Nutzung von Samsung Notes für PDF auf dem Galaxy S23 Ultra

E

EwigerSamsungnutzer

Neues Mitglied
11
Habe mal eine Frage zu Samsung Notes.

1. Es nervt mich, dass wenn ich ein PDF auf dem Telefon öffne immer eine neue PDF in Samsung Notes erstellt wird. Also auch, wenn ich denselben Anhang einer Mail 5mal öffne, speichert Samsung 5mal dieselbe PDF in Notes. Hier durch verliert man den Überblick. Kann man das ändern?

2. Man kann die PDFs in Ordner speichern. Kann man diese dann auch im Hauptordner auch nicht mehr anzeigen lassen? Würde gerne einen Ordner für Rechnungen, einen für privat und einen für beruflich machen. Und alles was im Hauptordner ist, gilt als nicht zugeordnet.

Vielen Dank schonmal fürs beschäftigen.

Viele Grüße
 
Nimm doch einfach ein PDF Reader wie Adobe dafür.
 
Screenshot 2023-03-11 131042.jpg
Ich benutze schon seit Jahren diese App als Dateimanager. Es gibt sehr dezent Werbung, ansonsten ist sie kostenlos. Hier finde ich alle gespeicherten Dateien und es gibt einen eingebauten Betrachter für viele Dateiformate, auch pdf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Auch mein Favorit, einer der wenigen die im Fritznetzwek Vorschaubilder meiner Bildersammlung anzeigt.
 
@djfredo Das machen ja glücklicherweise Dateimanager so einige... Beispiele: MiXplorer, Solid Explorer

@EwigerSamsungnutzer
zu 1) Verwende zum Ansehen einen vernünftigen PDF-Viewer (Xodo, Foxit Moon Reader und viele andere)

zu 2) Verwende irgendeinen Dateimanager, für deine Zwecke erst mal egal welchen. Dort kannst du mit Dateien und Ordnern hantieren wie du Lust hast und per Antippen von der PDF-App deiner Wahl öffnen lassen (das muss eben auch nicht Samsung Notes sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MiXplorer hatte ich probiert der zeigt bei mir leider keine Vorschaubilder an und den Solid Explorer habe ich nicht probiert weil mir nun der Dateimanager völlig genügt und der ist richtig gut 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
djfredo schrieb:
Den MiXplorer hatte ich probiert der zeigt bei mir leider keine Vorschaubilder an
Macht er definitiv und gut.

Natürlich macht der MiXplorer das nicht einfach so ohne deine explizite Einstellung. Stell dir vor, da würden - ungefragt - Tonnen von Thumbnails erstellt mit Datenverkehr, den du gar nicht haben möchtest.

Und bei manchen Verbindungen möchte man Vorschaubilder, bei anderen nicht.

Du musst in den Einstellungen der Verbindung zu Netzwerk "thumbnails=true" einstellen. Dann hast du die Vorschaubilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Welchen PDF-Reader nehmt ihr, um z.B. Notizen etc. mit dem S-Pen drauf zu machen?
 
XODO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Hat noch jemand das Problem in Google drive pdfs zu öffnen? Ich kann diese nur mit öffnen mit öffnen. Drücke ich nur drauf öffnet sich eine Vorschau und lädt ewig.
 
@MaTzElUxE nope bei mir geht alles problemlos
 
EwigerSamsungnutzer schrieb:
Habe mal eine Frage zu Samsung Notes.

1. Es nervt mich, dass wenn ich ein PDF auf dem Telefon öffne immer eine neue PDF in Samsung Notes erstellt wird. Also auch, wenn ich denselben Anhang einer Mail 5mal öffne, speichert Samsung 5mal dieselbe PDF in Notes. Hier durch verliert man den Überblick. Kann man das ändern?



Viele Grüße

bei mir ist dieses hier beschriebene Verhalten nicht feststellbar.

Es wäre daher interessant zu eruieren, warum das bei Dir so ist, denn normal ist es keinesfalls.
 
@ultrAslan67 komisch, hab dazu im Internet auch nix gefunden nur einen samsung members Eintrag der sich nicht öffnen lässt.

In eigene Dateien geht es bei mir auch ohne Probleme, nur eben in drive lädt der ewig.
 
Also auch nach Cache leeren etc, kann ich in eigene Dateien keine PDF in Googledrive ansehen. Nur durch öffnen mit und dann anderen PDF Reader geht das...

Problem gelöst

S23 and drive pdf files

Google Drive de- und Neu installieren hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
346
JohnSheppard
J
kane70
Antworten
12
Aufrufe
600
Zehnereis
Zehnereis
O
Antworten
13
Aufrufe
853
offermanager
O
Zurück
Oben Unten