Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golden eyez schrieb:
Habe das Gefühl, dass das Telefon mit dem OneUi weniger durchhält.
Und mit welchen der OneUIs?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
MSI-MATZE schrieb:
Sag mal meint ihr man kann da auch hin zum Akku tausch.
Da steht Samsung costumer Service
Startseite | Isomedia
Ja, war schon dort und habe damals mein S7 auf Garantie reparieren lassen und habe auch einen neuen Akku spendiert bekommen.

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
@AL66 Die Farben, gerade Blau und Grün, also Himmel und Rasen zum Beispiel wirken natürlicher.
Ist mir auch aufgefallen

• Danke
Reaktionen: Daichink und AL66
@S25plusUser Akku mit OneUi 7 hält weniger. Auch im Reddit Forum wird dies genannt.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, junkyde und darki2021
@golden eyez
Ich denke, man sollte bei solchen Aussagen vorsichtig sein. Neue Software, neu Funktionen. Alle spielen erstmal rum und testen. Womöglich noch in der prallen Sonne - bei dem Wetter der letzten Tage. Dann ist das ja normal, dass der Akku schneller leer ist. Ich kann das nicht bestätigen. Mein Akku wurde vor 26 Stunden auf 100% geladen und ich hab noch 62% übrig. Cool bleiben und abwarten.

• Danke
Reaktionen: junkyde und AL66
@golden eyez Stimmt aber nicht, mein Akku läuft und läuft und läuft auch nach dem Update unverändert.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Moskauboy
Mein Akku hält auch einwandfrei. Tendenziell besser als vor dem Update, ganz sicher aber nicht schlechter.

Und generell zum neuen OneUI 7: Ich selbst brauche natürlich auch immer ein paar Tage, um unterscheiden zu können, ob mir ein paar Details wie z.B. "die Pille" oder die neuen Schnelleinstellungen usw. nur deswegen nicht gefallen, weil ich sie nicht gewöhnt bin, oder ob sie mir 'wirklich' nicht gefallen. Und jetzt nach 4 Tagen kann ich für mich sagen, dass mir OneUI 7 insgesamt sehr gut gefällt.

Mir ist aufgefallen, dass die Gesichtserkennung, die vorher schon gut war, jetzt noch schneller reagiert, und auch in schwächerem Licht zuverlässig entsperrt. Außerdem sind die KI-Funktionen in der Galerie - also z.B. Gegenstände aus Fotos entfernen oder einfügen - auch sehr gut. Ich weiß nicht 100%, ob das seit diesem Update so ist. Aber als ich es vor ca. einem Viertel Jahr das letzte Mal getestet hatte, sahen die Ergebnisse der Bildbearbeitung oft bescheiden aus. Die neu gestalteten Icons sind schöner oder zumindest mal eine Erfrischung. Und die Widgets und ihre Anpassungsmöglichkeiten gefallen mir auch besser. Das fehlende Wecker-Icon in der Statusleiste ist das einzige, was mir spontan einfällt, was ich auch nicht so toll finde.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle, junkyde, uwet1 und eine weitere Person
Mich nervt unheimlich wenn ich die Leiste runter ziehe, ich nicht mehr sofort die Umschalttasten für NFC use dort habe.
Ich habe es zwar umgestellt dass dort wenn ich rechts oben runter ziehe, dass mir Benachrichtigung angezeigt werden, aber das fande ich vorher besser.

Jetzt steh ich immer wie ein Idiot an der Kasse und versuche wie blöde NFC anzumachen.

Update

Hab die Lösung gefunden. Einfach auf zusammen einstellen und es ist wie vorher

..

Anhänge

• Screenshot_20250502_192936_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250502_192936_One UI Home.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@cop wieso denn nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cop du kannst das auch gut über einer Rutine lösen .

ZB. Wenn ich Bezahl-App öffne
Dann NFC an

Bei App schließen wieder aus.

Anhänge

• Screen_Recording_20250502_183519_Samsung Internet.mp4
    1,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@cop
Lass NFC eingeschaltet.
Das ist sowieso nur aktiv, wenn das Display eingeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, Alan, junkyde und eine weitere Person
So mache ich es auch, sehe kein Risiko, Du kannst ja nur zahlen, wenn Du alles entsperrt hast

• Danke
Reaktionen: junkyde und cop
Drei Leute Drei Meinungen 😂

maik005 schrieb:
@cop
Lass NFC eingeschaltet.
Das ist sowieso nur aktiv, wenn das Display eingeschaltet ist.
Bist du Sicher? Wußte ich bis eben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Das weiß ich tatsächlich nicht sicher. Aber sicher ist doch, dass Du erst nach Entsperrung zahlen kannst. Oder gibt es einen anderen Grund NFC auszuschalten?

• Danke
Reaktionen: AL66
@Christian1971 ich fragte eigentlich auch Maik, vielleicht hat er ja noch was zum Lesen

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@AL66

Ich muß die Bezahlapp nicht extra öffnen.

Auch nervig finde ich das jetzt alle Apps auf einer Seite sind und man nicht mehr mehrere Seiten hat. Find ich irgendwie doof

@maik005 danke für die ausführliche Antwort

@AL66
Immer gern.
Oder war das jetzt Ironie? ;)