Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Verschwörungstheorie? Da hängt ganz schön business dran - wenn das groß publik wird, dass Samsung - im Gegensatz zur konkurrenz - Bauteile einbaut die - übermässig schnell (!!) verschleissen, dann bekommt Samsung als "Premium Anbieter" ganz schnell ein Image Problem. Wenn du das Verschwörunsgtheorie nennst?

Ich kenne Samsung Mitarbeiter (in Korea!!) die mir klar sagen, dass solcherlei Dinge (Risiko) von Untergebenen in der Samsung Berichts-Hierarchie unterschlagen werden um das Gesicht nicht zu verlieren! Samsung wäre sehr geraten, hier Verschleiss Kameras unter 4 Jahren Nutzungsdauer ganz schnell und problemlos auf Anfrage zu tauschen. Das ist meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
  • Haha
Reaktionen: katerspike
Wollt Ihr das nicht mal persönlich ausdiskutieren? Es nervt so langsam...

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, katerspike, WolfgangN-63 und 2 andere
wieso nervt es wenn ich Samsung was vorwerfe? sind etwa Samsung Trolle hier?

Niemand wird gezwungen in einem Forum was zu sagen, wenn er nichts zu sagen hat. Offensichtlich nerve ich als 10 Jahre überzeugter und jetzt enttäuschter Samsung Fan in diesem Thema - wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht hilfreich ist...

• Danke
Reaktionen: tvzwirner und maik005
Jimmy2 schrieb:
USBC (bitte nicht wieder thematisieren!!)
DU hast das immer wieder losgetreten!
Jimmy2 schrieb:
Dass ein OIS sich abnutzt wird in KEINEM Review der internet blogger auch nur ansatzweise erwähnt.
warum auch?
Es ist bekannter Fakt und Standard!!

Jimmy2 schrieb:
Bei Apple nutzt sich nichts ab!
DOCH! AUCH DA!!
Herrje du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast überhaupt keine Ahnung von irgendwas.
Was man dir sagt glaubst du auch nicht.
So hartnäckiges trollen hab ich in den Jahren hier noch nicht erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jimmy2 schrieb:
@ElemenTzz der Auftrag von der Website war "Tausch Kamera! - noch Fragen?
ich erkläre es dir noch ein letztes mal.
Wenn du es dann nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.

Wenn Samsung die Kamera tauscht und das Gerät minimal besser wäre, oder sogar identisch.
Was würdest du dann wohl machen, wenn du für "nichts" 125 Euro bezahlt hast?
na?
Antworte mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike und benekebeneke
benekebeneke schrieb:
Weil es nicht hilfreich ist...
das Thema heisst Kamera des S23 Ultra klappert - genau darum geht's in meinen Beiträgen!

• Haha
Reaktionen: katerspike und tvzwirner
Jimmy2 schrieb:
Verschwörungstheorie? Da hängt ganz schön business dran - wenn das groß publik wird, dass Samsung - im Gegensatz zur konkurrenz - Bauteile einbaut die - übermässig schnell (!!) verschleissen, dann bekommt Samsung als "Premium Anbieter" ganz schnell ein Image Problem. Wenn du das Verschwörunsgtheorie nennst?
du schreibst einen Mist zusammen, dass glaubt man nicht.
Das ist einfach faktisch falsch.

• Danke
Jimmy2 schrieb:
Das ist meine Meinung!
die Meinung kannst du ja haben, aber antworte mal auf meine Frage!

maik005 schrieb:
Wenn Samsung die Kamera tauscht und das Gerät minimal besser wäre, oder sogar identisch.
na?
Antworte mal.

• Danke
maik005 schrieb:
DU hast das immer wieder losgetreten!

warum auch?
Es ist bekannter Fakt und Standard!!

DOCH! AUCH DA!!
Beweise von Apple? Alle mein Kumpel lachen über micht, weil Deutschland ja geschlossen von Apple eingenommen wurde (jedenfalls von denen die die letzten 15 Jahre auf der Welle mitgeschwommen sind)
maik005 schrieb:
Herrje du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast überhaupt keine Ahnung von irgendwas.
Was man dir sagt glaubst du auch nicht.
So hartnäckiges trollen hab ich in den Jahren hier noch nicht erlebt.

ich erkläre es dir noch ein letztes mal.
Wenn du es dann nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.

na?
Antworte mal.
ich bin mir ganz sicher, dass ein Camera Tausch eine Ergebnis brächte wie im Neugerät - leichtes klappern aber nicht wie in meine Videos oben.

Samsung sollte diese Tauschaktionen einfach unter der Hand kulant kostenlos machen sofern die Garnatie erst 3 Monate abgelaufen ist - auch der Gesamtzustand des Gerät sollte in Betracht gezogen werden.

• Haha
Jimmy2 schrieb:
Alle mein Kumpel lachen über micht
nicht nur die 😎

Jimmy2 schrieb:
weil Deutschland ja geschlossen von Apple eingenommen wurde (jedenfalls von denen die die letzten 15 Jahre auf der Welle mitgeschwommen sind)
was schreibst du da wieder für Unsinn?
Deutschland von Apple eingenommen. 🙄

Jimmy2 schrieb:
ich bin mir ganz sicher, dass ein Camera Tausch eine Ergebnis brächte wie im Neugerät - leichtes klappern aber nicht wie in meine Videos oben.
und wenn nicht?
Wenn es trotz neuer Kamera ähnlich wäre?

Jimmy2 schrieb:
Samsung sollte diese Tauschaktionen einfach unter der Hand kulant kostenlos machen sofern die Garnatie erst 3 Monate abgelaufen ist - auch der Gesamtzustand des Gerät sollte in Betracht gezogen werden.
es gibt exakt 0 Gründe dafür.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat keinen Defekt.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und katerspike
Ist es jetzt bald mal gut? Jimmy2, verkauf dein Samsung S23U einfach, geh aus dem Forum raus und fertig. Das ist ja unfassbar, was Du hier für einen Unsinn zusammenschreibst und dich wirklich null komma null mal darauf einlässt, dass Du vielleicht ein klein wenig im Unrecht sein könntest.

Das ist penetrant nervig, weil du zur Lösungsfindung nichts beiträgst - so engstirnig kann man doch gar nicht sein. Dein Gerät hat KEINEN Defekt, das ist bei anderen Geräten und auch anderen Marken genauso in unterschiedlich starker Ausprägung - sei es Apple, Huawei oder sonst ein Hersteller. Ergo gibt es NICHTS, was repariert werden müsste. Es gibt auch KEINEN Skandal seitens Samsung, auch wenn Du das gerne wohl so hättest. Es ist nichts, aber wirklich gar nichts kaputt, defekt oder sonst was.

Lass Dir helfen, gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, kurhaus_, Leemaxx und 4 andere
@SgtChrischi
Würdest Du bitte hier schließen?
Das ist eine ernst gemeinte Bitte, da @Jimmy2 niemandem hier glaubt und beginnt, zuverlässig Beitragende zu verunglimpfen.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, Leemaxx, benekebeneke und 5 andere
@Jimmy2 ich habe jetzt lange in diesem Thread nur mitgelesen und mir tut der Nacken vom vielen Kopfschütteln mittlerweile spürbar weh. Tu mir bitte einen Gefallen und kaufe dir 'nen Apfel, ich kann das hier nicht mehr :1f602::1f602::1f602::1f602:
@SgtChrischi - ja, mach dem hier bitte ein Ende, @Jimmy2 ist doch äußerst beratungsresistent :1f606:

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, Leemaxx, benekebeneke und 3 andere
Antwort von Samsung

Nach interner Rücksprache mit unserem Servicepartner sowie unserem Management wurde Ihr Galaxy S23 Ultra eingehend auf die von Ihnen genannte Beanstandung geprüft. Hierbei resultierte nochmals, dass sich die angegebene Beanstandung innerhalb der Herstellerspezifikation von Samsung befindet. Dies bedeutet, dass das Gerät nach dem aktuellen Stand der Technik arbeitet und kein Bauteil einen Fehler aufweist. Auch hingegen Ihrer Erwartung wird es in diesem Sachverhalt bedauerlicherweise keine alternative Lösung geben.

Übersetzt heisst das: ein Tausch der Kamera hätte keine Verbesserung gebracht - was bewiesen werden sollte!

eigentlich ganz einfach zu beweisen: man nimmt ein S23 Ultra fabrikneu (sollte es noch geben) und vergleicht es mit dem von mir. Wenn das Klappern wirklich identisch sein sollte, nehme ich alles zurück (glaube ich aber nicht)

"Erwartung" - sorry das war ein Reparaturauftrag, der einfach vom "Techniker" als unnötig eingestuft wurde. Wollen die Geld verdienen oder nur Kosten verursachen? Allein das kostenlose Hin- und -Herschicken mit UPS dürfte gerne mal 10+10€ verschlungen haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63 und katerspike
Sag mal willst du das nicht verstehen?

Es wird mit der Zeit lauter weil es bewegende Teile sind die sich "einlaufen".
Völlig normal.
Hat mit Toleranzen und Physik zu tun.
Ein Motor läuft sich auch ein und hat nach der Einlaufphase mehr Kolbenspiel wenn man es messen würde.
Was daran magst du denn nicht verstehen..
Bei allem Respekt..
Man sagt dir 1000!!!!! mal das es mit der Zeit eben lauter wird.
Dann kommst du mit ein fabrikneues müsste ja identisch sein.
NEIN müsste es nicht !!!!!!
Weil siehe oben..

Entweder nimmst du uns auf die Schippe oder du verstehst es eben halt einfach nicht.

Samsung hat in diesem Fall zu 100% recht und du lebst in deiner Wunschvorstellung mit falschen Tatsachen.
Sorry aber so ist es nunmal..
Kauf dir ein neues S23U..
Wird mit der Zeit auch lauter.
Nicht jedes ist gleich laut/leise.
Toleranzen...verstehst?

Oder denkste da sitzt einer im Werk und rasselt die Teile und sortiert dann nach Rasselstärke aus :D

Genau wie es bei der Fertigung von Motoren Zylinder A, B, C gibt mit dem passenden Kolben A, B, C wird es sowas nahezu bei allen mechanischen/beweglichen Bauteilen die gewisser Präzision unterliegen geben..
Weil, richtiiiiig...die Toleranz..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, katerspike und 3 andere
Jimmy2 schrieb:
eigentlich ganz einfach zu beweisen: man nimmt ein S23 Ultra fabrikneu (sollte es noch geben) und vergleicht es mit dem von mir. Wenn das Klappern wirklich identisch sein sollte, nehme ich alles zurück (glaube ich aber nicht)
auch da hast du eben Fertigungstoleranzen.
Nicht jedes Fabrikneue Gerät wird so wenig klappern wie das andere.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, katerspike und eine weitere Person
Bitte nicht schließen, mit Popcorn ist der Thread echt unterhaltsam.

Ich habe mein S23U auch gerade etwas geschüttelt und ein leichtes Klappern im Kamerabereich gehört.
Ist es nun kaputt oder nicht? Wie auch immer, ich geh gleich raus und mach ein paar Fotos :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, katerspike und 3 andere
maik005 schrieb:
auch da hast du eben Fertigungstoleranzen.
hab ich Ihm schon 10 versucht zu erklären mit Beispielen wie Motoren etc..
Bringt nichts.
Der ist unbelehrbar..

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und katerspike
Garantie ist ja sowieso abgelaufen.
Kulanz gibt es keine.
Also Kamera selbst bestellen und von einer guten Werkstatt einbauen lassen.
Dann wird man es ja hören - oder auch nicht.

Samsung und jede*r hier kann es @Jimmy2 noch 100x schreiben, dass es alles normal ist. Es wird nicht geglaubt.

@Jimmy2
warst du nun schon mal bei MediaMarkt o.ä. und hast mit einem S24 Ultra / S25 Ultra verglichen?

Chriss89 schrieb:
Ist es nun kaputt oder nicht?
wenn es nicht klappert ist es kaputt oder die Kamera App aktiv.

• Danke
Reaktionen: M--G, Juudy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…