)
Samsung: Ja bei einem Kaufinteresse ein einem Smartphone
Ich: Das Interesse ist vorhanden.
Samsung: Diese funktionieren aber nicht bei dem S23. An welchem handy sind Sie denn interessiert ?
Ich: An dem S22 Ultra.
Samsung: dieses Handy ist aktuell reduzuiert. Sa funktionieren die Gutscheine nciht
Ich: Dann habe ich Interesse an einem Galaxy Z Flip 4
Samsung: ist auch Rabattiert. Mich interessiert gerade ob Sie mich auf den Arm nehmen möchten? Ein echtes Kaufinteresse, das heißt man setzt sich damit aus einander etc.
Ich: Oh weia. Ich gebe es auf. Dann gedulde ich mich bis zum Unboxing und hoffe auf adäquate Rabatt Angebote. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Samsung: ein erneuter versuch landet im übrigen eh bei mir ;) Vielen Dank für Deine Anfrage
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, SGS, ZiegevonNebenan und 10 andere
marcodj schrieb:
Hab es jetzt per Email auch nochmal versucht und da hat es jetzt funktioniert. Sehr merkwürdig alles.

Mal gespannt ob es dann auch wirklich funktioniert
Ich auch - aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert 😉!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Uff, da lief es bei mir ja komplett anders. Ich hoffe weiterhin das der Code den ich bekommen habe funktioniert. Hier mal wie mein Chat ablief. Name des Support Mitarbeiters habe ich mal nicht mit geschrieben.

Samsung Support: Guten Tag herzlich willkommen im Samsung Onlineshop, schön das Du da bist. 😃 Mein Name ist .................., wie kann ich Dich bei Deinen Anliegen unterstützen? Bleiben wir beim Du oder Sie?
Ich: Hallo ..........., Du ist kein Problem :). Mit erscheinen der neuen S23 Handys möchte ich von meinem aktuell S10+ auf ein S23 Ultra wechseln. Ein Freund hat mir erzählt das es möglich wäre einen 10% Rabatt Code über das nette Soupport Team zu bekommen. Deswegen bin ich hier. Hoffe die Frage nach einem Code ist nicht zu aufdringlich
Samsung Support: Der Gutschein ist versandt, schaue mal in Dein E-Mail Postfach.
Ich: Die Mail mit dem Code ist gerade bei mir angekommen. Vielen herzlichen Dank. :) Kann man die S23 Reihe direkt nach dem Unpacked Event bestellen?
Samsung Support: Sobald es auf der Website erscheint kannst Du bestellen.🥰
Ich: Dann behalte ich das mal im Auge. Bin sehr gespannt auf das Event. Man hört ja schon einiges aber es dann direkt zu sehen bei so einem Event ist doch schon was anderes
Ich: Damit wäre dann mein Anliegen schon geklärt. Ich möchte mich noch einmal für die nette Unterhaltung und natürlich den Rabatt Code bedanken :)
Samsung Support: Super sehr,sehr gerne😊
Samsung Support: Ich bedanke mich für Deine Anfrage und den netten Chat 😊. Ich freue mich über eine positive Bewertung von Dir im Anschluss. Vielen Dank für Deine Mithilfe unseren Service zu verbessern. Ich beende jetzt den Chat und wünsche einen wundervollen Tag für Dich. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, makeno, Flat-Eric und eine weitere Person

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
929
offermanager
O
P
Antworten
5
Aufrufe
818
SgtChrischi
SgtChrischi
F
Antworten
1
Aufrufe
502
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten