S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

Ich bin heute daraufgekommen, wenn der S-Pen sich nicht mit dem Smartphone verbinden lässt hilft es den S-Pen aus dem Schacht ziehen und dann 2x auf die Taste des S-Pen drücken. Danach war es sofort mit dem S23 Ultra verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Jaydi Arbeite jetzt 2 Stunden mit dem Stift. Ist noch immer bei 100%. Einstellung: S‐Pen verbunden lassen.
 
Ich habe mit der Entladung den Akku des S23 Ultra gemeint. Dieser war mit etwas herumspielen mit dem S-Pen dann nur mehr auf fast 90%
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Jaydi Hilft aber nicht bei dem Problem das "S Pen Actions" ausgeschaltet wird.
 
@Jaydi Kann ich für mich nicht bestätigen, dass 2x Knopf drücken den Stift verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, emjay99, junkyde und eine weitere Person
Kurzes Update von mir: heute das Austauschgerät bekommen und bis jetzt funktioniert der SPen. ☺
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, Traindriver2302 und Doktor M@buse
Heute ne Email vom Samsung Support bekommen. Das Problem sei bekannt und wird bei einem der nächsten Firmware Updates behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger, Gelangweilter, Jaydi und 6 andere
@emjay99 Oh mal wen kompetentes erwischt, bei mir gabs es keine nützlichen Aussagen. Nächste wie die die teilweise schon ausgerollt wurde (Version E) oder noch eine danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die original Antwort:

vielen Dank für deine Nachricht, gerne helfen wir dir weiter.

Das von dir beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld, um das Phänomen bestmöglich für dich zu lösen.

Überprüfe bitte regelmäßig, ob dir ein Software-Update angeboten wird und installiere dieses gegebenenfalls.

Zwischenzeitlich setze deinen S Pen einmal wie folgt zurück:
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Tippe auf S Pen > Dreipunkt-Menü oben rechts > S Pen zurücksetzen.

Sollte das Phänomen auch nach Update weiterhin auftreten, wäre es hilfreich, wenn du neben einer ausführlichen Beschreibung deines Anliegens nochmals ein aktuelles Systemprotokoll anhängen würdest, damit wir deinen Fall intensiver prüfen können. Protokolldateien sollten unmittelbar nach Auftreten des Phänomens angehangen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
 
@emjay99 Unmittelbar danach ist gut, man bekommt ja nun keine Mitteilung wann genau die Verbindung beendet wird. In der Regel ist das einige Stunden her. 😁
 
Nu warte doch erstmal das Update ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Traindriver2302 und marcodj
@trim und @dennis46419 danke euch für den Tipp! Auch bei mir hat die Einstellung "S-Pen verbunden lassen" das Problem gelöst, dass der S-Pen ständig die Verbindung verloren hat 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Also ich habe jetzt öfters mal probiert den spen zu nutzen. Jedoch wird die Eingabe oft nicht richtig erkannt. Ich weiß nicht warum ... das war anfangs ohne displayfolie ebenfalls so. Swipes werden oft unterbrochen, scrollen klappt auch nur mit stottern und nicht smooth.... ich hätte Spaß am pen - jedoch ist die Bedienung mit den fingern weniger fehlerhaft. Hat das noch jemand?
 
@yannik1108 Ab und an denke ich es hat nicht geklappt oder ich hab daneben getippt. 🤷‍♂️
 
@Nichts okay, Beispiel - Tastatur. Ich nutze diese swipe Funktion der Tastatur. Und während ich swipe gibt's Unterbrechungen im tastaturfeld. Beim scrollen stoppt der scrollvorgang einfach mittendrin. Leider leider - denn eigentlich ist der pen ja super wenn es reibungslos funktionieren würde. Oder bin ich zu schnell mit den swipes ? 😩


Vielleicht muss an dem Stift auch erst die obere Schicht abnutzen damit er besser läuft🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 Oft und reproduzierbar oder sowas wie vielleicht einmal in 3h? Bei mir eher selten und so das es auch mein Fehler sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30
@yannik1108
Schon probiert die Empfindlichkeit zu erhöhen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230302_131931_Settings.jpg
    Screenshot_20230302_131931_Settings.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 50
@Tuffikakao S-Pen ist doch nicht Touch.
 
S-Pen ist magnetisch und erkennt so seine Eingaben
 
Und die Druckstufen?
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
475
DerMicha
DerMicha
S
Antworten
7
Aufrufe
1.562
sirdewer
S
Olley
Antworten
2
Aufrufe
439
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten