S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

@Nichts reproduzierbar - in dem Sinne, das es oft vorkommt. Nicht an der gleichen Stelle, nicht im gleichen Rhythmus. Es passiert halt gelegentlich. Oder ist es wichtig immer exakt mit der Spitze des Stifts zu "touchen"? Womöglich bin ich gelegentlich etwas zu sehr geneigt - wobei das meine natürliche Schreibbewegung ist.
 
@Tuffikakao Werden vom Magnetfeld erkannt, dass sich unter dem Display befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@yannik1108
Benutzt du ein Cover mit Magnet oder Metallplatte ?
 
@yannik1108 Die Eingabe sollte schon möglichst gerade erfolgen. Etwas schräg ist in Ordnung, aber zu viel nicht.
 
@Tuffikakao nein. Vielleicht stört der Ehering an meiner rechten Hand. Ansonsten nichts metallisches am Handy. Cover ist dran ja - aber eine silikonhülle. Naja. Ist nicht so tragisch... glücklicherweise funktionieren meine Finger immerhin sehr zuverlässig 🤪
 
@dennis46419
Quatsch. Man muss ihn überhaupt nicht immer verbinden. Verbrauch doch Akku. Man kann diese Option jedoch als Workaround nutzen.
Trotzdem sollte sich der Pen selber verbinden, wenn man ihn nutzen möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem war schon beim S22 Ultra.
Exakt das Gleiche.
Dort hatte mir damals das Zurücksetzen des S Pen geholfen, nun beim S23 Ultra hält es nur bedingt und tritt irgendwann wieder auf. Es gibt keine Auffälligkeiten dienes begünstigen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Das Zurücksetzen bringt bei mir auch nichts. Bzw nur eine Besserung für den Moment, beim nächsten Einsatz ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nicht verbunden.
 
Wenn ich "immer verbunden" aus habe bekomme ich die Meldung nach ein paar Minuten er sei nicht verbunden, findet sich aber nach ein paar Sekunden wieder und verliert sich im Anschluss aber auch wieder..
 
Es gibt ein Update für den Stift im Galaxy Store und mit den Update wird der Fehler behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@trim Was genau soll das sein? "Stift" ist jedenfalls nicht im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trim
Hier nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_200044_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20230307_200044_Galaxy Store.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 48
Air Command heißt die App die heute über den Galaxy Store geupdatet wurde.
 
Ich hatte tatsächlich ein Update füt den S Pen. Da stand was von "Updated to stabilize the S Pen connection".

Screenshot_20230307_201150_Galaxy Store.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
OK. Bei mir gibt es so eine App gar nicht, weder installiert noch zum Runterladen und Installieren 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Bei mir auch nicht 😁
 
@trim gehe bitte mal auf die 3 Punkte oben rechts und teile den link zu der App. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Hermes bin nich so oft im Galaxy Store 🥴
Air Command

Edite: Aktuelle Version nach den Update: 7.1.21.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Nichts
Spannend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_202740_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20230307_202740_Galaxy Store.jpg
    57 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: romeon und Hermes
@Nichts
Bei mir auch....
Mysteriös 🤔🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Versucht doch mal: Einstellungen->Erweiterte Funktionen->S-Pen->Über S-Pen
Welche Version ist bei euch zu finden?
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
535
DerMicha
DerMicha
S
Antworten
7
Aufrufe
1.657
sirdewer
S
Olley
Antworten
2
Aufrufe
458
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten