Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Walve was habe ich verpennt?

Ich habe auf der Samsung Website einen Auftrag erstellt "Tausch Kamera" - igendwo hier hatte ich schon den screenshort drin. 125€

ich wiederhole mich: du will an deinem Auto alle 15.000km Ölwechsel machen obwohl der Hersteller nur alle 25.000km oder nach Anzeige vorgibt. Deine Werkstatt nimmt den Auftrag an, Ölwechsel zu machen, dann stellt der "Meister" fest, dass die Anzeige ja noch gar nicht leuchtet, weil ja erst 15.000km drauf sind. Deshalb lehnt er den Ölwechsel ab. Dito jedes andere Teile z.B. Servopumpe oder Anlasser, welche manche Zeitgenossen vorsorglich ohne Repartur wechseln lassen (wollen).

Das könnt ihr Helden, die Samsung in Schutz nehmen, nicht erklären? Ich wette, wenn ich in Bangkok ins Samsung Center gehe wechseln die Kamera ohne Diskussionen.

Dass Samsung nach dem Wechsel nicht garantiert, dass es nicht mehr klappert - stop "nich mehr so stark" - kann man dem Kunden schriftlich geben.

Das machen die aber nicht, weil sie vermeiden wollen, dass alle S21-25 Ultra Besitzer jetzt reihenweise die Geräte einschicken (weil 125€ vermutlich viel zu wenig ist)

Abhilfe: mit einem Schraubenzieher die Kamera von aussen zerstören, dann gibt's Ersatz für 125€ - Perversion pur wäre das ja!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tralax ja das ist wohl die Lösung: aufheizen, Deckel runter und selber tauschen!

Und vorallem: nichts aber auch gar nichts an Computer-Bild oder so schicken, denn Samsung hat offensichtlich bereits die geschmierten Blogger überall drin. Kein Wort zum Thema nirgends!

Und meine Apple Kumpels lachen sich tot über uns Deppen ....

@tvzwirner
tvzwirner schrieb:
Kann man das hier bitte wirklich mal schließen? Das ist ja nur noch grundpeinlich, was Jimmy2 hier ablässt.
da sist nicht grundpeinlich sondern was du bist offensichtlich auch von Samsung bezahlt, das tot zu schweigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, katerspike und eine weitere Person
Mädels und Jungs bedient euch!

🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿

Jimmy2 schrieb:
Kein Wort zum Thema nirgends!
das ist ja faktisch falsch.
Jimmy2 schrieb:
Das machen die aber nicht, weil sie vermeiden wollen, dass alle S21-25 Ultra Besitzer jetzt reihenweise die Geräte einschicken (weil 125€ vermutlich viel zu wenig ist)
auch das ist natürlich Unsinn.
Ich wette, dass du immer noch nicht dir mal ein neues S25 Ultra Vor Ort geschüttelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63 und katerspike
  • Danke
  • Haha
das klappern der Samsungs S2X und eine Art "Verschleiss" wird nirgendwo thematisiert - wieso inhaltich falsch? ich finde nichts ausser hier im Forum

• Haha
Reaktionen: tvzwirner
@Jimmy2
Hier ab Beitrag #125

@Jimmy2
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn es nicht klappert. Dann stimmt was nicht und die Stabilisierung hätte sich irgendwie verklemmt.
Und wieso sollte man das Gerät unnötig öffnen solange alles funktioniert? Dann könnte die Wasserdichtigkeit leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benekebeneke und WolfgangN-63
@Juudy
Warum? Ganz einfach: weil der Kunde das beautragt hat und dafür bezahlen will.

Wo sind wir 2025 eigentlich angelangt? Der Verkäufer entscheidet gegen den Käufer? Unglaublich langsam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Jimmy2
Ja unglaublich was manche (u.a. DU) denken/erwarten.

@maik005 ach ja?

ich erwarte, dass ein Auftrag so ausgeführt wie vom Kunden gewünscht, der bezahlt immerhin, aber ihr Helden hier (vermutlich alle unter 30) denkt echt, der beautragte Service Dientsleister könnte selber entscheiden ohne wenigsten einmal Rücksprache mit dem Kundne genommen zu haben.

Sind jetzt alle wirklich komplett durchgeknallt? Trump, Vance, Putin - nichts gilt mehr?

• Haha
  • Wow
@Jimmy2
Junge, komm mal runter!
Du regst dich unglaublich auf über NICHTS!
Und ja, natürlich entscheidet die Werkstatt ob sie die Reparatur durführt.
Wenn bei der Kamera eben kein Fehler feststellbar ist, wird sie auch nicht getauscht, sondern die mitgeteilt, dass dein "Problem" ganz normal ist.
Es mit einer anderen Kamera nicht besser wäre.
Ganz einfach.

Jimmy2 schrieb:
aber ihr Helden hier (vermutlich alle unter 30)
Du sprichst sicherlich von dir, auch in deinem letzten Satz.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und katerspike
wer muss runter kommen!

Wo steht geschrieben, dass ein Werkstatt nur Defekte repariert? Biespiel Ölwechsel oben.

Schon mal im Oldtimer Markt unterwegs gewesen? Was denkt ihr, was hier alles "getauscht" wird? Vorsichtshalber, dass man nicht unterwegs liegenbleibt.

Nochmals: der Kunde beauftragt, der Lieferant führt das aus was der Kunde bestellt hat und auch bezahlt. Nicht mehr und eben auch nicht weniger! - Das nennt sich (rechtsicherer) Vertrag, den BEIDE Seiten nach §611 BGB hier eingehen. Und es ist gut so, dass unser Rechstsystem das definiert.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, katerspike und maik005
@Jimmy2
Oh Mann, bei dir ist echt alles verloren!

Du kannst das nicht mit einem Auto vergleichen!

Dann nimm dir einen Anwalt und ziehe gegen Samsung vor Gericht, weil die die Reparatur nicht ausführen wollen.

🍿

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und WolfgangN-63
wieso kann man das nicht mit dem Auto vergleichen? Weil man das Auto nicht einschicken muss/kann?

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
@Jimmy2
Nein, weil du einfach unsinnige Vergleiche ziehst.
Statt einfach mal vor die Tür zu gehen und ein S25 Ultra im Elektromarkt zu schütteln.

wieso ist Autowerkstatt was anderes als Samsung?

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
du gehst auf relevantes nicht ein und lenkst immer wieder vom Thema ab.

Aber machen wir mal ein Gedankenexperiment.
Angenommen du hättest das Gerät zurück bekommen.
"Kamera getauscht"
Du siehst äußerlich nichts, dass es geöffnet war, was ja gut und richtig ist.
Schüttelst es und das Geräusch ist unverändert da.

Was dann?
Anzeige wegen Betrug, weil die die Kamera ja ganz offensichtlich (deiner Meinung nach) nicht getauscht haben können?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich möchte hier nochmals (und ein letztes Mal) beide Seiten um einen feeundlicheren Ton bitten. Wenn das nicht klappt, müssen wir hier dicht machen.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Jimmy2 nochmal und zum letzten Mal: Samsung handelt richtig im Sinne der Nachhaltigkeit. Nix kaputt, nix Tausch!
Jeder darf für sich selbst entscheiden, welche Aufträge er annimmt oder nicht. Es wäre schön, wenn du jetzt endlich Ruhe gibst. Durch ständige Wiederholungen deiner abstrusen Ansichten wird sich die Welt nicht auf einmal rückwärts drehen.
ich Held bin übrigens Ü50 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63 und Moskauboy
@maik005 (sorry ich darf nicht mehr zitieren) das kann man ausschliessen:

1. Rücksprache des Servicecenters: wir tauschen gegen 125€ garantieren aber keine Verbesserung, ja/nein, Verstanden? Unterschrif
2- Kunde meckert - der in 1 genannte Aussschluss ist gültig!

Basta

@katerspike

Was seid ihr denn für Apostel? Nachhaltigkeit? ich lache mich tot über diese Aussage!!!

Samsung kann natürlich einen Auftrag ablehnen, aber dann VORHER ( also rein schreiben "wir reparieren nur wenn ein Defekt gestgestellt wird" - wie steht das?) und eben Rücksprache

War es Covid19 was die Sasmung Kunden hier so geändert hat? Anscheinend seid ihr alle unterwürfige Knechte geworden, die sich von Verkäufer alles bieten lassen, der Verkäufer hat immer (jedes) Recht und darf alles.

Schon mal was von Rechtstaat und/oder Verbraucherrechten gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, tvzwirner und katerspike
@Jimmy2
Und das hättest du so gewollt und akzeptiert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…