S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps

Ich habe mich jetzt einfach damit abgefunden, dass gewisse Apps nicht pünktlich notifizieren und bei denen wo es Alternativen gibt (Outlook anstatt Gmail) bin ich umgestiegen. Bei anderen (z.B. Twitch) muss man halt einfach damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich eben ein Update für die Samsung Push Service App (3.4.05.0) bekommen,vielleicht hilft das update den Betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Samsung Push Service ist nur für eine Auswahl von Samsung eigenen Apps gedacht.
I.d.R. wird FCM von Google verwendet
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
Ich überlege nochmals die Werkseinstellungen zu laden, eventuell nochmal per Firmware einspielen und dann alle Einstellungen zu lassen wie sie sind.

Meine Mutti hat noch nen A51 oder so, keine Ahnung von den hiesigen Einstellungen (ist nur Nutzer) und da kommen brav immer die Pushnachrichten an.. also scheinar selbst wenn Apps ja quasi auf Optimierung stehen
 
Meine Mutti hat noch nen A51 oder so,

Dann wird da wahrscheinlich nicht die neuste Version an Betriebssystem drauf sein .
Das hier beschriebene "Problem" tritt meist bei den neueren Systemen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und marcodj
Na was sollte fas haben 11 oder 12 glaub ich. Muss ich mal die Tage gucken
 
Also das push Problem lässt sich weiterhin nicht lösen. Da wundert man sich dass ne halbem Tag nix kommt, entsperrt den Bildschirm dann und schon kommt alles auf einmal rein.

Hoffe mal dass da endlich was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und Norgefan62
* strom sparen deaktivieren.
* apps aus dem stby . nehmen und stby. Funktion abschalten
* apps wie wa, signal etc. unter Einstellungen/ Appname/Akku aus der Optimierung raus nehmen.

nochmals testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das sind alles jene Schritte die ich immer als erstes unternommen habe und genau ... nix... bewirken
 
@Scary674 ich hatte dann wirklich einen kompletten Reset gemacht. Dann ohne jede Datenmitnahme komplett manuell eingerichtet. War schöner Aufwand. Es ist auch ein wenig besser geworden, zumindest kommt teilweise mal was durch. Aber so ganz rund läuft es einfach noch nicht. Gerade kam ein neues Update, hoffen wir mal dass es damit nun gefixed wurde.
 
Hallo 🙂
Ich muss mich mal mit einklinken. Ich bin auch am überlegen mir ein S23U zu holen. Momentan benutze ich noch mein iPhone.
nun zum Thema. Ich kenne es nur zu gut, dass Nachrichten erst ankommen sobald man den Bildschirm aktiviert. Ist natürlich besonders ätzen, wenn Nachrichten wie von WhatsApp schon vor 2 Stunden rein kamen und man nicht geantwortet hat. Ich kann jedenfalls dazu beitragen, dass es nicht an S23U liegt, denn ich wollte schon öfter wieder umsteigen auf Android und hatte dieses Problem auch mit dem S20Fe, S21 und S21Fe. Danach habe ich es aufgegeben und bin beim iPhone geblieben, da die Nachrichten, egal welche sofort zugestellt werden. Und wie ich lese ist es immer noch nicht bekannt, wie das Problem behoben werden kann 😞
Was ich noch sagen kann ich habe auch immer alles direkt vom alten Handy zum neuen übertragen, ohne es direkt ”nackig“ zu benutzen. Vielleicht hat es so irgendeine Einstellung übernommen die das aktualisieren verhindert ?🤔

gibt es denn neue Erkenntnisse, ob es nach einer kompletten Werkseinstellung reibungslos funktioniert mit den Zustellungen? Oder immer noch gar nicht oder mit großen Verzögerungen? Weil sonst werde ich wohl immer noch bei iPhone bleiben, da mir das schon sehr wichtig ist, dass alles reibungslos funktioniert…bei allen Apps.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, so, nach 2 Wochen testen und jedes mögliche Szenario durchspielen bin ich durch Zufall auf folgendes gestoßen, das Problem mit den Push-Nachrichten (zumindest bei mir) ist gelöst, wenn ich vom 5g Netz auf 4g wechsle und das Samsung neu starte.
Sobald ich wieder 5g aktiviere werden die Push-Nachrichten mit bis zu 2Std Verspätung zugestellt.

Vielleicht kann das jemand von Euch testen und herausfinden ob dies bei euch auch der Grund ist?

LG
 
@MartinEhmo Hm okay. Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich möchte mir kein Samsung kaufen, um dann wieder festzustellen, dass es immer noch nicht funktioniert. Werde den Thread hier noch eine Weile im Auge behalten. 🙂 gucken vielleicht berichtet ja noch jemand, dass es bei ihm auch funktioniert hat. Schöne Ostern wünsche ich.
 
Habe vor 3 Wochen auf einen eSim 5g Vertrag gewechselt, vorher keine bzw kaum Probleme, dachte auch zuerst an ein Problem beim Update oder an den Akku/App Optimierungseinstellungen, aber hatte alles nichts gebracht, liegt bei mir definitiv am 5g, werde das noch weiter vertiefen und beobachten sowie berichten, ebenfalls schöne Ostern
 
  • Danke
Reaktionen: ike13, WolfgangN-63, MeisterPi und eine weitere Person
@MeisterPi da hast du wohl etwas falsch verstanden. Das hier behandelte Problem liegt nicht an Android an sich. Ich hatte mit noch keinem Android Phone jemals dieses Problem. Es ist noch eine Kinderkrankheit in der S23 Software und wird von Samsung behoben werden.

PS: Das neueste Update bringt leider noch keine Lösung. Aber da scheint man sich ja auch überwiegend auf die Cam konzentriert zu haben. Vielleicht folgen im nächsten Update dann ja andere Bugfixes. Wollen wir es hoffen.

Die 4G/5G Thematik werde ich mal testen. Was mir dazu bereits aufgefallen ist, ist dass zumindest im 5G die Nachrichten zuverlässiger als im WiFi kommen. Wenn es in 4G nochmals zuverlässiger ist dann haben wir zumindest erst mal einen Workaround.
 
ike13 schrieb:
Kinderkrankheit in der S23 Software und wird von Samsung behoben werden.
Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das Problem geistert schon seit Jahren immer mal wieder in Samsung Foren rum, also an eine Kinderkrankheit des S23 glaub ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
ike13 schrieb:
Ich hatte mit noch keinem Android Phone jemals dieses Problem.
Wieviel Android 13 Geräte hattest du denn schon vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@KnudBoerge eines, 21 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube dass dies ein Missverständnis ist. Scheinbar wird hier hinein interpretiert dass es um verspätete Benachrichtigungen geht. Aber dass diese oftmals GAR NICHT kommen, egal wie viele STUNDEN man wartet, das gab es schon so in der Vergangenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, bei der Nutzung meines S21 Ultra (1 Jahr lang) gab es keinerlei Probleme in der Richtung. Jetzt mit dem S22 Ultra ist das Problem konstant. Weder Werkreset, Wipe Cache oder zurücksetzen von Apps brachte auch nur annähernd ein Erfolg.
Zum Glück beschränkt sich bei mir das Problem auf Internet Browser Benachrichtigungen und E-Mail's, so kann ich recht gut mit leben. Vor allem weil die dann eintrudeln sobald ich an mein Smartie gehe (was relativ oft geschieht😄). Schön ist es trotzdem nicht
 
ike13 schrieb:
Gar nicht bedeutet auch dann nicht, wenn du das Gerät aktivierst? Dann bist du hier eh falsch, hier gehts um ausbleibende Benachrichtungen im Tiefschlaf/Standby/bei Nichtnutzung. Und ja, das kann je nach Nutzung auch Stunden sein. Und ja, das Problem gibts schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
238
SgtChrischi
SgtChrischi
Rieselrass
Antworten
25
Aufrufe
3.251
maik005
maik005
H
Antworten
6
Aufrufe
640
harry6
H
Zurück
Oben Unten