S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps

@SgtChrischi nein... wenn man es aktiviert kommen sie. Dachte das wäre zu verstehen gewesen. Aber von alleine halt nicht. Und das ist doch schon sehr ungewöhnlich und ist mir zumindest so noch niemals untergekommen. Klar, mal zehn Minuten zu spät, okay. Aber selbst nach fünf Stunden einfach gar nicht? Das ist mir neu.
 
ike13 schrieb:
Dachte das wäre zu verstehen gewesen
Ja, nach deinem ersten Posting dazu wars das, aber "gar nicht" sagte dann wieder was anderes. Daher die Nachfrage.

Ich selbst hatte das Problem beim S21 Ultra und damals beim S10+ phasenweise. Daher kann ich durch eigene Erfahrung schon sagen: ja, gibts schon lange und ja, auch stundenlang. Bestes Beispiel war dann nach dem Schlafen, wenn ich das Display anschalte und plötzlich alle Benachrichtungen des ganzen Schlafzeitraums auf einmal reinplatzen.

Betrifft allerdings auch nie so wirklich viele, ist vielleicht ein Grund warum das nirgendwo so richtig aufm Schirm ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, KnudBoerge, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich habe das auch jeden morgen, beim Anschalten des Displays gibt es erstmal Benachrichtigungen ohne Ende. Habe ein S22U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt habe es schon mehrmals probiert. Und immer wieder kamen Nachrichten gar nicht an, erst nach Aktivierung des Bildschirms.
Aber wie gesagt ich habe es noch nie getestet das Handy mal komplett neu zu benutzen. Also ohne was rüber zu kopieren von anderen Geräten?! Von euch eventuell schon mal jemand und besteht das Problem dann immer noch ?
 
@MeisterPi
Habe meins per SmartSwitch direkt vom iP eingerichtet, es kamen sämtliche Nachrichten von WA, Insta, Gmail, FB, Ebay usw. immer gleich rein, es war ständig am tönen. Habe z.B. die Samsung Mail installiert und mit 4 Accounts betrieben. Hier kamen die Nachrichten auch immer sofort an, beim iP werden bei mir die meisten erst mit dem öffnen der email App aktualisiert und gesyncht.
Habe aber an dem S23U nichts großartig ein/verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Schade, scheinbar tut sich hier weiterhin nichts an dem Thema. Hatte Hoffnung, dass Samsung da mal reagiert
 
Würde jetzt nach dem großen Juni Update nochmal WErksreset laden und es erneut testen...w as meint ihr, per Odin oder einfach nur im Handy zurücksetzen alles? Denn zuletzt gabs dann unterschiede zwischen den vorinstallierten apps hab ich festgestellt
 
nur nochmal zur Sicherheit...😉

die entsprechenden Apps sind von der Batterie Optimierung 💤ausgenommen? Screenshot_20230702_062428_Settings.jpg

und stehen auch nicht auf der Standby Liste!
( ich hab die Funktion wie ihr seht deaktiviert und trotzdem für 3 Tage genug Strom! )

Screenshot_20230702_062628_Device care.jpg

dabei sollte auch testweise die Akkulernfunktion DEAKTIVIERT werden

Screenshot_20230702_062904_Device care.jpg

das ist nicht unbedingt die Lösung da die Google Push Dienste tatsächlich etwas träge sind, es könnten aber zusätzliche Bremsklötze sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Traindriver2302
Ich komme vom Pixel 6 pro und von Pixel 7 pro. Beide Geräte verhalten sich genau wie mein S23 Ultra wenn der Bildschirm länger ausgeschaltet wird: WhatsApp weckt das Gerät auf, alles andere kommt erst wenn ich das Display einschalte. Dabei ist es völlig egal ob die Apps auf "uneingeschränkt" oder "optimiert" eingestellt sind. Somit denke ich es liegt an Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ike13 und marcodj
Okay super danke für die Antwort. Also immer noch keine Besserung in Sicht 😞 dann werde ich wohl weiter beim IPhone bleiben. Schade hätte mir gerne das S23U geholt. Aber wie gesagt, wenn Nachrichten erst ankommen zb. von WhatsApp wenn ich den Bildschirm aufwecke bringt mir das leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@MeisterPi
Bei mir kommt alles sofort an. Ihr müsst bei den Apps sonst noch hohe Priorität einstellen.
 
Bei mir auch, alle Nachrichten ohne Verzögerung egal wie lange das Handy im standby ist.
Das war bis zum s21 Ultra nicht so
 
Tuffikakao schrieb:
@MeisterPihr müsst bei den Apps sonst noch hohe Priorität einstellen.
Wo genau kann ich das einstellen?
 
@pegomi

Das lässt sich in den Einstellungen der jeweiligen Apps festlegen. Sofern Apps das unterstützen. Nicht jede App bietet das an.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und WolfgangN-63
Ich habe schon im 23er Forum geschrieben, dass ich die Lösung für mein Phone gefunden habe.
Ich habe alle Apps, von denen Push-Nachrichten kommen, deinstalliert und wieder neu aus dem Playstore runtergeladen und eingerichtet.
Seitdem kommen die Nachrichten sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63 und LonzoX
Habe zwar keine Probleme aber habe soeben ein Update bekommen :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104_180720_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240104_180720_Google Play Store.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 85
@EdleRatte Die App hat, auch wenn es der Name vermuten lässt, leider nix mit den normalen Push Benachrichtigungen zu tun.😇 Bzw. höchstens mit denen einiger Samsung-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und EdleRatte

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
322
SgtChrischi
SgtChrischi
dante1969
Antworten
4
Aufrufe
185
dante1969
dante1969
Rieselrass
Antworten
25
Aufrufe
3.602
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten