Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wir kürzen es ab.
Die Kamera klappert.
Werf das Teil weg.
Kann man nichts mehr machen.
Kann jeden Moment explodieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chriss89 schrieb:
Bitte nicht schließen, mit Popcorn ist der Thread echt unterhaltsam.

Ich habe mein S23U auch gerade etwas geschüttelt und ein leichtes Klappern im Kamerabereich gehört.
Ist es nun kaputt oder nicht? Wie auch immer, ich geh gleich raus und mach ein paar Fotos :)
Geh bloß nicht raus.
Besteht aktute Lebensgefahr einer tödlichen Rassel oder Verklapperung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, katerspike und eine weitere Person
ElemenTzz schrieb:
Sag mal willst du das nicht verstehen?

Es wird mit der Zeit lauter weil es bewegende Teile sind die sich "einlaufen".
Völlig normal.
Hat mit Toleranzen und Physik zu tun.
Ein Motor läuft sich auch ein und hat nach der Einlaufphase mehr Kolbenspiel wenn man es messen würde.
Was daran magst du denn nicht verstehen..
Bei allem Respekt..
Man sagt dir 1000!!!!! mal das es mit der Zeit eben lauter wird.
Dann kommst du mit ein fabrikneues müsste ja identisch sein.
NEIN müsste es nicht !!!!!!
Weil siehe oben..

Entweder nimmst du uns auf die Schippe oder du verstehst es eben halt einfach nicht.

Samsung hat in diesem Fall zu 100% recht und du lebst in deiner Wunschvorstellung mit falschen Tatsachen.
Sorry aber so ist es nunmal..
Kauf dir ein neues S23U..
Wird mit der Zeit auch lauter.
Nicht jedes ist gleich laut/leise.
Toleranzen...verstehst?

Oder denkste da sitzt einer im Werk und rasselt die Teile und sortiert dann nach Rasselstärke aus :D

Genau wie es bei der Fertigung von Motoren Zylinder A, B, C gibt mit dem passenden Kolben A, B, C wird es sowas nahezu bei allen mechanischen/beweglichen Bauteilen geben..
Weil, richtiiiiig...die Toleranz..
ich verstehe das seit einer hier was von "Verschleissteil" gesagt hat!!!

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass ein 1600€ Gerät nicht solche Verschleisserscheinung nach 2 Jahren und 3 Monaten haben darf. Ausserdem kann ich selber entscheiden ob ich für 125€ die Camera wechseln lassen um dann wieder den Ziustand wie beim Neu-Kauf zu haben oder halt das Gerassele akzeptiere.

Wie ich dem Maik hier schon erklärte habe, war ich lange Zeit bei Mobilgeräteherstellern in der R&D, Einkauf und Projekten und weiss genau, wie das läuft, klar gibt's Toleranzen und ich habe halt ein Montagsgerät bekommen, welches nach 2 Jahren und 3 Monaten so laut ist, dass es nervt.

Immer noch kein Grund von Samsung zu sagen: wir tauschen die Kamera nicht, aich wenn der Kunde 125€ bezahlen würde? Sozusagen ein "Recht" auf Tausch verweigern!

• Haha
Reaktionen: tvzwirner und katerspike
Nein die waren einfach Ehrlich und haben dir keine 125EUR für Nix aus der Tasche gezogen.
Es ist kein Verschleißteil im Sinne einer Bremse die dann runter ist.
Es schleift sich einfach etwas ein und unterliegt in diesem Punkt einem gewissen Verschleiß.
Aber egal was wir sagen
Du siehst es ja eh anders.

• Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63, katerspike und 2 andere
Jimmy2 schrieb:
"Erwartung" - sorry das war ein Reparaturauftrag, der einfach vom "Techniker" als unnötig eingestuft wurde. Wollen die Geld verdienen oder nur Kosten verursachen? Allein das kostenlose Hin- und -Herschicken mit UPS dürfte gerne mal 10+10€ verschlungen haben....
Also zum einen hättest du dich eben stark beschwert 120 Euro zu zahlen und dann nicht verändert zu haben.
Zum anderen wäre ich nicht so sicher ob der Versand und Prüfung kostenlos sind.

Jimmy2 schrieb:
ob ich für 125€ die Camera wechseln lassen um dann wieder den Ziustand wie beim Neu-Kauf zu haben
eben das ist doch nicht das, was du willst.
Denn es klappert schon im Neuzustand!

Jimmy2 schrieb:
Immer noch kein Grund von Samsung zu sagen: wir tauschen die Kamera nicht, aich wenn der Kunde 125€ bezahlen würde?
Verstehst du eigentlich grundlegende Logik?

Jimmy2 schrieb:
Wie ich dem Maik hier schon erklärte habe, war ich lange Zeit bei Mobilgeräteherstellern in der R&D, Einkauf und Projekten und weiss genau, wie das läuft
wie du hier schon viele male öffentlich gezeigt hast, hast du von dem wovon du angeblich so viel Ahnung hast, überhaupt keine Ahnung und das sehe ja nicht nur ich so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, katerspike und 2 andere

Hier klappert ein Xiaomi 14U mit dem Iphone und dem S24U um die Wette.
Und da soll mich der Storch kneifen..
Das Samsung klappert...
Wie kann das bloß sein...

In 90 Prozent der Geräteforen hier gibt es die Frage dass das Gerät klappert.
Kommt immer.
Die meisten geben nach der Erklärung nur Ruhe.
Das MUSS doch beweglich sein.
Sonst funktioniert es nicht.
Je nach Bau Art dann eben mal lauter oder leiser.
Je nach Toleranz mal eben lauter oder leiser..
Mit der Zeit wirds dann eben lauter oder eben etwas "mehr" lauter..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, Juudy, WolfgangN-63 und 2 andere
@ElemenTzz
Warte mal...
Das sind praktisch neue Geräte?!
Die mit Periskop Kamera klappern deutlich beim Schütteln?

Du bist auch so ein von Samsung bezahlter Social Media Agent, oder?
Schon das S26 Ultra genommen? Finde das echt Klasse. Und das klappern ist auch sehr angenehm.

@Jimmy2

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und katerspike
VW nennt sowas immer ......"stand der technik" ! :1f606::1f605:

beim S24 ist es kaum wahrnehmbar ....hoffe das bleibt so

• Danke
Reaktionen: katerspike

Bei so viel Bewegung muss es einfach klappern.
Da steckt eine sehr große Kamera im Gerät.

SteppingRazor schrieb:
beim S24 ist es kaum wahrnehmbar .
Wenn du kein Ultra hast, hast du deutlich kleinere Kameraotik, die anders stabilisiert ist und deutlich weniger klappert.
Das bleibt auch so.

Also ...
Einfach mal in einen Elektronik Markt gehen und hören wie sich ein neues Gerät anhört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, katerspike und ElemenTzz
Du kannst genau wie ich noch 1000 Videos und technische Erklärungen abgeben.
Der will das nicht verstehen.
Der glaubt echt noch dass ich echt ein S26U hier habe und von Samsung bin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
ElemenTzz schrieb:
Der glaubt noch dass ich echt ein S26U hier habe :D
Dachte mir doch, dass du auch eines bekommen hast.
Wer Samsung als Social Media Agent gut öffentlich verteidigt bekommt solche Geräte ja vorab und natürlich geschenkt. :cool2:

PS:
Ich verstehe auch gar nicht wieso nicht einfach mal mit einem anderen Galaxy S2x Ultra verglichen wird, wie es ja einfach möglich ist.

Das wäre zu einfach..
Zu sehen dass die alle Geräusche machen wäre einfach nicht zielführend.
Dann hätte sich das vermeintliche Problem damit ja gelöst...
Ich hab mir eben die Hände gewaschen und die wurden dabei nass.
Hab den Hersteller angeschrieben vom Wasserhahn.
Meint der doch glatt das wäre normal.
Ich bestehe nun auf eine Rep des Wasserhahns und renoviere zur Vorsicht noch das ganze Bad..
Scheint kein Einzelfall zu sein.
Meiner Nachbarin gings heute morgen genau so..
Und das bei einem anderen Hersteller..
Die stecken doch alle unter einer Decke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und benekebeneke
@ElemenTzz
Du bist etwas großem auf der Spur.

Wasserhahn Kartell.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tvzwirner, WolfgangN-63, benekebeneke und eine weitere Person
Samsung wird patzig, die wollen nicht verstehen, dass ich einen Auftrag erstellt habe und die den einfach nicht erfüllt haben, wiel sie es nicht wollen

sie wenden sich erneut an uns, da Sie mit unserer Reparaturablehnung nicht einverstanden sind. Das ist Ihr gutes Recht und wir haben Ihr Anliegen nochmals wohlwollend geprüft. Wir müssen Ihnen jedoch erneut mitteilen, dass wir Ihnen aus den bereits genannten Gründen nicht entgegenkommen können. Diese Entscheidung hat weiterhin Bestand. Wir bitten Sie diese zu akzeptieren und von weiteren Anfragen abzusehen.

Das ist echt der Gipfel, arrogantes Pack!

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Pixelbear007, M--G, WolfgangN-63 und 4 andere
@Jimmy2 Also ich bin da völlig bei Samsung und ich bitte dich von weiteren unsinnigen Kommentaren abzusehen 🤣🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, tvzwirner und eine weitere Person
@katerspike
Nein, bitte nicht.
Ich habe doch gerade erst viel Popcorn bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63 und ElemenTzz
@maik005 das ist mir schon wieder ausgegangen 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Pixelbear007
Jimmy2 schrieb:
Samsung wird patzig, die wollen nicht verstehen, dass ich einen Auftrag erstellt habe und die den einfach nicht erfüllt haben, wiel sie es nicht wollen

Das ist echt der Gipfel, arrogantes Pack!
Ich bitte von weiteren Beiträgen nicht anzusehen :)

Wie geht's für dich weiter? Wie wärs mit ab zum Rechtsanwalt, Gutachten anfertigen lassen und einer Klärung zuführen?
Dann haben wir hier noch viel zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63, tvzwirner und eine weitere Person
Mich würde ja interessieren was er Samsung geschrieben hat. Der Stil vorallem . Am Ende ists doch so, er hat sich in was verrannt und kann jetzt nicht mehr zurückrudern. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder weiter absaufen, so wie hier gerade, oder abtauchen. Bin gespannt wie es weiter geht.

• Danke
Reaktionen: tvzwirner und ElemenTzz
Kann man das hier bitte wirklich mal schließen? Das ist ja nur noch grundpeinlich, was Jimmy2 hier ablässt.

• Danke
Reaktionen: katerspike und Moskauboy
Also ich habe zwar nur ein normales s23 aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass es erheblich lauter wurde bei sanften Bewegungen, die damals anfangs als es neu war nicht so laut waren.

Nun ja, aber mir ist das Ding auch mal auf den Boden gefallen aus 20cm höhe. Ich denke dass dabei der Stabi/ die Verankerung schon etwas abbekommen haben könnte.

Was willste machen... Erstens das Ding hat keine Garantie mehr. Ich bin eh von den Kameras angepisst und warte was ein Pixel 10 und s26 haben wird. Da macht es wenig Sinn die Kameras für fast 100€ zu tauschen.

Zudem sind die ganzen reparaturläden in der nähe wirklich schlecht. Seitdem die mehrmals das Teil auf Garantie repariert haben, habe ich lackschäden und Staub unter den linsen, trotz versuchter Reinigung. Ich habe einfach die Faxen dicke. Mein Anspruch an meine eigene Arbeit ist wohl viel höher als bei solchen angeblich autorisierten Samsung reparturläden. Warum kontrolliert Samsung nicht wie die das machen. Die so sollten den Mist in eine Box legen wo ein Filter die Luft sauber hält. Aber da erwarte ich wohl zu viel.

Was ist die lösung? Den Bums selber reparieren. Da bin sicher, dass es besser wird.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…