S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

Heute früh war Air Actions wieder aus, nach dem Einschalten stand 40% beim Pen, scheinbar verliert er trotzdem die Verbindung.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und dennis46419
Dann haben wir ja unseren ersten richtigen Bug der ein paar User betrifft.

Eben flott geguckt 100% und verbunden. Letzte Nutzung gestern Abend bei Clash of Clans.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_093418_Chrome.jpg
    Screenshot_20230218_093418_Chrome.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 64
Naja haben wir schon ne Weile, hab auch meinen eigenen Thread dazu hier. Auf Reddit gibt es auch immer mehr Meldungen dazu (gehen wir mal davon aus es sind neue Nutzer und keine die es hier schon gemeldet haben).
 
Hi Leute, wer hat noch das Problem wenn er den s-pen zieht dieser sich nicht verbindet. Erst wenn ich ihn wieder reinschiebe und rausziehe ist er verbunden. Wenn ich mich nicht täusche hab ich das Problem vor dem Update nicht gehabt.
S-Pen ist auf aktueller SW Version, updatest aus Playstore und Samsung App Store sind alle aktuell. Ist das ein defekt ?
 
@Mani85 Hast du den Pen mal zurückgesetzt? Ich tippe eher auf einen Bug, wenn es beim zweiten Mal plötzlich klappt.
 
Ich habe(hatte) dasselbe Problem. Jetzt ist er auf durchgehender Verbindung und das Problem tritt nicht mehr auf. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Der Akku wird schneller leer, werde das weiter beobachten...
 
Dann darf man sich hier wohl anschließen. Grad eben entnommen, sofort Meldung das er nicht verbunden ist sowie keine Anzeige im Akku - Widget. Auch nach mehrmaligem raus und rein.
 
Dann am besten S-Pen verbunden lassen, seitdem treten die Probleme bei mir nicht mehr auf. Aber wie gesagt, mir kommt vor, dass der Akku dadurch schneller leer wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230223_223104_Air command.jpg
    Screenshot_20230223_223104_Air command.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 61
@Jaydi
Warum sollte dies der Fall sein? Ich weiß, es kommt ein Hinweis das der Akkuverbrauch sich erhöhen könnte. Letztlich ist dies aber nur eine Bluetooth Verbindung, wie zur Watch.
Ich habe dasselbe Problem nämlich bei meinem S22 Ultra. Samsung hatte mir einen neuen SPen geschickt, dass Problem ist geblieben.
Seitdem ich die Verbindung nun auf dauerhaft gestellt habe, ist es komplett verschwunden. Einen erhöhten Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt, es ist nur eine BT Verbindung. Der (Mehr,-) Verbrauch, über 24 Stunden gerechnet, dürfte nicht wirklich messbar sein. Ich würde mich auch durch den Hinweis nicht verrückt machen lassen. Der ist nicht umsonst im Konjunktiv geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, siebun, ahlutum und eine weitere Person
Von 100 % ist der Akku nämlich schnell auf 90 % gefallen. Daher vermute ich so wie es angegeben ist, dass sich durch die dauerhafte Verbindung der Akkuverbrauch höher ist. Heute habe ich die „Dauerverbindung“ wieder getrennt und der S-Pen wurde nicht mehr erkannt. Gott sei Dank benötigen ich ihn nicht oft. Werde weiter beobachten und hoffe das Samsung, wenn möglich durch ein Update das behebt.
 
@Jaydi Ich bezweifle ernsthaft das eine Bluetooth Verbindung, lediglich zu einem SPen, derart viel Akku verbraucht. Nicht mal die Galaxy Watch verbraucht annähernd so viel. Und da wird einiges an Daten übertragen, nicht bloß Verbindung gehalten. Ich merke jedenfalls keinerlei Unterschied, außer das es nun funktioniert wie es soll.
Mich hat es geärgert, jedes Mal den Stift wieder einstecken zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Jaydi
Da könntest du recht haben. Vielleicht hat einfach das herumspielen mit den S-Pen soviel Akku verbraucht. Habe zig mal mit den S-Pen ein paar Funktionen ausgeführt.
 
Das problem habe ich auch mit dem s pen,er verliert ständig die Verbindung wenn man ihn aus dem Gehäuse holt
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Galaxy store gibt es Update für den S Pen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir leider nicht oder wo findet man das? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230224_130916_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20230224_130916_Galaxy Store.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 55
Welche Version hast du?
Meine ist 3.9.10.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die oder meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230224_131450_Air command.jpg
    Screenshot_20230224_131450_Air command.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 47
Die App selber meine ich.
 
@ice1976 wie finde ich denn das Update? Mir wird nichts angezeigt...installierte Version 129
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice1976 Welche App denn nun?
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
505
DerMicha
DerMicha
S
Antworten
7
Aufrufe
1.610
sirdewer
S
Olley
Antworten
2
Aufrufe
453
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten