Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

  • 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
was sind das für Trolle hier?
Maik weiss alles, er sagt auch dass "Federn des OIS" von Samsung einem Verschleiss unterliegen (können, je nach Nutzung auf dem Fahrrad oder Motorrad) und dass so ein Verschleiss vollkommen normal wäre, allein deshalb well das Problem ja wohl nur bei einem (mir!) auftritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Jimmy2 schrieb:
Nein.

Jimmy2 schrieb:
er sagt auch dass "Federn des OIS" von Samsung einem Verschleiss unterliegen (können, je nach Nutzung auf dem Fahrrad oder Motorrad) und dass so ein Verschleiss vollkommen normal wäre,
Ja, Artikel von Apple dazu habe ich dir auch geliefert.

Jimmy2 schrieb:
allein deshalb well das Problem ja wohl nur bei einem (mir!) auftritt
Das "Problem" ist ja nicht nur bei dir.
Wieder eine Lüge und etwas was ich nie gesagt habe.
 
jede OIS macht Geräusche, korrekt, aber erstens nicht so stark wie bei mir und durch den Tausch der Kamera kann man das eben lösen.
Apple, Google, alle machen Geräusche, ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Habt ihrs dann bald?
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, kurhaus_, Leemaxx und eine weitere Person
SgtChrischi schrieb:
Habt ihrs dann bald?
ja: Tatsache ist, dass - bei mir - nachweislich das Kamera OIS "lockerer" ist als es offensichtlich vorher war.

Beweise: meine Videos, youtube zur Repartur

"normaler Verschleiss" sagt Maik, ich sage "nach 2 Jahren, 3 Monaten" normale Nutzung kann das nicht sein. Ich werde jetzt beim Samsung Repair einen Kulanzantrag stellen - Kamera"repatur" = Wechsel? kostet pauschal 200€ - zu viel in meine Augen fpr ein Gerät welches als "Flagship premium" 1579€ (512 Gbyte) kostete!
 
Jimmy2 schrieb:
Kamera"repatur" = Wechsel? kostet pauschal 200€ - zu viel in meine Augen fpr ein Gerät welches als "Flagship premium" 1579€ (512 Gbyte) kostete!
Teures Gerät = Teure Reparatur.
Die Kameras werden ja nicht repariert sondern das Modul ausgetauscht.

Zumal das ein Pauschalpreis ist.

100 Euro kostet allein die Periskop Kamera, die sicherlich bei dir das Problem verursacht.
Zzgl. Einbau.
Code:
https://www.schreiber-electronics.de/samsung/s918b-galaxy-s23-ultra/display-ersatzteile/18531/samsung-s918b-galaxy-s23-ultra-hauptkamera-kamera-rueckseite-hintere-10-mp-tele-periscope?c=7097
 
@maik005 Kamera kostet im Aftermarket diesen Preis!

Kamera für Samsung kostet unter 10€ - aber auch hier bin ein nicht-wisser ...

Hier kostet sie 39€ Für Samsung Galaxy S23 Ultra- 5G SM-S918B Original Wide Kamera | eBay.de - aber kein zertifizierter deutscher Abzocker Händler?

Reparatur eines Geräts welches bei ebay für 400€ gehandelt wird, soll 200€ kosten? Da stimmt was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy2 schrieb:
Kamera für Samsung kostet unter 10€ - aber auch hier bin ein nicht-wisser ...
ja, so ist es sicherlich.

Jimmy2 schrieb:
Hier kostet sie 39€ Für Samsung Galaxy S23 Ultra- 5G SM-S918B Original Wide Kamera | eBay.de - aber kein zertifizierter deutscher Abzocker Händler?
ufff, ach Mensch es ist so nervig.
Das hat nichts mit Abzocke zu tun.
Schau dir die Beschreibung an.
Kameras zu ähnlichen Preisen sind aus gebrauchten Geräten ausgebaut.
Am ende klappern die wie deine ...
Aber mach nur, du weißt ja sowieso alles besser als jeder andere, auch wenn alle Fakten dagegen sprechen:thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jimmy2 schrieb:
Reparatur eines Geräts welches bei ebay für 400€ gehandelt wird, soll 200€ kosten? Da stimmt was nicht!
Das eine Reparatur bei einem gebrauchten gerät ggf. unwirtschaftlich ist im Vergleich zu einem anderen gebrauchten Gerät?
Wow.
Überraschung.
Und wie die Kamera bei dem anderen gebrauchten Gerät klappert weißt du natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Analysen welche Einkaufspreise die Hersteller haben - ich wette Samsung bezahlt hier keine 10€ - wenn die Hongkong Händler die mit Versand für 39€ anbietet. Neuware!

ach ja alles aus China ist schlecht und nicht zertifiziert... OMG es hilft nichts, mit der Einstellung kommen wir nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
Jimmy2 schrieb:
wenn die Hongkong Händler die mit Versand für 39€ anbietet. Neuware!
eben keine Neuware. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jimmy2 schrieb:
ach ja alles aus China ist schlecht und nicht zertifiziert...
DAS HABE ICH NICHT GESAGT!!
Herrje, hör doch endlich auf mit deinen Lügen!
Jimmy2 schrieb:
OMG es hilft nichts, mit der Einstellung kommen wir nicht weiter!
ja, ganz deiner Meinung.
Wir beide kommen nie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappert schon echt laut bei Dir. So solls nicht sein. Wenn Du damit bei unbeeinträchtigter Funktion nicht leben kannst, was ich verstehe, musst Du es tauschen lassen.
Gebrauchtware aus China? Den Schneid hätte ich zwar nicht aber Versuch macht Kluch. Ob Du am Ende damit Geld sparst, wird sich zeigen. Egal wofür Du Dich entscheidest, berichte bitte.
 
Also, wenn ich das bei der Aufnahme mit etwas Schwung hin- und herdrehe, wenn die Umgebung ganz leise ist, klingt das bei mir auch so. Das wäre mir nie aufgefallen, da man das normalerweise gar nicht macht. Da ist nichts kaputt.
 

Anhänge

  • 20250513_063429.mp4
    15,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Jimmy2 schrieb:
Es gibt Analysen welche Einkaufspreise die Hersteller haben - ich wette Samsung bezahlt hier keine 10€ - wenn die Hongkong Händler die mit Versand für 39€ anbietet. Neuware!

ach ja alles aus China ist schlecht und nicht zertifiziert... OMG es hilft nichts, mit der Einstellung kommen wir nicht weiter!
Dann lasst es doch endlich mal gut sein. Beide. 2 Seiten lang feindet ihr euch hier eigentlich nur gegenseitig an, reflektiert das doch bitte mal langsam? Ihr kommt keinen Schritt weiter dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Juudy ist bei mir übrigens auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und maik005
Samsung ist doch der letzte Laden!

Seit Montag bin ich ohne meinem Klapper-Gerät - heute kommt vom Repaircenter einfach diese Meldung:

1747661926126.png

Kommentarlos oder "wir tauschen die Kamera nicht auf Kundenwunsch, die tauschen wir nur, wenn wir meinen es wäre ein Defekt" - der Kunde, der eine Reparatur will (und bezahlen) wird ignoriert.

Sorry, aber so geht das nicht Samsung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walve siehst du die Antwort vom Repair-Center: wir tauschen die Camera nicht, weil es kein Defekt sondern ein feauture ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für Ihre Geduld. Leider liegen uns, wie bereits erwähnt, keine weiteren Details vor. Wir senden jedoch eine offizielle Anfrage an unser Servicecenter, um den Grund für die Stornierung zu erfahren. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Sanft entschärft und Gruß von hagex
Ich konnte das bei fast allen Geräten beobachten dass der OIS mit der Zeit etwas "lauter" wird.
Sehe ich als normal an sofern die Stabilisierung weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.
Wie laut es nun bei dir ist oder vorher war kann ich natürlich nicht sagen.
Aber das rasseln beim starken Schwenken in dem Video haben nahezu alle Geräte die ich hier habe wenn ich es drauf anlege.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, kurhaus_, tvzwirner und 2 andere
@ElemenTzz bist du im Samsung Repair Center wenn du von "hier" sprichst?

also mich nervt dieses Geräusch - die Pixel etc. haben diese Geräusche nicht (so stark) und ich finde das Verhalten des Samsung Repair Centers einfach nur schwach: wir diagnostizieren "kein Mangel" also wird es nicht repariert - ich werde nicht gefragt, denn die Meinung oder ein Auftrag (gegen Bezahlung) des Kunden interessiert nicht
 
Jimmy2 schrieb:
die Pixel etc. haben diese Geräusche nicht (so stark)
Natürlich nicht.
Die haben auch keine Periskop Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
@maik005

wieso verteidigt ihr hier einen koreanische Großkonzern? Der amerikanisch Großkonzern würde niemals ein Bauteil verbauen, welchen "verschleisst" - schon gar nicht nach 2 Jahren und 3 Monaten.

Es muss dem Engineering bei Samsung bewusst gewesen sein, dass ein "feature" persicope Kamera mit 10-fach optischem Zoom und weiteren Gimmicks (OIS) früher oder später zu Verschleisserscheinungen führen wird. Offensichtlich wurde das vorsätzlich akzeptiert (oder Manager haben geschlafen oder beide Augen zugedrückt, damit ein Ziel "USP" erreicht werden kann.

Alles verständlich - dass dieses Problem (nach 2 Jahren 3 Monaten) aber als "Einzelfall" abgetan wird, dass in fast keinem der Youtube blogger Videos auf diese Tatsache eingegangen wird ist nicht akzeptabel. Und dass Samsung aus Angst vor "schaut her jetzt ist das Problem durch Tausch der Kamera behoben" einen Tausch der Kamera (auch auf Kosten des Kunden) ablehnt, ist schon ein Skandal!
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und tvzwirner
@Jimmy2
Ein Skandal und lächerlich ist nur, was du dir da zusammen schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, kurhaus_ und 2 andere
bitte erklär uns mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
1.191
maik005
maik005
gubbelgubbel
Antworten
13
Aufrufe
811
gubbelgubbel
gubbelgubbel
T
Antworten
17
Aufrufe
462
tvzwirner
T
C
Antworten
42
Aufrufe
1.465
Flitz Piepe
F
Zurück
Oben Unten