Samsung Telefon App - Welche Version auf dem Galaxy S23 Ultra?

S

Siggi5

Neues Mitglied
2
Hallo,

Welche Version hat eure Telefon App (Standard App von Samsung)? Bei mir auf einem SM-S918BZEDEUX ist es 14.1.00.68.

Grüße
 
@Siggi5
Wozu die Frage?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Samsi2, Doktor M@buse und mustibremen
Das Warum würde mich auch interessieren. Ist aber DIE👍
 
Frage mich, ob es bei den Software-Ständen von SM-S918BZEDEUB und SM-S918BZEDEUX Unterschiede gibt. Habe ein B gekauft und ein X bekommen. Meine zentrale Frage ist, ob es erhebliche Unterschiede in der Software gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Siggi5 - Grund: Typo
Wo liegen die Unterschiede im allgemeinen? Ist was bekannt?
 
Soweit ich weiß, geht Samsung Pay nicht mit X.

Es heißt hier und da ganz allgemein, dass Software evtl. früher oder später ankommt. Muss also nichts heißen.

Daher meine Frage zur Telefon App. Denn dort hat mein s22+ eine neuere Version, als mein s23u in der X Variante.
 
Siggi5 schrieb:
s23u in der X Variante.
In den Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformation und dort unter
"Software-Version des Dienstanbieters" steht bei mir zum Beispiel:
Screenshot_20230514_141500_Settings.jpg
Das DTM am Ende steht für Deutsche Telekom Mobil und ist eine Branding-Firmware
Meine Telefon-App ist Version: 14.1.00.68
Mein S21 Ultra hatte EUX/-EUX/DBT für freie Version in Deutschland.

Was steht bei Dir unter Software-Version des Dienstanbieters?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230514_151516_Settings.jpg
    SmartSelect_20230514_151516_Settings.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 38
  • SmartSelect_20230514_151550_Settings.jpg
    SmartSelect_20230514_151550_Settings.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 40
@Siggi5

Das ist eine freie Firmware für ganz Europa.
 
@Siggi5
Und nun?
 
Mal sehen, ob sich jemand mit S918BZEDEUB meldet... und die Version der Telefon App durchgibt.
 
@Siggi5
Das bringt dir doch aber nichts.
Die Telefon App Version ist egal.
Entscheidend für die Funktionen ist die CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und marcodj
Korrekt. Es Ist ein Kratzen an der Oberfläche. Wenn die Versionen vieler Apps abweicht, würde ich das Gerät zurück geben.
 
@Siggi5
Warum denn?
Es gibt dafür dich überhaupt keinen Grund.

Ich glaube du verstehst das ganze Thema nicht, suchst du nur einen Grund das Gerät zurückgeben zu können?
Dann schicke es einfach zurück.
In der Widerrufsfrist musst du dazu keinen Grund angeben.
 
Nein. Ich will es nicht zurück schicken. Habe schon zu viel Aufwand fürs Einrichten reingesteckt.

Was habe ich nicht verstanden?
 
Siggi5 schrieb:
Was habe ich nicht verstanden?
Alles?
Wozu denn die Nachfrage nach den App Versionen die sinnlos ist.
 
Wenn es ein Indiz dafür geben sollte, dass die EU-Variante bei den App Versionen hinterherhinkt, wäre es mir wert genauer zu schauen.
 
@Siggi5
Es gibt keine EU und Deutsche Ware mehr.
Es gibt nur noch die EUX CSC für die gesamte EU.
Egal.ob Gerät in Deutschland oder im EU Ausland ohne Branding gekauft.
 
Verstehe. Dann erkläre das bitte auch den Händlern, die explizit darauf hinweisen, dass es sich um eine EU-Gerät handelt, das u.a. Software Updates später erhalten kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
378
waldi65
waldi65
5
Antworten
8
Aufrufe
381
597416
5
kane70
Antworten
12
Aufrufe
663
Zehnereis
Zehnereis
Zurück
Oben Unten